Deutschland Sanfter Kater(opi?) in 79761 sucht Kuschelburg

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Anfang Oktober ist dieser süße Kater plötzlich in 79787
aufgetaucht. Er ist sehr zutraulich, verschmust und total lieb.
Er scheint auf jeden Fall ein Zuhause gehabt zu haben, denn
er ist gepflegt und stubenrein. Das Alter lässt sich schwer
abschätzen, er ist fit, aber es fehlen bereits ein paar
Zähnchen. Daher vermute ich, dass er nicht mehr zu den
Teenagern gehört :) Der Kater hat ein ganz wundervolles
Wesen und ist zudem noch eine echte Schönheit mit
herrlichen olivfarbenen Augen und einer schwachen
Tigerzeichnung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum der
Süße von Niemandem vermisst wird, alles suchen nach dem
Besitzer blieb bisher erfolglos :(

Der Kater ist kastriert. Er kann als Freigänger oder Wohnugskatze vermittelt werden, wobei ich geschützten Freigang oder wenigstens einen gesicherten Balkon bevorzugen würde. Ich vermute er war bisher auch Freigänger.

Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle, kann aber leider nicht auf Dauer bleiben!!! Er ist völlig alleine in einem Zimmer - dabei sehnt
er sich nach Streicheleinheiten und Zuwendung
Ich hoffe, es gibt den Menschen, der dem armen Schatz ein kuscheliges Heim bieten möchte. Ob mit anderen Katzen oder alleine
kann ich nicht beurteilen. Vermutlich wäre eine ruhige Familie mit Kuscheleinheiten auf dem Sofa und immer Jemand zu
Hause...genau das Richtige für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider kann man die Fotos nicht nachträglich anhängen. Da ich sie glatt vergessen hatte kommen sie jetzt!
 

Anhänge

  • IMG_5061 kater 1 (Medium).jpg
    IMG_5061 kater 1 (Medium).jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5062 Kater 2 (Medium) - Kopie.jpg
    IMG_5062 Kater 2 (Medium) - Kopie.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 90
vielleicht stammt er ja von weiter her

wenn er so ein nettes Wesen hat, könnte er leicht in einem Auto/Transporter/LKW mitgefahren sein.

Ich weiß von einem Kater, der bei einem Mechaniker mitfuhr, und wo besagter Mechaniker sich dann nicht um "so ein Scheißvieh" kümmerte, als es 50 km weiter aus seinem Auto sprang.
Durch großen Zufall konnte der Kater gefunden und die Geschichte rekonstruiert werden.

lg,
 
Kräh, magst Du nicht die Eckdaten noch ergänzen und etwas übersichtlicher einstellen?

Gibt eine Vorlage dafür.
 
Name: Oscar
Alter/Geburtsdatum: ca 10 + / -
Geschlecht: männlich
Kastriert: JA
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH - mausgrau-anthrazit-silber
Kennzeichnung: Chip nein, Tattoo nein:


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: unbekannt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? unbekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigänger
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): unbekannt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust und zutraulich

Beschreibungstext:

Anfang Oktober ist dieser süße Kater plötzlich in 79787
aufgetaucht. Er ist sehr zutraulich, verschmust und total lieb.
Er scheint auf jeden Fall ein Zuhause gehabt zu haben, denn
er ist gepflegt und stubenrein. Das Alter lässt sich schwer
abschätzen, er ist fit, aber es fehlen bereits ein paar
Zähnchen. Daher vermute ich, dass er nicht mehr zu den
Teenagern gehört Der Kater hat ein ganz wundervolles
Wesen und ist zudem noch eine echte Schönheit mit
herrlichen olivfarbenen Augen und einer schwachen
Tigerzeichnung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum der
Süße von Niemandem vermisst wird, alles suchen nach dem
Besitzer blieb bisher erfolglos

Der Kater ist kastriert. Er kann als Freigänger oder Wohnugskatze vermittelt werden, wobei ich geschützten Freigang oder wenigstens einen gesicherten Balkon bevorzugen würde. Ich vermute er war bisher auch Freigänger.

Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle, kann aber leider nicht auf Dauer bleiben!!! Er ist völlig alleine in einem Zimmer - dabei sehnt
er sich nach Streicheleinheiten und Zuwendung
Ich hoffe, es gibt den Menschen, der dem armen Schatz ein kuscheliges Heim bieten möchte. Ob mit anderen Katzen oder alleine
kann ich nicht beurteilen. Vermutlich wäre eine ruhige Familie mit Kuscheleinheiten auf dem Sofa und immer Jemand zu
Hause...genau das Richtige für ihn.

EDIT
Recherchen haben ergeben dass der Kater wohl eine zeitlang einer betreuten Katzenkolonie angehörte. Dorthin kann er aber nicht mehr zurück weil die bisherigen Betreuer aus Altersgründen nicht mehr so viele Tiere betreuen können. Ausserdem scheint er sich in der Wohnung sehr wohl zu fühlen und macht keine Anstalten dringend wieder nach draussen zu müssen.


Abgabebedingungen:

Wenn möglich gesicherter Freigang


Aufenthaltsort:
Ansprechpartner/Kontaktperson:

Der Ansprechparten bin ich entweder per PN oder Email:
felltiernasen@gmx.de
 
Hey Kräh, das sieht für mich schon sehr gut aus.

Verstehe ich es richtig, dass er privat, nicht über einen Verein vermittelt wird?

Wäre es möglich, dass Impfungen, Testungen, Test auf Verträglichkeit mit anderen Katzen nachgeholt werden könnten?

Wie sähe es aus, wenn eine Integration scheitern würde, gäbe es eine Rücknahmevereinbarung?

Ich frage nicht für mich, aber ich kann mir vorstellen, dass das für Interessenten wichtig wäre.

Gerade auch, da Katzen ja nicht per se Einzelgänger sind und Katzen evt. bereits vorhanden sind.
 
Hi Ihr Lieben,

@schatzkiste:ja ich mache das immer privat.

nachdem ich jetzt wochenlang das gesamte Internet erfolglos durchsucht habe haben wir zumindest ein Teil seiner Vorgeschichte erfahren.
Der Kater (für mich sieht er aus wie ein Oscar:rolleyes:) war wohl zeitweise in einem nachbarort und hat sich dort in einer betreuten Katzenkolnie durchgefuttert. Er wurde dort kastriert, verschwand immer wieder für Wochen um dann wieder aufzutauchen.

Wie auch immer ich habe über diverse Portale doch einige Interessenten für den süßen Oscar gefunden.
Heute durfte er nun in sein neues Zuhause umziehen.
Ich hoffe sehr dass er dort glücklich wird und für immer bleiben möchte. :pink-heart:Alles Glück der Welt für Dich Du sanfter Kater Opi :pink-heart:
 
Werbung:
wooow super:zufrieden:

ich wünsche oskar alles gute:pink-heart:

wirst du mal berichten??? bitte
 
Gerne :)
Er wurde Freitag abend abgeholt, hat 2 Stunden Autofahrt plärrend überstanden und schläft bereits bei den neuen Dosis im gleichen Zimmer. Er schnurrt wie ein Weltmeister und scheint glücklich zu sein :pink-heart:
 
  • #10
Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch Oskar!
 

Ähnliche Themen

HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH
Cats at Andros e.V.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben