Satchmo gefällt mir nicht

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Ich kann es nicht an was Bestimmten festmachen, aber irgendwas gefällt mir an Satchmi zur Zeit nicht Er hat abgenommen - aber okay, das versuch ich ja die längste Zeit, also sollte das ja was Positives sein. Er hat ständig Hunger - das ist aber auch nichts Neues. Aber er frißt nicht so wie immer. Also er läßt jetzt nicht das Essen stehen, aber er geht dazwischen weg. Dann maunzt er wieder, ich geh mit ihm in die Küche und er frißt weiter. Er benimmt sich wie ein Mäkelkatz, dabei ist er eigentlich nicht anspruchsvoll, was das Futter betrifft. Manchmal hat er etwas weicheren Kot, keinen Durchfall, aber auch keine wohlgeformten Katzenwürstel. Anderseits haben beide das auch, wenn sie zwei Tage Bozita fressen, das macht den Kot scheinbar weicher 😕 Er trinkt auch viel - oder schau ich da jetzt nur mehr drauf, weil mich der TA das letzte Mal danach gefragt hat? 😕 Satchmo hat schon immer dann getrunken, wenn er beim Napf vorbei schlendert, also so auf die Art: "ah, da steht ja was, mal schnell schlabbern..." Ich hab ihm heute ins Mäulchen geschaut, ich seh da nichts, aber richtig genau läßt er mich auch nicht schauen 😳
Soll ich zum TA gehen? Mit nicht genau definierten Beschwerden? Es drängelt mir auch ein bißchen die Zeit, am WE fliegen wir ja weg Oder soll ich warten, ob er was ausbrütet oder nicht? Wird er nur alt? Können es Würmer sein (die letzte Entwurmung ist geschätze 400 Jahre her)
Bin ich einfach eine overprotecting Mum? 😳

A

Werbung

Ich würde dann vielleicht erstmal den Kot sammeln und auf irgendwelche Schmarotzer testen lassen. Was du beschreibst hört sich schon komisch an, da würde ich auch hellhörig werden.

Huhu, Also generell lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA....

Hat er irgendeine Vorgeschichte krankentechnisch oder is er sonst gesund gewesen?

Vielleicht macht das wechselhafte Wetter auch was aus? War ja noch relativ warm vor Tagen....

Also für mich klingts anfangs eher nach ner Mäkelkatze - aber deine Beschreibung is auch sehr mager....

Was sagt dein Bauchgefühl? Haste mal Temperatur messen können?

Wie schauts mit der Nickhaut aus? Oder Augenschleimhaut ansich?

Du bist ganz bestimmt KEINE overprotecting Mum

Du kennst deine Tiere und merkst halt sofort, wenn eins sich anders verhält.
Und das ist gut so.

Ich würde auch mal eine Sammelkotprobe abgeben und ein großes Kotprofil machen lassen.

Und wenn das nichts bringt und er dir immer noch verändert vorkommen, lass mal ein großes Blutbild machen.

Eigentlich bleibt ja nur der Gang zum Tierarzt, Mit Sammelprobe, denn sonst hättest du ja doch keine Ruhe, wenn du nicht zu Hause bist und denkst immerzu daran.

Lieber zum TA und alles ist gut, als anders herum oder?

Wird schon 🙂

Werbung:
Ihr fliegt am WE weg aber du beobachtest das schon länger?

Soll ich dich jetzt hauen oder später?

"Ich beobachte das länger" kann man nicht so wirklich sagen, es ist ja nicht wirklich was, was ich demn TA sagen kann, außer eben, dass mir irgendwas nicht wirklich gefällt *wirr red* Satchmo verhält sich sonst wie immer, er kommt angerannt, wenn jemand heimkommt, er schmust, er schläft bei mir im Bett, er nervt mit Paco herum - alles wie sonst. Und wie gesagt: er verweigert nicht das Essen, er frißt es - aber irgendwie "leidenschaftslos" 😳 Normalerweise ist er ein Schlinger, und jetzt ißt er wie ein Kind, dass Spinat essen muss, weil es sonst danach kein Eis gibt.
Aber ich hab keine "handfesten Symptome", wenn ihr versteht, was ich meine. Der weiche Kot ist nicht jeden Tag, sondern alle paar Tage mal, also ca 1x, 2x/ Woche, dann ist er wieder tagelang normal.

Wie steht es denn mit den Zähnen? Alle in Ordnung?

Satchmo ist ja ein getarnter Wolf, so genau durfte ich also nicht schauen - aber er hatte voriges Jahr um die Zeit eine Zahn-OP wegen einem Abszeß.

Werbung:
Wer kümmert sich während ihr weg seid?

Meine Freundin, also da ist er in sehr guten Händen. Aber der beste Katzensitter ist halt nicht die Mama 😳
(wehe es schreibt jetzt wer, dass ich auch nicht die Mama bin.....)

Vielleicht einfach mal bisserl Joghurt mitgeben zum futtern? Für den Darm?

Schlittenfahren tut er nich zufällig? Is er eig Freigänger???

Werbung:
Dann lass Blut abzapfen und lass ein geriatrisches Profil erstellen...der Kerl ist doch auch nicht mehr der "jüngste" , oder?

Das Ergebnis haste dann bis vor dem WE, und wenn da alles paletti ist, dann ist doch erstmal jut...und wenn was ist dann weiste Bescheid.

Suni, Suni, Suni....so lang dabei und DAS fällt dir kurz vorm Urlaub auf....🙄

Du weisst doch wie das geht: guggen, checken, ab zum TA....😉
Nicht lang schnaggen...abbe die Krabbe.

Oder sowas wie Hüttenkäse oder Quark???

Kannst dir auch vom TA SymbioPet geben lassen - für den Darm...Aber vielleicht lieber wirklich erst Kotsammeln....Dann wirds aber eng mit dem WE....weil 3 Tage solltest ja schon sammeln 😉

Das hört sich für mich nach Problemen mit den Zähnen an.

Ich glaub auch immer mehr, dass es an den Zähnen liegt. Oder sagen wir so: Zähne oder auch Würmer wären mir die liebsten Möglichkeiten von allem, was mir so einfällt.....😱