Sanabell Trockenfutter was haltet ihr davon?

• Themenstarter Themenstarter kittycat22
  • Beginndatum Beginndatum
K

kittycat22

Benutzer
Guten Tag an alle.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Sanabell Trockenfutter von Bosch hören? Mir wurde geraten auf dieses Futter umzustellen würde mir aber gerne vorher ein paar Meinungen einholen.

Vielen Danke an alle 😀

Liebe Grüße

A

Werbung

Ist auch nicht besser oder schlechter als andere Normalo-Nullachtfuffzehn-Trockenfutter, als Leckerli meinethalben annehmbar. Natürlich auf keinen Fall als Alleinfuttermittel, da wäre NaFu die bessere Wahl 😉

Hier mal die Zusammensetzung von "Sensitive":

Geflügelfleisch (min. 20 %), Reis,
Geflügelfleischmehl, Mais, Tierfett,
Fischmehl, Lebermehl, Grieben (getrocknet),
Fleischmehl, Fleischhydrolysat,
Rübentrockenschnitzel, Vollei
(getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet),
Fischöl, Kaliumchlorid, Preiselbeeren
(getrocknet), Blaubeeren (getrocknet),
Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Ringelblumenblüten
(getrocknet), Yucca-Extrakt.

Insgesamt ziemlich bäh. Wenn du das als Futter verwenden willst, ist dir eher davon abzuraten, da wäre sicher Orijen etc. besser.

Wer hat dir denn dazu geraten und was fütterst du jetzt?

Insgesamt ziemlich bäh. Wenn du das als Futter verwenden willst, ist dir eher davon abzuraten, da wäre sicher Orijen etc. besser.

Ich denke, es gibt kein TroFu, dass für mehr als Leckerchen taugt. Selbst, wenn es das tolle Orijem/Acana aus Übersee ist 😉

nicht gut, da ist doch nur von alem mehl drin, nichtmal trockenfleisch und so haufen zeugs was katze nicht braucht.
selbst als leckerlie würde ich das nicht geben. wer hat dir das denn empfohlen?

Momentan fütter ich noch dies Perfect Fit "In Home" einmal am Tag eine kleine Portion so ca. 80g. Das örtliche Tierheim sagte mir jetzt ich soll auf Sanabell umsteigen und nur noch Trofu geben... Aber habe jetzt mal etwas im Forum gestöbert und bin der Meinung das ich dies lieber lasse... Nu mein Kater muss dringend ein paar Kilos verlieren...:sad: ich weiß auch nicht mehr weiter

Werbung:
Trockenfutter macht dick, also stell mal ruhig auf Nassfutter um, dann klappts auch mit dem Gewicht 🙂

Achso und Bienchen67... ich mache mir einfach sorgen um meinen Kater und ich bin der Meinung das ich das auch darf. Mir wurde etwas neues gesagt und ich wollte einfach nochmal nachfragen weil man immer etwas anderes hört.

Achso und Bienchen67... ich mache mir einfach sorgen um meinen Kater und ich bin der Meinung das ich das auch darf. Mir wurde etwas neues gesagt und ich wollte einfach nochmal nachfragen weil man immer etwas anderes hört.

Hier wirst du nur eines hören: Trockenfutter ist schlecht, macht dick und kann Nierenschäden hervorrufen.

Und das ist auch gut so :zufrieden:

Sanabelle Dentabites

Ich füttere Sanabelle Dentabites als Leckerli (früher war immer etwas Trofu am Futterplatz, seit dem Forum hier nicht mehr). Das ist das einzige Trofu, dass meine Kater auch richtig zerbeißen, sonst werden Leckerli nur geschluckt. Welche einigermaßen "gute" Marke hat denn noch große Stücke?

Werbung:
Für die Zähne eignen sich einige Bröckchen rohes Rindergulasch sehr gut 🙂

Ich füttere Sanabelle Dentabites als Leckerli (früher war immer etwas Trofu am Futterplatz, seit dem Forum hier nicht mehr). Das ist das einzige Trofu, dass meine Kater auch richtig zerbeißen, sonst werden Leckerli nur geschluckt. Welche einigermaßen "gute" Marke hat denn noch große Stücke?

Von Sanabell gibt es Grnade das sind gr. Stücke. Auch frisst unsere als Leckerlie gerne Josera Hundefutter