Sari E- Coli im Urin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B
Mitglied seit
24 Juni 2010
Beiträge
42
Ort
Mutterstadt
Hallo Zusammen


Meine Sari hat Struvit und seit 3 Wochen behandeln wir mit Guardacid 2 mal tägl je 1 Tablette .
Ich habe den Urin für ein Antibiogramm einschicken lassen .
Ergebnis E- Coli ++
meine TÄ sagt Sari braucht kein AB , da der Urin nicht steril aufgefangen wurde ist das normal das E Coli in der Blase sind ,aber ich sehe das anders was meint Ihr dazu ??
Ich habe gestern auch D Mannose bestellt gibt man diese schon während der AB Gabe ?

2 .Baustelle
Pankreas spec fpl war bei 5,61 den Tli habe ich nachgefordert dauert aber noch ca 14 Tage .

Liebe Grüße Christiane mit Max ,Moritz und Sari
 
Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
Meine Sari hat Struvit und seit 3 Wochen behandeln wir mit Guardacid 2 mal tägl je 1 Tablette .
Ich habe den Urin für ein Antibiogramm einschicken lassen .
Ergebnis E- Coli ++

Misst du den ph-Wert?


meine TÄ sagt Sari braucht kein AB , da der Urin nicht steril aufgefangen wurde ist das normal das E Coli in der Blase sind ,aber ich sehe das anders was meint Ihr dazu ??

Im Darm sind "normale" E.-colis in einem gewissem Maße normal, aber nicht in der Blase.


Ich habe gestern auch D Mannose bestellt gibt man diese schon während der AB Gabe ?

Welches AB bekommt sie denn?


2 .Baustelle
Pankreas spec fpl war bei 5,61 den Tli habe ich nachgefordert dauert aber noch ca 14 Tage .

Bekommt sie ein Schmerzmittel? Welche Symptome hat sie denn?
 
B
Mitglied seit
24 Juni 2010
Beiträge
42
Ort
Mutterstadt
Hallo


Sari bekommt kein AB die TÄ verweigert es ,da Sie der Meinung ist das es unnötig ist und ich erst mal eine Blasenpunktion machen lassen soll damit der Urin steril ist . So einen Quatsch habe ich echt noch nicht gehört ich lasse Sari nicht die Blase punktieren :grr:
Ich versuche es jetzt mal nur mit D Mannose .
Hat Jemand auch Erfahrung mit Solidago Comp wegen den E Colis ?

Liebe Grüße Christiane
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Meiner Meinung nach hast Du Glück mit der TÄ, daß er nicht gleich mit AB donnert, sondern versucht, die E-Coli mit milden Maßnahmen auf ihr Normalmaß einzudämmen - und das funktioniert sehr gut mit D-Mannose und guter Ernährung. D-Mannose kannst Du selbstverständlich auch während AB-Gabe verabreichen, aber ich würde auf AB verzichten.
Man kann vom Labor, das die E-Coli diagnostiziert hat, auch eine Autovakzine herstellen lassen, die ganz speziell auf das Tier abgestimmt ist, wird von körpereigenem Urin oder Kot gemacht.

Laboklin Autovakzine



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben