Savic Katzentoilette Aseo mit hohem Rand

  • Themenstarter Sunflower82
  • Beginndatum
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
41
Ort
Stuttgart
Hallo,

da meine zwei Mädels ja Giardien hatten, habe ich ihnen für die Zeit ein günstigs Klo ohne Haube gekauft (hat mir das reinigen erleichtert) und ja, sie mögen ein offenes Klo viele lieber als eins mit Haube, wie sich nun heraus gestellt hat. Wir hatten auch schon mal ein Klo ohne Haube, allerdings schmeißt Luna rgelrecht mit Streu um sich, weshalb wir einen großen Strandeffekt im Bad hatten, deshalb kam dann auch ein Haubenklo.
Ich möchte aber nun bei einem offenen Klo bleiben, und habe mir das hier ausgesucht: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/324782

Was für Erfahrungen habt ihr damit? :)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

:D Bei uns schafft Tante Ella es prima, vorne an der niedrigen Seite das Streu rauszuschaufeln.

Ich habe in einen guten Handfeger investiert, weil ich glaube, das ist ein Spiel und ich kann nur verlieren.
 
Kommst du mit den IKEA SAMLA Boxen nicht klar oder mögen es deine Fellnasen nicht?

Das KaKlo, welches du verlinkt hast, das ist total klein. Das hatten meine Buben, als sie Katzenkinder waren :D

Bei uns steht eine Mörtelwanne + 2 SAMLA Boxen von Ikea.
 
Wir haben auch Samlas - diese hier http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20206316/

Billiger uns besser, würd ich sagen :D Mein Staubsauger und mein Besen haben sich sehr gefreut, als wir unsere alten Klos gegen die Samlas getauscht haben. Und Dickpopschi Nox mit seinen 5,2 kg passt auch gut rein.

Cha, hast du andere Samlas? Meine sind nämlich von den Maßen her gleich, wie die Toi von Z+?
 
Die Ikea Boxen passen da nicht hin, wo das Klo steht..... aber danke für den Tipp.....
 
Wenn die Samlas nicht passen, mess doch mal den Standplatz aus und guck in Baumärkten usw. deren Kisten haben zig verschiedene Maße, vielleicht paßt was, oder auch Babybadewannen oder Plastewannen...
Es gibt von Bernina usw. noch die Jumbo Klos, die sind schön groß, aber eben grad vorn recht niedrig (nicht im Vergleich zu anderen Klos, aber insgesamt betrachtet).
Ich habe mich deshalb nach Recherche seufzend für Jagdwanne/Fleischwannen entschieden, die gibt es in groß und hoch, nun paßt nur noch eine kleine Abfallstreubox zwischen die Klos und so einige andere "Kantigkeiten", aber bereut habe ich es dennoch nicht, ich brauch nur einmal gucken wie eine Fellnase die großen Wannen nutzt und das ist alles wert ;)

Lieben Gruß
Karen
 

Ähnliche Themen

SockenFussel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
K
Antworten
77
Aufrufe
64K
Kraut
K
coca
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Gitin24
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gitin24
Gitin24
Catwoman42
Antworten
19
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben