Sammy aus Hannover sucht Spielgefährten

  • Themenstarter Pia1986
  • Beginndatum
P

Pia1986

Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2015
Beiträge
68
Hallo liebe Foris,

ich habe seit nun gut einem Monat den kleinen Sammy adoptiert. Sammy ist knapp 5 Jahre alt und wurde abgegeben, da er mit dem Nachwuchs der ehemaligen Eigentümerin nicht zurecht kam und sich vernachlässigt fühlte. Seitdem er bei mir ist, taut er aber sehr auf und ist extrem zutraulich, verschmust und verspielt. Sammy ist vom Charakter her eigentlich von allem ein bisschen ;) er ist sehr schmusig und manchmal auch sehr faul, dann aber wieder extrem agil und will am liebsten den ganzen Tag spielen.
Er wurde sein Leben lang als Einzelkater gehalten. Bevor er zu mir kam, lebte er ein paar Wochen in einer Zwischenunterbringung wo es auch zwei große Hunde gab mit denen er aber erstaunlich gut zurecht kam. Die ehemalige Besitzerin meinte auch, dass sie mal eine andere Katze in Pflege hatte und die beiden direkt Freundschaft geschlossen haben, von daher denke ich schon, dass eine Zusammenführung problemlos klappen könnte.
Hier erstmal der Steckbrief:

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Zwischen 3 und 6
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung (60m² leider ohne Balkon)

evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal
gesuchter Charakter: Ausgeglichen, sozial und verspielt




Behinderungen vorstellbar?: Kommt drauf an. Zeit und Kostenintensive Behinderungen gehen leider aus finanziellen Gründen nicht, da ich noch Studentin bin. Alles andere wäre kein Problem solange er mit Sammys berüchtigten "5 Minuten" mithalten kann ;)

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 5
Geschlecht: Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Sehr verschmust und anhänglich. Manchmal faul, manchmal verspielt....tagesformabhängig ;)


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Leider kein Balkon
Kinder?: Nein und auch nicht geplant
wenn ja: Alter der Kinder: -

Es wäre schön, wenn sich jemand aus dem Umkreis Hannover/Braunschweig/Hildesheim finden könnte. Wichtig ist es trotz allem, nochmal zu betonen, dass Sammy sein Leben lang in "Einzelhaft" gelegt hat und ich trotz des kurzen Katzenbesuchs vor einigen Jahren natürlich nicht garantieren kann, dass die Zusammenführung klappt. Es wäre schön wenn im "worst case" die Möglichkeit bestünde, den potentiellen Kumpel zurück zu geben bzw. dass Hilfe für eine Weitervermittlung garantiert ist. Soll nicht doof klingen, aber ich habe von einer Bekannten da wirklich blöde Geschichten gehört und ich möchte, auch um Sammy Willen, einfach abgesichert sein :) Sollten noch Fragen zu Sammy oder meiner Wenigkeit bestehen, bitte immer gerne fragen. Ich versuche so oft es geht hier reinzuschauen.

Sammy und ich wünschen euch ein schönes Wochenende und wir freuen und über Kontaktanzeigen ;)

Lieben Gruß,

Pia
 
A

Werbung

Hab ein Bild von Sammy angehängt, ich hoffe es hat geklappt
 

Anhänge

  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 77
Ein schönes Kerlchen :) Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche.

Kannst Du bei Dir trennen bzw. eine langsame Zusammenführung machen?
 
Danke :) ja er ist wirklich ein richtig hübscher kleiner Mann :pink-heart:

Hmm, ja das hab ich auch schon überlegt. Also ich habe insgesamt zwei Zimmer, Küche und Bad. Theoretisch könnte ich den Neuen Kater dann erstmal im Schlafzimmer lassen und eine Gittertür besorgen oder bauen. Das dürfte kein Problem sein.
 
Ich kann Dir im Moment zwar keinen Gefährten anbieten, aber ich glaube, Du solltest auf jeden Fall eine Gittertür verwenden, wenn Dein Sammy doch schon so lange allein war :) Es wäre einfach sicherer für alle Beteiligten.
 
Hat sich erledigt :) Taskalis Pflegi Pan zieht nächstes Wochenende ein :pink-heart:
 
Super, dann wünsche ich euch eine gute Zusammenführung:)
 
Werbung:
Mich freut das total, ich hoffe, du berichtest?!:)
 
Ah , hier kommt er hin, wie schön :)
 
  • #10
Ich werde auf jeden Fall berichten und euch auf dem laufenden halten :)
 
  • #11
Abo.........
 

Ähnliche Themen

M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Klütenkopp
Klütenkopp
P
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ari123
Ari123
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben