Samson und Minou sind da (er nießt manchmal)

  • Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum
Moehrle

Moehrle

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
1.236
Ort
Schleswig-Holstein
Samson und Minou sind endlich eingezogen.:pink-heart:
Die Fahrt war für ihn ziemlich schlimm. Er hat ununterbrochen gemaunzt und sogar gehechelt. Wir haben uns ziemlich Sorgen gemacht. Gut das die Fahrt nur 15 Minuten gedauert hat.
Zuhause angekommen haben wir den Kennel erstmals abgestellt und aufgemacht. Die zwei sind sofort rausgegangen und haben die Wohnung erkundet. Minou war dabei etwas forscher als Samson, hat sich streicheln lassen und den Entdecker gemimt. Samson war vorsichtig und hat manchmal nach Minou gerufen. Sie kam dann immer gleich und hat ihn beruhigt.
Dann wurde erstmal ein Happen gegessen, Minou hat getrunken und das Klo benutzt. Und dann wurde erstmal 2 Stunden geschlafen.
Danach war Minou etwas zurückhaltend und Samson hat sich streicheln lassen und geschnurrt wie ein Weltmeister. Das Nassfutter wurde begeistert angenommen. Minou mag das gewohnte TrFu garnicht mehr, Samson nascht daran, aber das NaFu ist auch ihm lieber.
Spielen mögen sie auch immer. Gestern noch etwas zurückhaltend mit uns und der Angel, heute schon recht wild und am Liebsten miteinander.
Die Nacht war überraschend unkompliziert. Die zwei haben die ganze Nacht bei uns im Bett verbracht. Wollten geschmust werden und Samson schnurrt wir ein Motor:pink-heart: Minou hat mich geweckt, indem sie mir das Gesicht abgeschleckt hat:pink-heart:
Samson hat schon groß gemacht, nur Minou noch nicht. Ist das schlimm?
Also ich denke, alles in allem geht es den Zweien ganz gut. Nur weil das meine ersten Kätzchen sind, mach ich mir eben noch etwas Gedanken.

Ich hab nur ein bisschen Sorge: Samson nießt immer mal wieder. Ich habe das Gefühl, dass es vor allem in staubigen Ecken passiert. Dabei dachte ich unsere Wohnung sei recht sauber:confused:Die Nase ist trocken, aber die Augen haben so ein bisschen Matzel. Das ist bei Minou aber auch so. Und er hat ja gestern im Auto schon gehechelt und heute, nach einem recht wilden Spiel miteinander, haben beide gehechelt. Ich will nicht gleich zum Tierarzt, weil der gestrige Transport schon so schlimm war für ihn. Er soll erstmal hier ankommen. Gegen Katzenschnupfen sind die beiden geimpft worden. Zum letzten Mal am 4.9. Meint ihr das Niesen ist schlimm? Muss ich mir Sorgen machen und doch gleich zum Tierarzt?
 
A

Werbung

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug der beiden Mäuse.

Was das gewohnte Futter angeht. Das kenn ich auch. Und das er das TroFu nicht mehr will ist um so besser... NaFu ist deutlich besser.

Gibt es schon Bilder im neuen Heim?

Lg Kristina
 
Hallo,
erst mal Glückwunsch zum Katzeneinzug! Wir haben es mit unseren Neuzugängen gleich so gemacht, dass wie sie beim TA mal "vorgestellt" haben. Beim Kater haben wir fast zwei Tage drauf gewartet, bis er mal gekösstelt hat, das kann schon dauern, neue Umgebung, Fahrerei, Stress - da muss so ein kleiner Katzenkörper erst mal mit klarkommen. Was die Nieserei angeht, nicht jeder Nieser ist gleich eine gefährliche Krankheit. Moony niest oft - wenn sie mit Papier spielt, wenn sie staubig geworden ist, wenn sie auf den katzenklo war, wenn sie ihr Futter beschnüffelt und es nicht toll findet... aber wenn Du Dir Sorgn machst, dann schlepp die beiden zum TA und stell sie vor, schaden kann es auf keinen Fall, wenn er sich die beiden Würmchen mal ansieht.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug der beiden Mäuse.

Was das gewohnte Futter angeht. Das kenn ich auch. Und das er das TroFu nicht mehr will ist um so besser... NaFu ist deutlich besser.

Gibt es schon Bilder im neuen Heim?

Lg Kristina

Danke Kristina. Bilder gibt es. Ich werd heut abend auf jeden Fall ein paar hochladen. Muss mal das Kabel für meine Digicam suchen.
Freu dich auf deinen Nachwuchs. Es ist einfach so toll:pink-heart:

Mondkatze, danke für die Einschätzung. Meinst du das Niesen muss nicht unbedigt auf eine Allergie hinweisen?
Ich würd ihn so ungern heute zum Tierarzt schleppen. Der Stress gestern hat ihm garnicht gut getan und er soll doch ein bisschen Vertrauen fassen.
Die Matzeln in den Augen sind die normal?
Ich denk mir irgendwie solang er frisst und spielt müsste es ihm doch ganz gut gehen...

Ab und zu maunzen die zwei mal. Rufen sie dann?
 
Gismo hatte das auch immer mal. Laut Züchterin und auch TA liegt es daran, dass die Briten ja ein etwas flacheres Gesicht haben. (Zu meinem Entsetzen habe ich auf einer Messe BKH mit Perser Nase gesehen).

Was das Niesen angeht, fahr zu TA wenn du dich dann sicherer fühlst.
Hast allerdings recht mit dem Streß.
Gibt es bei euch keinen TA der auch nach Hause kommt?

Du glaubst gar nicht wie ich mich auf meine beiden freue... Heute in 3 Woche (ja so ca. um diese Zeit hole ich sie ab.)

LG Kristina
 
Mein Kalle ist auch ein kleiner Nieser. Wurde aber vom TA ordentlich gecheckt (hab ihn ja auch vom TA bekommen) und nichts gefunden.
Ich glaub hier liegt es eher a)am staub. meine Wohnung ist sauber aber mein Teppich flust ein wenig, beim wilden toben darauf kommen hinterher schon mal ein zwei nieser.
b) nach dem essen. der herr kommt immer so wild angerannt und bremst dann mit dem Gesicht im Napf.
c) manchmal nach kalo benutzung. wenn ers ein großer Geschäft macht buddelt er sich halb blöd hinterher. ich glaub er würde das am liebsten bis zu den nachbarn unter mir verbuddeln (dabei ist genug Streu drin)
also muss es nicht unbedingt eine schlimme Ursache sein. Aber ich bin auch Katzenneuling von daher habe ich kaum Erfahrung :p
Im Zweifel und damit du dich eventuell einfach abgesichert fühlst, einfach einmal dem TA vorstellen. Schadet nie. Bin mit meinem Pan auch am Tag nach dem Einzug zu meinem TA, einfach einmal zum vorstellen und durchchecken :)
 
Ich geh heut nicht zum Tierarzt. Er verhält sich ja sonst munter, frisst und trinkt. Wenn es schlimmer wird geh ich morgen.
Seid um 9 Uhr hat er auch garnicht mehr genießt.

Ist das Miauen ein Zeichen das sie nach ihrer Mama rufen?
 
Werbung:
Also nießen muss Samson jetzt nicht mehr.
Nur Minou war immernoch nicht Groß. Ist das ok? :confused:
 
Hi,
wenn Du das Gefühl hast, dass Minou Verstopfung hat, tu ihr ein kleines Stückchen Butter ins Futter, damit's "fluppt". Wenn es geht, gib nur noch Nassfutter und lass das Trockene mal weg, vielleicht klappt's dann auch mit dem Klöchen.
Übrigens, meine Moon ist eine halbe Britin und hat auch ab und zu mal Krümmel in den Augen, aber laut TA ist da nichts entzündet oder so. Sie niest auch manchmal und "pfeift" beim Schnurren. Ihre Mutter ist extrem plattnasig, vielleicht hat sie da ein bisschen was "geerbt".
 
  • #10
Der Papa der beiden ist auch ziemlich "Plattnasig" und Klein-Samson wird auch so. Das sieht man schon:D

Das mit der Butter werd ich versuchen. Ich mach mir nur Sorgen, weil ich ja auch nicht genau weiß, wie lang sie vorher nicht war. Der Bauch ist nicht hart und sie versucht auch nicht zu koten.

Ich finde das blöde Digicam-Kabel nicht. Wollte doch ein paar Fotos hochladen:grummel:
 
  • #11
Hier sind die zwei:
14uj8k8.jpg

5vzr12.jpg

10oeo1y.jpg

Minou war immernoch nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Juchuu:) Minou war gestern abend noch auf Toilette. Endlich. Ich bin so erleichtert:)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
467
ottilie
ottilie
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
N
Antworten
4
Aufrufe
666
Nanilina
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben