scharren aufm badezimmerboden?

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
guten morgäähn......

hätte da mal ne kleine frage. vermutung hab ich, aber ja...

brüderchen mio entdecke ich seit kurzem, wie er ab und an mal (aber selten) auf dem badezimmerboden scharrt, irgendwo neben dem klo (gut und gerne aber auch 1-2m daneben, vor oder nach dem klogang). er ist auch derjenige, der manchmal sein geschäft nicht richtig zuscharrt.

warum macht er das??

hege die leise vermutung, dass er das streu nicht sooo mag.
muss aber dazu sagen, dass er in 7 von 10 fällen, sein kleines geschäft doch zuscharrt und sein grosses vll. in 9 von 10. also doch meistens. oft nicht, wenn grad am spielen, wenn das klo 'schnell gehen muss'... ;)
ich verwende das CBÖP. weiss, dass das manche katzen nicht mögen, verwende es aber, weils die züchterin schon hatte, sie es da gemocht haben und bei mir bisher auch immer....

muss ich nun das streu wechseln?
oder meint ihr, das hat nix zu bedeuten.........
der andere hat auch schonmal beim kücheneingang gescharrt .. :confused::confused:
sauber sind sie aber (ausser wenige male markieren vor der kastra, nun aber alles wieder ok).

dankööö
 
A

Werbung

Vielleicht möchte der kleine Saubermann den Geruch von Putzmittel aufm Badzimmerboden verscharren?

Oder liegt dort auch mal eine Badematte mit Gummirücken, die ihren Geruch an die Fliesen überträgt?

Oder seine Hinterlassenschaften im Klo, aber das könnte von der Fläche her zu klein sein?

Wieviel Kaklo hast Du insgesamt? Wie alt sind die Gesellen, sind sie im Junkeralter, wo man über Kastra nachdenkt?

Zugvogel
 
ei, zugovogel mit viel ahnung immer ... :cool:

aaaaalso:
nachtrag zum 'scharren': es ist weniger scharren vll., es sieht eher aus, als würd er nach was suchen, graben?! so langsam....

putzmittel: wische die ganze wohnung mit dem gleichen / nehme minimste mengen plus etwas myrteoel-sprüh auf meinen wischmopp. riecht also nachm putzen frisch, aber nicht wie wenn nen putzfrau dagewesen wär. ergo: er müsst in der ganzen wohnung scharren.

badematte: ja, da liegt manchmal eine, aber nur, wenn ich grad im bad bin, sonst hängt sie oben. ausserdem: habe extra eben keine mit dem gummizeug unten, sondern sieht mehr so aus wie einfach n dickes stabiles frotée. da liegt er auch gerne, wenn ich im bad bin (nicht sonderlich wasserscheu der kleine).

klo: ne, da liegt nix. oder wie meinste das? kaklos hatte die züchterin viele, die brüderchen gingen immer auf das selbe. ich hatte anfangs zwei, aber da sie immer nur auf das eine gingen, hab ich das andere irgendwann weggeräumt (hab nicht sone grosse wohnung). hab nun mal n behelfsklo aufgestellt kurz, n anderes, aber das wurde beguckt, aber nicht benutzt. also wieder weg. hab also eins. benutzen ja nur eins.

katzis: sind 18.4. geboren und anfang sept. kastriert worden (jungs), weil der eine meinte, er müsste auf meinem kissen markieren (da wo mami schläft solls schon auch nach ihm riechen, aber bitte nicht nach pipi).

so.

grad eben waren beide wieder auf klo, je 2 mal, gross und klein, beide brav verscharrt.

vielleicht 'sucht' er da am boden wirklich was???!
hm.

andere streus bringens wohl auch nicht, denn: hab die züchterin gefragt und die meinte, andere streus seien nicht so beliebt gewesen.
oder ändern katzen mit der zeit ihre vorlieben????

vielen dank. hab so garkeine ahnung. bin ja keine katze die scharrt....:rolleyes:


edit: gell, ich weiss die faustregel von pro katzi ein toi plus 1, aber.........ja. was soll ich machen. kann ja nicht 3 tois aufstellen und 2 sind nur deko,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe im Bad ein KaKlo mit Deckel/Klappe

Janya beobachte ich, daß, wenn sie ihr (großes) Geschäft verrichtet hat, mit beiden Vorderpfoten wie "wild" die Klappe "bearbeitet"...
Meine Vermutung ist: Eine Art, sich erstmal sauberzumachen; erst dann wird sich "vernünftig" nach Katzenart geputzt...

Könnte ich mir bei Dir auch vorstellen...
 
hm. meinste?

der andere macht auch sowas 'seltsames', aber wenigstens IM klo:
macht gross - scharrt ohne witz sicher 3min :D:D - geht raus, dreht ne 2m-runde - geht wieder rein - bleibt mit den hinterpfoten draussen und scharrt vorne nochmal richtig durch, sodass mami auch jaaaaaa den ganzen badezimmerboden wischen darf. :p
= putzen??

grins. :pink-heart::pink-heart:
 
Wenn ich beobachte, im welchem Radius meine Miez draußen scharrt für Häufel erst zu platzieren, dann zum verdecken - mit solcher Fläche gibts garkeine Kaklo.

Im Haubenklo wird auch generell nur an den Wänden gescharrt....

Zugvogel
 
Oh, das beruhigt mich, dass andere Katzen auch den Klodeckel so ausführlich bearbeiten! Ich kannte das vorher nicht und dachte bei unserer Kleinen an eine ihrer Macken (Tierheimkatze:oops:).

Sie setzt sich auch gern vor das Kaklo zum Putzen oder Schlafen. Allerdings glaube ich, dass es an der dicken-kuscheligen Badematratze liegt (selbstverständlich ohne Gummi) und weil im Bad jetzt schon die Bodenheizung an ist. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
hm wisst ihr was?
dann lass ichs mal.
andere klos wollen die herren ja nicht (auch wenns die faustregel so will) und andere streus laut züchterin auch nicht (damals). und jetzt hab ich doch erst vor 3 tagen nen neuen 40L sack CBÖP gekauft *schnauf*.
wenn ich pech hab, dann pullert er mir da mal hin.
(aber eben: grad wieder brav zugescharrt der herr - egal)
haubenklo haben wir aber keins. n normales, einfach in terminatorgrösse :cool:
 
Meine Vici macht das auch, aber nur, wenn mal ein Tropfen auf den Fliesen gelandet ist, oder sie in ihr Geschäft getreten ist und davon was mit aus dem Klo rausgenommen hat!

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben