säugende Kätzin! Wann sterilisieren??

  • Themenstarter orange
  • Beginndatum
O

orange

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2011
Beiträge
1
Ab wann darf nach Geburt operiert werden. Die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und die Ärztin drängt auf OP spätestes 4 Wochen nach Geburt. Wer hat Erfahrung oder weiß was anderes?? Bitte helft mir, ich hab zwar schon immer katzen aber noch nie Nachwuchs
:confused:
 
A

Werbung

Wenn die TA das so vorschlägt, dann kann und sollte das auch so gemacht werden. Es kann kastriert werden, sobald die Kleinen anfangen mit fester Nahrung, also nicht mehr ausschließlich von der Muttermilch abhängig sind.
 
4, 5 Wochen nach der Geburt ist ein guter Zeitpunkt- da können die Kleinen schon mal ein paar Stunden ohne Mama auskommen. Und das Säugen klappt danach weiter meistens.
 
Unsere Findlingskatze haben wir 5 1/2 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen.
Hat super geklappt, sie hat auch problemlos weitergesäugt.
 
Und bis zur Kastration darf sie keinesfalls raus.

Der Grund warum die Ärztin drängt, ist, daß Katzen schon wenige Wochen nach der Geburt wieder aufnehmen können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
39
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
Pony
Antworten
11
Aufrufe
7K
Pony
Pony

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben