Scheue,ältere Katze irgendwann an Hund gewöhnen, möglich?

  • Themenstarter Nici
  • Beginndatum
N

Nici

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2008
Beiträge
30
Hallo ihr,

ich bin neu hier und brauch mal ein paar Infos bzw euren Rat.
Folgende Situation: mein Freund ich und holen heute nachmittag aus dem TH eine 9 Jahre alte Katze ab. Sie wurde dort wegen Zeitmangel angegeben. Sie ist sehr scheu und ängstlich und lässt sich auch nicht streicheln. Die Mitarbeiter meinten, nach einiger Zeit taut sie sicher auf, ihr sei das nur alle szuviel im TH...
Mein Partner ist mit Katzen groß geworden und kennt sich ziemlich gut aus, es ist somit auch sein Part. Für mich stand immer fest: ich möchte einen Hund...
Geplant ist dies auch für die Zukunft. Aber jetzt darf die Katze sich natürlich erstmal einleben. Meine Frage bzw Angst ist jetzt nur, dass es nicht möglich sein könnte, sie an einen Hund zu gewöhnen, aufgrund ihres Alters und wie sagt mein Partner immer so schön "Katzen haben ihren eigenen Kopf, wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht"...
Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Achso, es ist eine Wohnungskatze...

Bin für jede INfo und fürs Mut machen dankbar :)

Liebe Grüße
Nici
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Nici
N
L
Antworten
11
Aufrufe
641
Odenwälderin
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
M
Antworten
31
Aufrufe
4K
M47z3
M
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben