Sari E- Coli im Urin

  • Themenstarter Burmesen Max und Moritz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Burmesen Max und Moritz

Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
42
Ort
Mutterstadt
Hallo Zusammen


Meine Sari hat Struvit und seit 3 Wochen behandeln wir mit Guardacid 2 mal tägl je 1 Tablette .
Ich habe den Urin für ein Antibiogramm einschicken lassen .
Ergebnis E- Coli ++
meine TÄ sagt Sari braucht kein AB , da der Urin nicht steril aufgefangen wurde ist das normal das E Coli in der Blase sind ,aber ich sehe das anders was meint Ihr dazu ??
Ich habe gestern auch D Mannose bestellt gibt man diese schon während der AB Gabe ?

2 .Baustelle
Pankreas spec fpl war bei 5,61 den Tli habe ich nachgefordert dauert aber noch ca 14 Tage .

Liebe Grüße Christiane mit Max ,Moritz und Sari
 
A

Werbung

Meine Sari hat Struvit und seit 3 Wochen behandeln wir mit Guardacid 2 mal tägl je 1 Tablette .
Ich habe den Urin für ein Antibiogramm einschicken lassen .
Ergebnis E- Coli ++

Misst du den ph-Wert?


meine TÄ sagt Sari braucht kein AB , da der Urin nicht steril aufgefangen wurde ist das normal das E Coli in der Blase sind ,aber ich sehe das anders was meint Ihr dazu ??

Im Darm sind "normale" E.-colis in einem gewissem Maße normal, aber nicht in der Blase.


Ich habe gestern auch D Mannose bestellt gibt man diese schon während der AB Gabe ?

Welches AB bekommt sie denn?


2 .Baustelle
Pankreas spec fpl war bei 5,61 den Tli habe ich nachgefordert dauert aber noch ca 14 Tage .

Bekommt sie ein Schmerzmittel? Welche Symptome hat sie denn?
 
Hallo


Sari bekommt kein AB die TÄ verweigert es ,da Sie der Meinung ist das es unnötig ist und ich erst mal eine Blasenpunktion machen lassen soll damit der Urin steril ist . So einen Quatsch habe ich echt noch nicht gehört ich lasse Sari nicht die Blase punktieren :grr:
Ich versuche es jetzt mal nur mit D Mannose .
Hat Jemand auch Erfahrung mit Solidago Comp wegen den E Colis ?

Liebe Grüße Christiane
 
Meiner Meinung nach hast Du Glück mit der TÄ, daß er nicht gleich mit AB donnert, sondern versucht, die E-Coli mit milden Maßnahmen auf ihr Normalmaß einzudämmen - und das funktioniert sehr gut mit D-Mannose und guter Ernährung. D-Mannose kannst Du selbstverständlich auch während AB-Gabe verabreichen, aber ich würde auf AB verzichten.
Man kann vom Labor, das die E-Coli diagnostiziert hat, auch eine Autovakzine herstellen lassen, die ganz speziell auf das Tier abgestimmt ist, wird von körpereigenem Urin oder Kot gemacht.

Laboklin Autovakzine



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

kimuna94
Antworten
36
Aufrufe
623
kimuna94
kimuna94
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben