Sanicat Klumpstreu?

  • Themenstarter gruen
  • Beginndatum
gruen

gruen

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2009
Beiträge
1.706
Mir ist bei Zooplus ein neues Klumpstreu aufgefallen... Sanicat.
Hat das schon jmd. ausprobiert? Über die Suche findet sich so gar nix.
Hier mal der Link:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/185746

Mich würden v.a. zwei Dinge interessieren:
1. ist es wirklich nahezu staubfrei, wie in der Beschreibung angegeben?
2. die Körnung... im Text steht, es wäre fein - auf der Verpackung macht es auf mich aber einen gröberen Eindruck.

Irgendwelche Erfahrungen, Anmerkungen, etc.?
 
A

Werbung

Scheint wirklich sehr neu zu sein, bei zooplus hat es auch noch keine Bewertung dazu.
Ich kann leider auch nichts dazu sagen, habe davon noch nie gehört.
Ich denke Du wirst es sonst einfach mal ausprobieren müssen. :)
 
Ich stupse mal ;)
Vielleicht hat es ja zwischendurch jmd. getestet.
 
Kenne ich nicht, aber jetzt stehen 5 Bewertungen drin. Kommt wohl nicht so gut rüber das Streu.

LG Meike
 
Kenne ich nicht, aber jetzt stehen 5 Bewertungen drin.

Danke für den Hinweis, die hatte ich noch gar nicht gesehen :)

Scheint ja nicht so dolle zu sein, aber die Meinungen gehen bei Streu ja eh sehr auseinander... aber immerhin, es scheint tatsächlich sehr wenig bis gar nicht zu stauben - das ist mir sehr wichtig, daher werde ich bei der nächsten Bestellung wohl mal einen Probebeutel mitordern.
 
Ich werds bei der nächsten Bestellung, müsste ca. Anfang September fällig sein, bestellen und dann berichten.
 
Ich werds bei der nächsten Bestellung, müsste ca. Anfang September fällig sein, bestellen und dann berichten.

Dann freue ich mich auf deinen Bericht :)

Ich habe eben mal einen Beutel mitbestellt, der wird aber nur zum nachfüllen genutzt, da lässt sich so schlecht testen... aber ich ziehe demnächst um, da wollte ich mir keinen Vorrat mehr anlegen ;)
 
Werbung:
Habs schon in den Warenkorb gepackt, damit ich es nicht vergesse. :D Wie gesagt, Anfang September bekomme ich es wohl. :)
 
Mein Testbeutel ist heute angekommen und weil ich ja so schrecklich neugierig bin, nehme ich ihn doch nicht zum nachfüllen, sondern habe mal 2/3 davon in die Toi gekippt... und mit einem anderen Streu aufgefüllt.

Erster Eindruck ist sehr gut... warten wir mal die Benutzungsphase ab ;)

Es staubt wirklich nahezu gar nicht. Ich hoffe das bleibt auch so wenn es schon etwas häufiger durchgesiebt wurde. Es ist kein superfeines Streu (wie z.B. Biokats Micro oder Tigerino Nuggies), aber auch nicht zuuuuu grob. Hier mal einen Nahaufnahme:



Oh, und als Bonus ist es eher beige, statt dunkelgrau... :D
Von mir schonmal drei Pluspunkte... jetzt muss es nur noch was taugen *hoff* :oops:
 
  • #10
Mh... ich muss sagen, ich wundere mich doch ein wenig über die vielen schlechten Bewertungen bei Zooplus. Denn mein erster Eindruck ist wirklich sehr positiv.

Ich 'durfte' bislang zwei Klumpen entfernen... beide ganz 'frisch' und trotzdem schon richtig fest... fester als z.B. beim Biokats Micro. Ich habe wie gesagt gemischt, aber das Sanicat hat den größeren Anteil... es sind ca. 2/3 Sanicat und 1/3 Tigerino Nuggies.

Auch die Katzen scheinen es ok zu finden... beide Streus sind neu für sie, und obwohl in dem zweiten Klo noch das altbekannte Streu ist, waren beide bislang nur auf dem Sanicat/Tigerino-Klo. Das Tigerino war eigentlich ein Fehlkauf... ich hatte übersehen, dass es mit 'Babypuderduft' ist (riecht mMn eher nach Duschgel :oha:) und hatte schon befürchtet, dass meine Katzen es wegen dem Geruch nicht annehmen. Aber es scheint ok zu sein.
 
  • #11
Ich kann nach wie vor nichts schlechtes über das Sanicat-Streu sagen. Das alte Streu-Klo wird z.Z. gar nicht genutzt, d.h. das Sanicat recht häufig frequentiert. Und alle Klumpen sind sehr fest, nichts fällt auseinander.

Wenn es so bleibt, werde ich es auf jeden Fall nochmal bestellen - ich frage mich nur, ob es vllt. extreme Qualitätsunterschiede von Beutel zu Beutel gibt? Denn anders kann ich mir die Bewertungen bei Zooplus nicht erklären :confused:
 
  • #12
Falls es jemanden interessiert ;)

Das Streu klumpt immer noch prima, staubt nach wie vor nicht, mieft nicht und die Katzen nutzen nach wie vor nur das Sanicat-Klo.
Volltreffer, würde ich sagen :D
...ich werde es definitiv noch einmal bestellen und hoffe, dass ich wieder 'gute' Beutel erwische.
 
  • #13
Das Streu klumpt immer noch prima, staubt nach wie vor nicht, mieft nicht und die Katzen nutzen nach wie vor nur das Sanicat-Klo.

Ja mich interessiert es.
Unsere Streubestellung steht nämlich an.
Sind die Erfahrungen immer noch so positiv?
Dann bestelle ich es mal mit.
 
  • #14
Ich habe es mittlerweile nicht mehr im Einsatz (wegen Umzug), werde mir aber wohl demnächst nochmal drei Beutel bestellen. Zur Zeit brauche ich den Tigerino-Rest auf, bin damit aber gar nicht zufrieden... Sanicat klumpte deutlich besser und hat auch keinen nervigen Eigengeruch.
 
Werbung:
  • #15
So, ich habe das Sanicat wirklich im September bestellt, aber erst seit letzte Woche Montag (11.10.) im Einsatz und finde es gut. Die Klumpenbildung ist recht gut und riechen tut nüscht, aber die vielen negativen Bewertungen bei Zooplus irritieren mich. Meiner Meinung nach gehts echt für den Preis.
 
  • #16
Ich habe es jetzt schon das zweite Mal bestellt.
Mische es immer mit dem Professional Classic, aber eher weil ich die Kater langsam umgewöhnen möchte.

Im Gegensatz zu den feinen Streus staubt es null, klumpt und bindet den Geruch genauso gut.

Warum die Bewertungen teilweise so schlecht sind? Keine Ahnung.
 
  • #17
Genau, das habe ich vergessen zu schreiben: es staubt echt Null!
 
  • #18
aber die vielen negativen Bewertungen bei Zooplus irritieren mich.

Mich auch - zumal es ja teils gar nicht klumpen soll :confused:
...dabei hat es hier sogar richtig gut und schnell geklumpt.

Ich habe gerade nochmal bestellt, 20 Liter sind bei ZP ja zur Zeit im Angebot.
 

Ähnliche Themen

Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
K
Antworten
10
Aufrufe
493
Scherasade
S
M
Antworten
2
Aufrufe
390
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben