Sammy hat Fieber :-(

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Hallo zusammen.

Heute morgen war noch alles OK.

Als ich nach Hause kam, hat er mich nicht begrüßt. Er lag auf dem Balkon, bedüselt, schwindelig, wollte nicht fressen. Ich heb ihn hoch und merkte, dass er total warm war :eek:

Das Fiebermessen ergab 39,9°C :eek:, also ab zum Arzt.

TA maß 40,4°C :eek::sad: Der Hals war gerötet und ganz rauh, erste Diagnose: fiebrige Erkältung.

Er spritzte Antibiotikum, was fiebersenkendes und ein Schmerzmittel gegen die Halsschmerzen. Morgen sollen wir wiederkommen, falls es dann nicht besser ist, blutentnahme.

Gottseidank hat er eben wieder gefressen :zufrieden: er schläft jetzt...

Hoffen wir mal das beste :oops:

LG Chrianor

PS: Gegen die Ansteckung der anderen Katzen haben wir Tonsilla Globuli bekommen.
 
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ach je :(

Dann wünsch ich dem Patienten ganz schnelle, gute Besserung.

Und das sich keiner bei ihm ansteckt ;)
 
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14 September 2008
Beiträge
3.086
gute Besserung, aber mit den medis geht es ihm bestimmt auch schnell wieder besser.:)
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
meine liebe chrianor, ich habs grad entdeckt. Ich denke ich habe dasselbe wie sammy :( nur dass ich nicht beim arzt war ;). Ne im ernst: gute besserung für den kleinen racker, ich denke auch mit der medizin ist der süsse ruckzuck wieder fit.

Wir haben morgen auch einen termin beim ta, kontrolle und impfen. Vielleicht kann ich dort auch mal kurz untersucht werden :D.

Gute besserung und versuche dir nicht soooo grosse sorgen zu machen, ich halte die daumen!
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Guten morgen zusammen :)

Also, Sammy ist schon wieder topfit :confused:

Man konnte gestern abend schon formlich zusehen, wie es ihm besser ging. Er futterte noch 2 Portionen weg und fing schon wieder damit an, die anderen zu ärgern! :eek:

Heute morgen bettelte er nach Futter, kramte sein Spielzeug hervor und wollte spielen :rolleyes: Und Käfer wurde auch wieder fleissig gejagt :D Fieber hat er auch keines mehr :confused:

Was für ne Krankheit ist das, bei der man nur einen Nachmittag lang mit hohem Fieber flachliegt und dann nach 3 Spritzen wieder topfit ist :confused::confused: Oder waren die Medis so gut?

Ich überlege schon, Sammy den TA-Besuch nachher zur ersparen...

LG Chrianor

PS: Käfer hatte so Schiss, weil er den Katzentragekorb gestern gesehen hat, der hat heute Nacht auf dem Garderobenschrank gepennt anstatt bei uns im Bett :D Wollte gestern abend nicht mal Leckerlies (mit Globuli :cool: ) von mir nehmen und hat sich verkrochen :rolleyes:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben