Sandra muss dringend operiert werden

  • Themenstarter Pheli
  • Beginndatum
Pheli

Pheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
75
Ort
Rheinhessen
6385683lxc.png


Ein Foto von Sandra gibt es noch nicht, dafür 2 kurze Filmchen (siehe unten)


Sandra
Alter : geb. ca. in 2008
Charakter: sehr lieb
Haltung : momentan im Krankenzimmer


Gesammelte Glückspilze (Stand 21.2.2011):

-Sabine W. 2
- Annemarie S. 10
- Brigitte F. 4
- Dagmar W. 18
- Gustl R. 30
- Katzenherzen 6
- mehrere Anonym 27

Wir haben bereits 485,-€ für Sandras Operation sammeln können und bedanken uns ganz herzlich bei allen Glückspilzsammlern!


Hier die Mail von Angeles vom 16.02.2011:


Hallo Ihr Lieben

Diese Neue Fall is ganz ganz Notfall. Diese Woche hat mir eine Frau angerufen. Die Frau die hat Santiago im Ihre Pensionhaus. SIe kennt einen Mann die hat diese arme Katze von 2,5 Jahre auf dem Strasse gefunden. Diese nette Mann( eine sehr arme Mann, diese Mann hat keine Haus, keine Familien, kein Geld, er lebt im eine Pension aber er hat so wenig Geld, hat diese Katze diese Ziet gefplegt) Die Sache is das die letzte OCTOBER Sandra( die Katze) hatte eine Unfall, aber der Mann weisstet nicht was is passiert? Sandra konntet nicht Gut zum Fussen gehen. Er hat die letzte Weihnachte zum eine Gute TA in Cartagena gegangen( das is das Hospital für Tieren) aber in diese Klinik hat die TA gesagt das Sandra hattet keine kapputt Knochen... Sie hat eine Vitaminn geben. In 2 Monate die Kazte war nichts Besser. Santiago , der Mann is zum andere TA gegangen, und keine Erfolg. Diese Woche hat mich angerufen und dann Ich dachte das eine Problem mit de Rucken Knochen Mark wäre. Und gestern Abend bin Ich mit Santiago und Sandra zum Hospital SAN Vicente de Raspeig in Alicante gegangen( das is einem von der Besten in Spanien) Der TA hat Röntgenaufnahme gemacht und dann hat er gesehen einige Pechvogel in dem RUCKEN von Sandra gesehen. Die arme Sandra brauchen dringen eine Operation die nächste Woche... 4 Monate danach dem Unfall SIe hat wenige Moglichkeiten... aber es gibt nur diese Moglichkeit... Ich habe Sandra von gestern gebracht in eine sehr gut Pflegestelle... In dem Pension wo Santiago lebt. die Besistzer wollen keine Katze.. Und Santiago kann nicht Gut Sandra pflegen. Er is einem Alt Mann...
Meine Zustand is so dringend. Ich habe Viel Geld mit dem 4 Katzen( für die Zahnen) und mein Hund am Januar und Dezember gespenden,die nächsten WOchen muss Ich noch Jafo bringen auch..Und habe Ich nicht genug Geld für die Operation. Die Operation kostet ein wenig über 1000 eu... Und das is die nur Moglichkeit für diiese arme..
Hier ein Video von Sie...

http://www.youtube.com/watch?v=elElGbOroC4

http://www.youtube.com/watch?v=Ho3sW0QOHds

Ich hoffe diese arme Katze helfen konnen...

Vielen Lieben Grüssen
Angeles




Wir haben das Röntgenbild einer befreundeten Tierärztin gezeigt und sie denkt, dass die Prognose für Sandra sehr gut ist. Was ist passiert? Auf Sandra wurde geschossen. Man sieht die Schrotkugeln auf dem Röntgenbild. Der alte Santiago hat vermutlich gedacht, Sandra hätte eine Rauferei gehabt, denn anfänglich lief sie noch fast normal. Die Schrotkugeln haben einen Entzündung ausgelöst und diese drückt auf das Rückenmark. Daher die Fehlstellung von Sandras Bein, ein Resultat der Schonhaltung. Werden die Kugeln entfernt und wird sie entsprechend antibiotisch abgedeckt, dann wird Sandra wieder ganz normal auf allen vier Pfoten laufen können. Der Schwanz ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Er wird amputiert werden müssen. Sandra ist mißhandelt worden! Den Kot und den Urin kann sie ganz normal kontrollieren und auf beiden Hinterpfoten gibt es Reflexe.

Dennoch soll Sandra von ihren Schmerzen erlöst werden. Sie soll ein ganz normales schönes Katzenleben bei ihrer Familie haben dürfen und dafür brauchen wir Ihre Hilfe, denn die Zeit drängt! Sandra muß in der nächsten Woche operiert werden.



Verwandeln wir gemeinsam "die Pechvögel" und machen aus Sandra einen Glückspilz!
Wenn 200 Menschen jeder nur 5,-€ geben, dann ist die Operation bezahlt. Werden es mehr, können wir auch die Nachsorge finanzieren.


Jeder, der Sandra 5,-€ schenkt, schickt bitte eine mail mit einem Screenshot der Überweisung an: silvia.maid@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Silvia Maid

und bekommt als Dankeschön einen Glückspilz per mail oder in Facebook.


6385684oen.png



Vielen Dank von Sandra an alle Glückspilzsammler!
http://www.angeles-katzenhilfe.de/zuhause-gesucht/notfaelle/1067-sandra.html
 
A

Werbung

Hallo,

die arme Katze! Auf welches Konto kann man denn da überweisen? Das Konto der Katzenhilfe Angeles in Düsseldorf?
 
Bitte helft mit damit Sandra wieder laufen kann!

6396470pda.jpg
 
Mehr als hochschieben kann ich leider nicht tun.
 
Gesammelte Glückspilze:

- Sabine W. 2
- Annemarie S. 10
- Brigitte F. 10
- Dagmar W. 118!
- Gustl R. 30
- Katzenherzen 6
- Astrid S. 4
- Vendul D. 5
- Daniela C. 4
- Cornelia S. 6
- Gabriele G. 6
- mehrere Anonym 17

Wir haben bereits 1090,-€ für Sandras Operation sammeln können und bedanken uns ganz herzlich bei allen Glückspilzsammlern! Und 1000 Dank an Dagmar W. die einen sehr großen Teil des Geldes für Sandras Operation gegeben hat.


24.02.2011
Sandra hat die Operation sehr gut weggesteckt. Es ist, als wäre sie von einer Last befreit. Sie frißt bereits gut und bewegt sich, so gut sie kann.

Und dann kam ein wirklich tolles Angebot!

Frau Dr. Anne Roth in Salzburg wird Sandra bis zur Rekonvaleszenz übernehmen. Wenn Sandra sich in die bereits vorhandene Katzengruppe gut einlebt, dann hat sie einen Lebensplatz für immer. Möchte sie später Einzelprinzessin sein, dann werden wir gemeinsam ein wunderschönes Zuhause suchen.

Catharina Strobl wird die Physiotherapie von Sandra übernehmen.

Wir sind alle überglücklich, dass es Menschen mit großem Herzen gibt, die Sandra den Weg in eine schöne und schmerzfreie Zukunft ebnen, ob nun finanziell oder praktisch.

Die spanischen Tierärzte entscheiden, wann Sandra soweit stabil ist, dass sie nach Österreich reisen darf.



Mail von Angeles vom 24.02.2011

Mein Gott, das wäre ganz Toll... Die Operation is sehr GUt gegangen. Sandra is heute Abend beim die tolle Pflegestelle.. SIe kann Gut frissen und alles.. Aber sie noch nicht kann beim Füssen gehen.. Sie brauche Zeit. DIe nächste Woche sie hat eine Revision, und der TA hat mich gesagt sie braucht Physiotherapie in den Zukunft. SIe war leukose und Filv getested negativ die letzte Woche. SIe hatte andere komplett Bluttest gemacht. Alles war Gut auch..



23.02.2011

Sandra wurde gestern operiert und ist nun die "Pechvögel" los. Nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle, die uns geholfen haben, die Operation zu ermöglichen!
Sandra hat die Operation gut überstanden. Neue Bilder folgen bald.


http://www.angeles-katzenhilfe.de/zuhause-gesucht/notfaelle/1067-sandra.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal oben!
Sie ist schon operiert und es geht ihr gut.
Sandra hat sogar ein Zuhause in Aussicht :)
 
Werbung:
Ok, Post geändert :D

Find ich sehr gut ... ist wirklich eine zuckersüße ...
Ich glaub ich steh seit dem Tod unseres Katers etwas neben mir was meine konzentration angeht ... ich lese es aber es bleibt nichts hängen ... schlimm ist das :(
 
Wat ne schöne Nachricht, pheli! :pink-heart:
 
  • #10
6848987vac.jpg



Sandra ist zu Hause!

Am 14.04. landete Sandra sehr spät am Abend in München. An dieser Stelle noch mal einen ganz lieben Dank an die Flugpatin Angelika Haberl. Ein großes Empfangskomittee wartete, um Sandra in ihr neues Leben zu begleiten: Frau Dr. Anne Roth, Elke und Silvia von unserem Verein und Dr. Jürgen Becker vom Verein Kitz`n`Katz Europa, der spontan "Geleitschutz" für Sandra zugesagt hat. An dieser Stelle auch noch mal ein ganz großes Dankeschön an Dr. Jürgen Becker für die spontane Hilfsbereitschaft!

Sandra ist nun endgültig in ihrem Zuhause angekommen, denn Frau Dr. Roth möchte die entzückende Katze mit den unglaublichsten grünen Augen, die sie je bei einer roten Katze gesehen hat (und als Tierärztin hat sie schon sehr viele rote Katzen gesehen), nicht mehr hergeben.

Was alle nun brennend interessiert: wie geht es Sandra?
Erstaunlich gut. Sie kann alle vier Beine bewegen, hat sich nur leider eine Schonhaltung angewöhnt, so dass sie die hinteren Beine nach wie vor unter den Körper zieht und so wie ein kleiner Torpedo durch ihr neues Reich saust. Damit sie wirklich bald wieder auch die hinteren Beine zum Stehen und Laufen benutzt, wird sie ab Montag physiotherapeutisch von der lieben Cathi behandelt. Zur Unterstützung erhält sie für einige Stunden am Tag ein Rollwägelchen, welches die vorderen Läufe entlastet und ihr wieder ein anderes Körpergefühl geben wird.
Sandra ist zur Zeit inkontinent. Dies wird verursacht durch den Schwanzabriß, den sie durch eine Mißhandlung erlitt. Eventuell wird Frau Dr. Roth sie nachoperieren, ob jedoch die Inkontinenz dadurch positiv beeinflußt wird, ist noch fraglich.

Ansonsten hat Sandra ihr neues Reich in Windeseile erkundet, versteht sich gut mit den anderen Katzen (vielleicht sprechen sie ja auch alle die gleiche "Sprache", denn Dama, Mecha, Nuko und Felisa kommen auch von Angeles) nimmt Futter großzügig aus der Hand, ein Napf ist unter ihrer Würde und fordert Zuwendung vehement ein.

Fazit: dieser kleine Pechvogel ist nun wirklich ein Glückspilz. Angeles hat sich wunderbar um Sandra gekümmert und in Zukunft hat Sandra nicht nur eine kompetente, sondern auch eine sehr liebe neue Dosi.

Wir werden weiter berichten. Bilder folgen auch, versprochen! Am Flughafen waren alle nur so aufgeregt, dass das fotografieren vergessen wurde.

Bleiben Sie neugierig!

aus: http://www.angeles-katzenhilfe.de/happy-end/12011/1067-sandra.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich freue mich daß dieser kleine Pechvogel so eine tolle Chance bekommen hat, und hoffe das es jetzt nur noch aufwärts geht.
 
  • #12
6953973kvz.jpg
6953974njn.jpg



Update vom 26.04.2011

Sandra macht Riesenfortschritte! Gestern hat sie das erste mal mehrere Minuten alleine gestanden. Sie ist nun nicht mehr inkontinent und dank der Übungen kann sie die Hinterläufe bereits mit korrekter Schrittfolge einsetzen. Laufen kann sie derzeit nur mit Unterstützung, aber Frau Dr. Roth ist sehr zuversichtlich, dass Sandra komplett wieder gesund wird. Ein tolles Team: Frau Dr. Anne Roth, Physiotherapeutin Catharina Strobl und eine sehr brave Patientin Sandra!

(aus: http://www.angeles-katzenhilfe.de/happy-end/sandra/1067-sandra.html)
 
  • #13
Gibt es hier Neuigkeiten ?
 

Ähnliche Themen

Sandra´sCharly
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sandra´sCharly
Sandra´sCharly
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
941
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
4
Aufrufe
582
CSantana
CSantana
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
7K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben