Sauberkeitzerziehung Kitten

  • Themenstarter xela73
  • Beginndatum
X

xela73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
1
Hallo,

wir haben an Fasching eine kleine Katze bekommen.Sie ist jetzt knapp 9 Wochen alt.Sie geht aufs Katzenklo aber leider nicht immer.Sie macht auch mal in die Badewanne oder in den Flur neben die Katzentoilette.Ich verstehe nur nicht warum?Haben noch zwei große Kater im Haus und haben daher auch 3 Katzentoiletten , wobei die Kleine nachts oben ist und dort auch ihre eigene hat.Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann,braucht sie vielleicht noch Zeit?ich hoffe,ihr habt nen Tipp!:verschmitzt:

LG
Anja
 
A

Werbung

es gibt verschiedene Ursachen. Zunächst würde ich sie mal dem Tierarzt vorstellen, um organische Ursache z.B. Blasenentzündung auszuschliessen.
Mit 9 Wo ist sie zu früh von der Mutter weg, das kann auch eine Rolle spielen.
Sind di Klos mit oder ohne Haube, manche Katzen mögen Klos mit Haube nicht.
Es kann auch am Streu liegen, viele Katzen bevorzugen feine Einstreu ohne Duft.
Vielleicht hilft es auch, noch ein Klo aufzustellen( Faustregel Anzahl Klos = Anzahl der Katzen plus ein zusätzliches Klo). Gerade wenn sie nachts in separater Etage nur eins zur Verfügung hat, wäre ein zweites Klo(nicht nebeneinander, weil es sonst evtl. als 1 Klo angesehen wird) gut, weil viele Katzen Kot und Urin gern in separaten Klos absetzen.
wie versteht sie sich mit den Katern? ist es möglich, daß sie sich von den beiden bedrängt oder zu sehr beobachtet fühlt und deshalb nicht immer aufs Klo geht?
wie oft wird das Klo gereinigt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
545
Poldi
Poldi
G
Antworten
11
Aufrufe
436
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
september82
S
Brabbelchen
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
V
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben