sch.... im puschelschwanz

  • Themenstarter Themenstarter rapante
  • Beginndatum Beginndatum
R

rapante

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2009
Beiträge
24
Ort
köln
an alle dosenöffner von langhaarkatzen

unsere shiva (main coon), 9 monate alt, hat immer mal wieder sch.... in ihrem puschelschwanz kleben 😱 , wenn sie aus ihrer schatzkammer kommt. wir haben schon extra das größte katzenklo gekauft, das zu kriegen war, aber es kommt immer wieder vor. natürlich ist das madame selber unangenehm und sie rennt rum, als wärs ihr peinlich. dennoch hat sie meist schon einiges auf dem boden verschmiert, bis wir es merken und ihren puschelschwanz reinigen (was uns allen super viel spaß macht:grummel:).
habt ihr ähnliche erfahrungen? und wie geht ihr damit um??

lg
rapante
 
A

Werbung

bei mir ist es eher der Kurzhaarkater, den wasch ich dann mit Feuchttüchern den Popo...
 
Also ich kürze bei beiden die Haare um den Pöbbes runderum, und bei Teddy putze ich nach jedem großen Geschäft den Pöbbes mit Feuchttüchern ab.
 
ich hab nen langhaarkater, der hat die angewohnheit sich in die "hosen" zu machen im klo. bleibt öfters was hängen... sie scheint es nicht zu zuscharren und wird dann mit dem schwanz hängen bleiben, bei meinen ist es eher wenn er was gefressen hat was er nicht verträgt. macht mir mittlerweile nichts mehr aus...

was hast du für ein klo?
 
Hm ,
eigendlich dürfte das nicht passieren wenn die Konsistenz vom "Katzengold" stimmt .

Hat Shiva denn ein Kaklo mit Haube ? Ich meine ist es groß genug das sie sich richtig hinsetzen kann , eben genug Platz da ist?
 
Laß das Fell bei der Kastration kurzschneiden, dann hast du für ein paar Monate Ruhe! Ansonsten kannst du nicht viel machen, außer das Fell zu kürzen oder deine Katze regelmäßig zu säubern. Wenn der Kot zu dünn ist und deshalb klebenbleibt, kannst du eventuell noch etwas über Änderung der Ernährung machen.
 
Werbung:
also sie hat ein klo mit deckel, die größte ausführung, die wir kriegen konnten. ihre ´schätze`sind auch nicht dünn, eher fest aber dennoch klebrig (igitt!!!).

haare um den puppes rum kürzen würde auch nichts bringen, denn der schatz klebt meist am ende oder in der mitte des schwanzes.

hm....
die ernährung stellen wir grad um (von whiskas nass und trofu auf gutes nafu, siehe thread nafu...ropocat)

hilft wohl nur das baden......:oha:
lg
 
ich kenne das Problem auch....Fiona (ebenfalls Maine Coon) hat auch fast jeden Tag was am Fell, manchmal Schwanz manchmal auch so direkt um den Po....und da ist es auch egal, ob fest oder dünn, wobei mir dünn lieber ist, weil man's leichter abwischen kann 😀 Ich schneide das dann regelmäßig raus....sieht dann zwar Fell-technisch nicht mehr sooo schön aus, ist aber dann zumindest wieder sauber 😀
 
hilft wohl nur das baden......:oha:
lg

Baden 😱, mag das Deine Katze den überhaupt ? Nicht das es nach hinten los geht und sie unsauber wird weil sie jedesmal gebadet wird wenn was am Schwanz kleben bleibt.

Mach doch wenn sie sich vollgeschmiert hat Babypuder dran und kämme es aus wenn es getrocknet ist (hab ich mal gelesen, aber selber noch nicht getestet).
 
also bei uns endet baden nur in einer riesengroßen Sauerei und das Wasser kommt nicht da hin wo es hin soll 😀
 
Das kenne ich auch von meiner Katze (kurzhaar). Momentan kämpfen wir wieder etwas mit weich bis durchfall.

Da rennt sie auch immer wie ne wilde aus dem Klo, verliert dann davor schon die Hälfte und der Rest wird versucht beim wilden Durchdiewohnung-Rennen zu verlieren. Wenn das nicht klappt, wird der nächste Teppich gesucht 😡.

Wir putzen ihr dann mit dem Klopapier den Hintern ab oder sie wird auch in die Wanne gesteckt und mit Wasser abgewaschen (was ihr aber gar nicht gefällt).
 
Werbung:
....an das baden, bzw. schwanz auswaschen, hat sie sich schon fast gewöhnt. sie sitzt auf dem beckenrand und wenn nur der hochheilige puschelschwanz gewaschen wird, ist es wohl ok für sie, jedenfalls macht sie dann kein theater....
bin jedenfalls erleichtert, dass sie nicht die einzige katze mit diesem talent ist...:aetschbaetsch1:
lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sherry
S
L
Antworten
78
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
N
2
Antworten
37
Aufrufe
14K
Nicht registriert
N
W
Antworten
18
Aufrufe
36K
Wilhelmina_Grimm
W
R
Antworten
1
Aufrufe
571
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben