Deutschland Sammy, weiblich, 11 Jahre, Diabetes, TH 24558

  • Themenstarter sammyshope
  • Beginndatum
S

sammyshope

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2016
Beiträge
5
Dringend Zuhause gesucht:
Name: Sammy
Alter: 11 Jahre
Geschlecht: weiblich:
kastriert: ja
Optik: EKH, schwarz
Chip: ja

Impfstatus: Katzenseuche/Katzenschnupfen. FIV / FeLV: nicht bekannt
Krankengeschichte: Diabetes
besonderer Pflegebedarf: Insulinpflichtig

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit:
Katzen: kommt mit anderen Katzen aus, braucht sie aber nicht zum Glücklichsein.
Hunde: nicht bekannt.
Kinder: generell sehr menschenbezogen.

Die arme Sammy hat Diabetes und wurde vom Vorbesitzer im Tierheim abgegeben, in dem ich mich ehrenamtlich mit um die Katzen kümmere. Als sie dort ankam, war sie unzureichend behandelt und schlecht eingestellt. Nun geht es ihr schon besser und sie braucht dringend ein neues Zuhause, wo sich liebe Menschen um sie kümmern und vielleicht sogar einige Vorkenntnisse oder Erfahrungen mit Diabetes haben. Sie ist eine Wohnungskatze, würde sich aber bestimmt auch über einen gesicherten Balkon freuen.
Sammy ist lebhaft, lieb und freundlich zu allen Menschen, schmusig und anhänglich. Sie freut sich über jede Zuwendung. Mit anderen Katzen kommt sie klar, braucht sie aber nicht zum Glücklich sein. Wichtiger sind ihr Menschen, die sie liebhalten.
Auch beim Spritzen und allen anderen notwendigen Massnahmen ist sie sehr brav.
Kurz gesagt: sie ist eine bezaubernde Katze, die einem viel Freude macht.

Wer kann der kleinen schwarzen Schönheit ein gutes Plätzchen geben? Sie wird es ganz sicher mit viel Liebe und Anhänglichkeit danken.

Weitere Infos gibt es unter www.tierheim-henstedt-ulzburg.de. Dort ist sie auf der Vermittlungsseite.
Auch ich gebe jederzeit weitere Auskünfte, gerne auch hier im Forum oder unter 0160 6860339. Da ich mich seit längerer Zeit regelmässig um sie kümmere, habe ich den kleinen Schatz schon gut kennengelernt und sehr in mein Herz geschlossen.
 

Anhänge

  • DSC_5160.jpg
    DSC_5160.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_5130.jpg
    DSC_5130.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_5113.jpg
    DSC_5113.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_4952.jpg
    DSC_4952.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_5119.jpg
    DSC_5119.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 36
A

Werbung

Willkommen im Forum
Süße Katze, sie spielt so goldig und wirkt auch sehr aufmerksam.
Aber ihr Fell ist ein klein wenig strubbelig.
Ist es sicher, dass die Maus außer ihrer Diabetes sonst gesund ist?
 
Hallo Ottilie,
wie schön, dass die kleine Sammy Dir gefällt. Sie ist wirklich so, wie sie auf den Bildern wirkt, ein süsser kleiner Wirbelwind.
Das „ Strubbelfell „ ist schon besser geworden, sie lässt sich gerne bürsten und danach glänzt sie richtig.
Ob es sicher ist, dass sie sonst gesund ist? Wir alle wissen, dass nur ein positiver Befund sicher ist. Als sie in das TH kam, wurde die Eingangsuntersuchung gemacht und im Lauf der Insulineinstellung noch weitere. Die Untersuchungsergebnisse liegen dort vor und ich versuche sobald wie möglich noch einmal die TÄ zu befragen. Ganz sicher wäre weitere Diagnostik gut, um vielleicht den möglichen Auslöser für ihre Diabetes zu finden und zu behandeln. Aber da sind dem TH natürlich Grenzen gesetzt.
Deshalb suche ich für sie ein Zuhause, wo man auf ihre speziellen Bedürfnisse eingeht. Denn dann hat sie eine gute Chance, noch ein langes, glückliches Katzenleben zu führen und ihren Menschen viel Freude zu machen.

Liebe Grüsse
Cornelia
 
Hallo Ottilie,

nach Auskunft der TÄ sind bei Sammy keine weiteren Krankheiten bekannt. Falls Interesse an der lieben Maus besteht, bittet das Tierheim um baldige Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 04193/91833 täglich von 8.00 - 16.00 Uhr. Dann kann die weitere Vorgehensweise abgesprochen werden. Da Sammy sich noch in der Insulineinstellung befindet, wäre es sinnvoller, diese dann im neuen Zuhause fortzuführen, um Doppelbelastungen zu vermeiden.

Liebe Grüsse
Cornelia
 
Liebe Cornelia,

Vielen Dank für deine zügige Antwort.

Natürlich ist es mir klar, dass im Tierheim die diagnostischen Möglichkeiten aus finanziellen Gründen begrenzt sind

Da hast du meine Anteilnahme leider völlig falsch verstanden.
Du bist neu hier im Forum und das war so ne Art Schubs, damit der Beitrag wieder nach oben kommt
Wenn das jetzt ein Moderator liest, dann haut er mich :D
Hoffentlich wird mir im Namen der Katze verziehen
Ich selber habe zwei Kater, ich kann keine Kätzin dazu setzen, sie passt bei mir nicht in die Gruppe

Ich drücke die Daumen das die süße bald ein neues schönes zu Hause findet
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ist es schon einen Monat her, seit ich Sammy im Forum vorgestellt habe, doch leider hat sie noch immer kein neues Zuhause gefunden. Sie ist seit Mitte Februar im Tierheim und noch immer nicht gut eingestellt. Obwohl sie sehr gut futtert ist sie zu dünn.
Eine optimale Versorgung ist unter den Tierheim - Bedingungen einfach nicht möglich. Ausserhalb der Arbeitszeit (ca. 8.00. - 17.00. Uhr ) ist dort niemand vor Ort, sodass der notwendige Abstand zwischen den Spritzen nicht eingehalten werden kann. Es bleibt unter diesen Bedingungen jeder Versuch sie gut eizustellen, ein „ am wenigsten schlechter Kompromiss „. Auch in der Fütterung ist man sehr konservativ, es es muss RC Diabetic Trocken- und Nassfutter sein. Und ich kann leider nichts daran verändern. Ich habe es schon mehrmals versucht.
Ich bin jeden Tag bei Sammy und sie freut sich so sehr über jede Zuwendung: Schnurren, Schmusen, Köpfchen geben und auch das tägliche Bürsten geniesst sie sehr. Sie ist so eine liebe kleine Maus, doch trotzdem haben ihre Menschen sie im Stich gelassen, als Sammy sie am nötigsten brauchte...
Gibt es nicht irgendwo einen Menschen, der Sammy aufnehmen kann und ihr zeigt, dass nicht alle so gleichgültig und herzlos sind?

Es grüsst Euch eine traurige
Cornelia
 
Werbung:
Hast du dich denn schon mal im Katzen Diabetes Forum umgesehen?
Wenn du es nicht alleine findest, dann frag User CatFud
Und guck mal in der Rubrik Tierschutz da hatte kürzlich jemand eine tolle Pflegestelle angeboten, ich weiß nur gerade den Namen nicht mehr
 
Hallo Ottilie,

Ich hatte Sammy zeitgleich auch bei Diabeteskatzenvolk zur Vermittlung vorgestellt. Aber auch dort hat sich bis jetzt kein Neues Zuhause für die Süsse gefunden.
So fahre ich jeden Tag ins TH und beschäftige mich mit ihr. Sie ist einfach zauberhaft, es macht soviel Freude, mit ihr zusammen zu sein.
Es tut weh, zu wissen, dass sie die meiste Zeit des Tages alleine ist, denn sie könnte das Leben ihrer neuen Menschen so sehr bereichern und trotz ihrer Erkrankung ein glückliches Leben führen.
Ich werde nicht aufgeben und den kleinen Schatz auch nie im Stich lassen.

Liebe Grüsse
Cornelia
 
  • #10
Schreib mal User Felix der 1. an
Er hat gepostet, dass er Pflegestelle sein will
Aber er hat kein Auto soviel ich weiß, die Katze müsste also irgendwie zu ihm gebracht werden
 

Ähnliche Themen

Cat Fud
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Galotti
Antworten
20
Aufrufe
3K
Galotti
Galotti
N
Antworten
0
Aufrufe
754
Nicht registriert
N
F
Antworten
57
Aufrufe
19K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben