Deutschland Santo - Kakao(Schnute) mit viel Zucker und Power *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.751
Ort
Nördlich von Berlin
Name: SANTO

Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Kakaoschnutentigerteddy

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

Krankengeschichte: Keine

Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang (gesichert oder ungesichert)

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs schüchtern, dann verspielt und lebhaft

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Santo ist ein zurückgelassener Hofkater, der dann in der Umgebung versuchte sich einzunisten. Er kannte Menschen und mag sie, aber das Streicheln und das Leben im Haus war ihm noch unbekannt.

34479759iw.jpg


Er ist ca. 3 Jahre alt, jetzt kastriert, gechippt, erstgeimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

34593542rm.jpg


Nach kurzer Eingewöhnung hat er schnell verstanden wie der Hase läuft und ist dann fix aufgetaut, läßt sich jetzt Streicheln, schnurrt dabei, rollt sich wohlig hin und her. Manchmal ist er noch etwas unsicher und muß dann fauchen, aber das wird sich mit zunehmender Sicherheit geben. Nach Umzug ins neue Zuhause muß man ihm aber sicher erstmal wieder eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen.

34593540ls.jpg


Auch das Spielen mit einem Wedel findet er toll, tatzelt dann freudig danach und kugelt sich albern herum.

34593532na.jpg


Er ist ein stämmiger und kräftiger Kater, der seine Kraft manchmal nicht so ganz einzuschätzen weiß. Er liebt andere Katzen, will mit jeder Freundschaft schließen und mit ihr Spielen – schießt aber mit seiner überschäumenden Kraft und Energie dabei manchmal übers Ziel hinaus. Sein zukünftiger Kumpel sollte daher zwar sozial und freundlich, aber im Spielverhalten auch etwas robuster sein bzw. das ab können.

34540124de.jpg


Man merkt ihm an, dass er gern wieder draußen an der frischen Luft ein wenig rumstromern können möchte. Nur Wohnung würde ihm nicht reichen, daher sucht er einen Platz mit Freigangsmöglichkeit – gesichert oder ungesichert.

34540118gv.jpg


Seine Farbe ist schon sehr speziell, ich habe einen derart dunkelbraunen Farbton noch bei keiner Tigerkatze bisher gesehen. Und wenn er dann seine Kuller-Knopf-Augen zum Spielblick formt, dann möchte man diesen Teddybären nur noch knuddeln.

34593539fa.jpg



Wo darf der Teddytiger mit der Kakaoschnute und dem Zuckerblick nun sein Glück finden?

34593533gm.jpg


Santo befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Soooooo ein schöner Katerkerl, hach! *schmelz*


Das Braungetigerte ist im Regelfall die Farbe Schokolade getigert, also chocolate tabby. Dazu gehören ein dunkel eingerahmter ziegelroter Nasenspiegel und ziegelrote Pfotenballen. Evtl. kann beides auch rosa sein.

Ich hatte ja zwei Schokonasen, Sternen Nine (mit ziegelrotem Nasenspiegel) und Ihre Pfotigkeit (alles in rosa), wobei Pfötchen insgesamt eine sehr helle chocolate tabby point ist.

Santa ist nach meinem Empfinden chocolate mackerel tabby und passt damit gut in die Gattung der Schokonasen, Unterart Kakaoteddy. :pink-heart:

Ich wünsche Santa, dass er bald seine perfekte Familie findet! :)
 
Warum hab ich jetzt geguckt ???? :wow:

Nun geht mir der Süße nicht mehr aus dem Kopf. Ein Traum für jeden Tigerfan, wie mich.:pink-heart:
 
Egal, wie die Fellfarbe von Santo heißen mag. Er ist ein wunderschöner majestätischer sozialer Tigermann mit tollem Charakter. Wer diesen Kater adoptieren darf, bekommt sicherlich einen Hauptgewinn. :pink-heart::pink-heart:
 
Bisher tut sich nichts für den Schönen...

34645783jo.jpg


34645787cq.jpg


34645791cv.jpg


34645792es.jpg


34645793oe.jpg
 
Hmmmm.... *denk* *grübel* ich glaube, mal reden wäre gut...
 
Mal noch zur weiteren Info für alle zum denken: er ist bei Dairo mit drin - kann sich also auch zurücknehmen, sonst wäre das mit Dairo schief gegangen. Er tobt mit Rusty, fordert ihn dabei mächtig aus sich raus zu kommen. Und: das Haus wo er versucht hat einzudringen war meins hier - heißt: er hat sich draußen gegen meine komplette Zickentruppe inclusive dem Teufelchen (!) gestellt und sich nicht verjagen lassen... ;)
 
Werbung:
Santo ist am Samstag in sein neues Zuhause gezogen :yeah:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tina&Feli
Tina&Feli
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben