Samson im Unglück

  • Themenstarter QT77
  • Beginndatum
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Ich kann es eigentlich nicht glauben, es macht mich so traurig, aber Samson soll so schnell wie möglich weg aus seiner neuen Familie.

Wir hatten ja den Leuten ausführlich über Samsons Charakter berichtet, reichlich Photos geschickt und telefoniert. Samson sollte es sein. Wir hatten mit Hinblick auf den eben erfolgten Umzug und die finanzielle Situation, die Schutzgebühr reduziert. Und auch den Transport finanziert.

Als Samson dann nach einer aufregenden Fahrt ( vor allem für die liebe Uschi ;) ) frei Haus geliefert wurde, passte alles auch sofort, er verstand sich super mit dem vorhandenen Katerchen und auch mit den drei Kindern lief es prima! Ich freute mich so für Samson, endlich hatte er eine eigene Familie und es klappte so gut!

Aber dann ging es los mit den Beschwerden.
Er würde die neue Couch zerkratzen, dann wiederum würden seine Böller so sehr stinken , wenn man in der Küche was mache, würde er so da sitzen und komisch kucken, das möge man nicht.
Es ging weiter, Achtung, wörtliches Zitat: " hier liegt er nur herum. wenn man mal sagt er soll doch mal an die seite gehen, bleibt er liegen und bewegt sich kein millimeter. wenn man ihn dann ganz vorsichtig anstupst kuckt er einem nur an und rutsch oder geht er nur wieder willig an die seite."
Dann kam er heraus, daß er einen eitrigen Abszess an der Backe entwickelt hatte. Laut TA hätte er den schon seit 4-5 Wochen. Prompt kam die Beschwerde, wir hätten ein krankes Tier "untergeschoben"und das wäre zu teuer, man müsse sich nochmal wegen der Schutzgebühr unterhalten. Auf den ersten Photos aus dem neuen Zuhause kann man aber keinerlei Veränderung an der Backe erkennen.
Nun ja, heute Mittag kam der Anruf, es ginge nicht mehr, Samson müsse weg, am besten sofort, in jedem Falle aber innerhalb einer Woche. Er würde jetzt beißen. Einfach so die Waden anfallen. Kind habe er noch keines angefallen, aber danach getatzt. Mit Bachblüten oder ähnlichem wurde es gar nicht versucht. Sondern quasi ein Ultimatum gestellt.
Auf die Distanz geht das aber nicht zack-zack, zumal die Leute ihn ja selber nicht bringen können und dafür auch kein Auto leihen oder auch mieten in Betracht gezogen haben.

Was soll ich da noch sagen? Er hat hier immer brav sein Kratzbrett benutzt, aus heiterem Himmel gebissen auch nicht, den Abszess, wage ich zu behaupten, hätte ich bemerkt. Aber ein Abszess kann sich flugs innerhalb 2-3 Tagen ausbilden, vielleicht war es der Stress der Fahrt.
Ich kann es nicht sagen.
Samson, das verspielte Riesenbaby sucht jedenfalls wieder, es wäre ihm schon geholfen, wenn er einen Pflegeplatz im Ruhrpott finden würde, da die Leute kein Auto haben, sich keines Leihen können, etc. pp.
Natürlich dürfte Samson wieder zu mir, allerdings ist bei mir proppenvoll, morgen kommen zusätzlich zu Linda, Pixel, Buster und Lino noch eine Katze und Babies aus der Perrera. Wenn sich nichts für Samson findet, ist dies möglicherweise ihr Todesurteil.

Ich wäre euch dankbar für Pflegestellenangebote. Samson ist verspielt, ein drolliger, tollpatschiger Sonnenschein und klein ist er auch nicht ;). Er versteht sich mit anderen Katzen und würde sich über einen robust spielenden Raufkumpel sehr freuen.
Bitte, bitte helft Samson!!!!

2971012.jpg


2971013.jpg


2971014.jpg
 
A

Werbung

Was vermittelt ihr für eigenartige Katzen? Die gehen nicht beiseite, wenn man sie dazu auffordert? tse, tse, tse:confused:
Wenn es nicht zum heulen wäre, dann könnte man lachen.
Ich drücke dem Sonnenschein, denn er ist einer, man kann es sehen, ganz doll die Daumen, damit er bald ein richtig schönes zu Hause findet.
LG Stefanie
 


Was sind das für Menschen?

Wo ist Samson denn zur Zeit und wie alt ist das Riesenbaby?



Mag vielleicht jemand meine Mupfe? Die saugen nicht Staub, wenn ich es ihnen sage.
klimper.gif
 
Ich hab in meinem ganzen Ärger echt vergessen reinzuschreiben, daß Samson Fiv+ ist. Also Wohnungskater, oder gesicherter Freigänger, er ist im Moment in Duisburg und ist zw. 1 und 2 Jahren alt.
Er spielt für sein Leben gern, er braucht also nen Kumpel der da mithalten kann. Fressen tut er auch für sein Leben gern, am liebsten Kaninchenschultern und Hühnerhälse. Samson ist, wie erwähnt ein großer Kater, der wie Südländer so sind, eben gesellig ist, auch gesprächig.
Er schläft gern unter der Bettdecke bei den Füßen.
Seine Lieblingsstelle zum bekrault werden ist der Kopf.
Ansonsten ist er ein lieber, unkomplizierter, fröhlicher Kater, der eben noch ein wenig die Kitten- / Katzenteenager nachholt, wer weiß, wie er die verbringen musste.
 
Ein Fivi... :sad::sad::sad:

Menno, hoffentlich findet dieser zuckersüße Schatz ein zu Hause :sad: und hoffentlich kommt er ganz ganz bald weg von diesen Leuten. Nicht, dass diese lieblose Behandlung noch Folgen hat... :sad:
 
Och Mensch,d er Arme tut mir so leid. Endlich hat ein Zuhause und will geliebt werden und diese Leute wollen ihn garnicht.
Solche Menschen sind doch nciht mehr ganz dicht. Wenn sie was in der Wohnung haben sollen das keinen Mucks macht und nicht lebt dann sollen sie sich gefälligst eine Katzenstatue kaufen :massaker:
Wünsche dem Kleinen alles gute und einen Platz wo er auch bleiben kann.
 
Ich fass es nicht - traurig, aber man kann den Menschen *leider* immer nur vor den Kopf, nicht rein gucken - für mich sollten sich solche Menschen wirklich nur Plüschkatzen anschaffen - ach nee, nicht mal diese würden wohl beiseite gehen, wenn man sie dazu auffordert :eek::rolleyes: :(
 
Werbung:
Der Gedanke, dass solch ein liebevoller und wohl auch liebebedürftiger Kater nicht das bekommt, was er will, nämlich Liebe und viele viele Schmuseeinheiten, tut weh. :sad: Und dabei ist er sooo hübsch! Ich verstehe das nicht!

Aber bei meinem Sammy war es ja so, dass er abgegeben wurde, weil seine Dosimama ihn nicht so beschmusen konnte/wollte, wie er es wohl brauchte. Naja, das war einer der Gründe.... :sad:
 
Ach, der arme Kerl :( :( :(

Da scheint ja jemand (ich sage hier auch mal keinen Nick :rolleyes:) ein wirklich riesengroßes tierliebes Herz zu haben. Herzlichen Dank auch :mad:

Der liebe Kerl wird irgendwann auch SEIN Zuhause finden, wo er wirklich von Herzen erwünscht und geliebt ist! Aber jetzt drück ich ganz heftig die Daumen, dass erst mal jemand eine Pflegestelle anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
armes Kerlchen, was hat er nur verbrochen, dass er nicht auch mal zu Hause ankommen darf? :sad:
Grad wurd sich noch über ihn gefreut und nun funktioniert er nicht so wie gedacht? :stumm:
 
  • #11
armes Kerlchen, was hat er nur verbrochen, dass er nicht auch mal zu Hause ankommen darf? :sad:
Grad wurd sich noch über ihn gefreut und nun funktioniert er nicht so wie gedacht? :stumm:

Tja, manchmal nehmen die Dinge einen merkwürdigen Lauf....

Schlimm auch, dass diese Leute ihn jetzt postum los werden wollen.
 
  • #12
ich versteh es auch nicht :( der arme Kerl - und in die Wade beißen ... selbst wenn es so ist, denk ich einfach mal, der Knopf merkt genau, das er nicht (mehr) erwünscht und geliebt wird :(
 
  • #13
Also irgendwie nehme ich das "in die Wade beißen" nicht ernst. Vielleicht testet der kleine Mann seine Grenzen aus oder er merkt, dass er unerwünscht ist oder was weiß ich... Eine Freundin von mir hat nen Spanier bekommen und musste die erste Zeit als er da war in Gummistiefeln durch die Wohnung gehen. Mit der Zeit hat sich das gelegt und sie hatte einen sehr lieben Schatzemann. :pink-heart::muhaha:
 
  • #14
Armer Samson :(
Ist echt schlimm jetzt, weil doch deine Pflegestelle jetzt schon wieder besetzt ist, Irina. Aber für Samson wohl das beste, denn wo er nicht geliebt wird, da wird er auch nicht glücklich :( Ich habe ja die Bilder von ihm gesehen und mir gedacht, was für ein super gepflegter Kater das ist. Tut mir nur leid für den Luca, wahrscheinlich geht der zur Seite, wenn man ihm das sagt.

Mac, Sam, marsch zur Seite........wenn's nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen :(

Egal, Samson sucht wieder, entweder ein Zuhause oder eine Pflegestelle!!!!!!

Andrea
 
Werbung:
  • #15
Eine Freundin von mir hat nen Spanier bekommen und musste die erste Zeit als er da war in Gummistiefeln durch die Wohnung gehen. Mit der Zeit hat sich das gelegt und sie hatte einen sehr lieben Schatzemann. :pink-heart::muhaha:

ich erinner mich dunkel an lila Gummistiefel mit gelben Sternchen oder so :D
 
  • #16
Ja, mir tuts für das andere Katerchen auch leid, die beiden kamen nach der ersten Nacht schon prima miteinander aus. Wirklich schade. Nun ja, wir sind an der Sache dran und suchen nach der besten Lösung. Zur Not kann er aber wieder zu mir, nur was Pixel und Linda dazu sagen werden??? Buster und Lino sind super sozial. Nur die Damen... *seufz*

Bald steh ich auch mitm Tiermessie-Video auf youtube... ;)
 
  • #17
  • #18
  • #19
Ach menno, ich wollte gerade *Hier*rufen als Pflegestelle (mindestens) und dann kam das mit dem FIV+ :(. Geht nun gar nicht mit meinem Terroristen zusammen *seufz*.

Ich drücke diesem wunderfeine Kater feste die Daumen.

Nachtrag: Hab gerade die Suche nach Fahrkette der Samson-Dosis gelesen und möchte dazu noch eins sagen: Ich finde es gut, wenn früh Stop gesagt wird, auch wenn das nach dem Einzug ist. Und mein Spanienkater Momo hätte nicht hierbleiben können, wenn ich Kinder hätte.

Bitte denkt daran, dass Verurteilungen viel einfacher sind als Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Der arme Kerl:(.

Ich wünsche ihm das Zuhause, das er und das ihn verdient.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
411
Wildflower
Wildflower
Chaoskumpels
Antworten
6
Aufrufe
367
Pemico
P
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
katzentatzen
K
Lila1984
Antworten
131
Aufrufe
6K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben