Salamipelle gefressen

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.551
Hallo ihr lieben,

Dienstag Abend hat Rooney sich eine Salamipelle von der Arbeitsplatte geklaut, habe noch versucht ihm hinter her zulaufen, aber er verschwand unter den weiten des Sofas und weg war die Pelle....

Wie lang das Stück war kann ich noch nicht malganz genau sagen, ich schneide mir immer eine Scheibe von der Wurst ab, mach nen kleinen Einschnitt in die Scheibe und ziehe so die Pelle ab. Also ist es schon ein längeres Stück...

Eine reine Plastikpelle war es nicht... Habe schon gegoogelt, und auch Dienstag selbst versucht mit den Zähnen die Pelle zu zerreissen, das ging recht einfach.
An der abgerissenen Stelle sah es dann ein wenig aus, wie Papier...

Alle die ich Dienstag angerufen habe, meinten, das K... der schon wieder aus....

Heute morgen wollte er aber nicht so recht fressen, allerdings haben auch alle drei nicht viel gefressen... gespielt hat er, und war auch Aufmerksam..

Meine mama fährt warscheinlcih gleich in den Supermarkt und kauft eine Wurst damit ich mal schauen kann, was auf der Verpackung steht, damit ich das mal googeln kann, was für eine Pelle das ist....
Ich sag mal, wenn er die Pelle nich gefressen hätte, hät ich mir überhaubt keine Sorgen gemacht heute früh...

Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
5.431
Ort
NRW
Je nachdem aus was die Wurstpelle besteht, kann es zu Darmverschlingungen oder Darmverschluss kommen und das kann zum Tode führen.
Ich finde es ziemlich fahrlässig von dir, seit Dienstag überhaut nichts zu tun.

Ein Anruf beim Tierarzt mit der Info, aus was die Wurstpelle besteht, wäre das mindeste gewesen. Dort hätte man dir gesagt, was zu tun ist.

Ich würde an deiner Stelle nun endlich auf dem schnellsten Weg mit dem Kater zum Tierarzt fahren, wenn er sich anders verhält als sonst. Die Pelle könnte sich noch irgendwo im Körper befinden und dort für Probleme sorgen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben