Schesir

  • Themenstarter Syvell
  • Beginndatum
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
Im Moment hat es sich so eingependelt, dass Bubbles einmal am Tag ein Mini-Döschen (50 g) Schesir bekommt (die diversen Thunfisch oder Huhn Sorten).

Vor Monaten hat sie die alle mit dem Popo nicht angeguckt, jetzt sieht das allerdings anders aus - liegt vielleicht am Sommer?? :aetschbaetsch2:

Ist es wohl ok, wenn wir ihr davon 1 x 50 g am Tag geben? Oder ist das zu unausgegelichen?

Ansonsten bekommt sie täglich NF wie Catz Finefood Beutel, Leonardo Beutel, Mac's Beutel und Granatapet. Und ein paar Leckerlies. :rolleyes:
 
A

Werbung

Hallo,

wieviel frisst sie denn sonst? Guck mal bei deinen Schesir-Dosen/Beuteln, ob "Ergänzungsfutter" draufsteht - wenn ja, dann fallen die unter die 20%-pro-Woche-Regel (also nicht 20% Schesir allein, sondern 20% alles Ergänzungsfutter insgesamt ... wobei Leonardo wohl als Alleinfutter taugt, obwohl Ergänzungsfutter draufsteht).

Leider finde ich nix zum Calcium/Phosphor-Verhältnis in Schesir. Wenn das OK wär, dann würd es vielleicht gehen, mit etwas Gänseschmalz zusätzlich über die 20%-Grenze zu gehen. Aber vielleicht fehlen da noch andere Sachen.
 
Über das Calcium-Phosphor-Verhältnis steht da nix ... aber da "Hühnerfilet" etc. als einzige tierische Zutat angegeben ist (also nix mit Knochen) und nix von einem Calciumzusatz erwähnt wird, ist da mit einiger Wahrscheinlichkeit viel zuwenig Calcium drin.
Bei der Menge wärst du dann ja noch unter den 20%, das passt also, wenn sie sonst Alleinfutter bekommt.

Ich könnte mich da wahrscheinlich nicht beherrschen und würd sowas wie eine Messerspitze Eierschalenpulver, einen halben Teelöffel Gänseschmalz und eine Messerspitze Taurin dazufüttern ... aber ich würd sowieso erst gar nicht diese Dosen kaufen, sondern gleich Huhn selber kochen, da ist ja auch nicht viel anderes drin ;)
 
Wieviel Gramm frisst sie den insgesamt am Tag? Unsere Maus zum Beispiel frisst nur so 150 gramm täglich, da wären bei uns 50 gramm Ergänzungsfutter täglich schon zuviel.
 
ja, rechne das mal genau nach mit dem 20%...
Ansonsten auch net so viel Thunfisch geben wegen der Belastung
 
Ja, ich weiß, dass selber kochen besser wäre (machen wir auch gelegentlich), aber wie es halt so ist mit der Zeit.... ;)

Naja, so lange sie es mag, bekommt sie halt eine Minidose am Tag.

Obwohl ich nicht so sicher bin, ob die Sorten mit Reis so besonders gut sind. Und ohne Reis gibt's fast nur Thunfisch.... :rolleyes:
 
Werbung:
Wieviel Gramm frisst sie den insgesamt am Tag? Unsere Maus zum Beispiel frisst nur so 150 gramm täglich, da wären bei uns 50 gramm Ergänzungsfutter täglich schon zuviel.

Also, ca. 200 g sind es schon am Tag.

Ich glaube, wir werden es doch lieber nur ab und an als Leckerlie geben. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Syvell
Antworten
45
Aufrufe
9K
Syvell
Syvell
C
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
TheodoraAnna
T
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
Claudia74
C
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jallelalle
J
Mrs. Wullewuh
Antworten
9
Aufrufe
991
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben