Säubern nach Kastration

  • Themenstarter NaLu
  • Beginndatum
NaLu

NaLu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2020
Beiträge
20
Hallo Community,

unsere beiden Katzenschwestern haben heute ihre Kastration hinter sich. Nun sind beide wieder halbwegs fit ( noch etwas benommen ) nach Hause gekommen. Der Arzt meinte wenn sie am Pflaster lecken brauchen sie einen Body / Krause.
Nun fangen beide an sich zu säubern und das natürlich auch am Bauch und lecken die Haare um das Pflaster ab und kommen dabei auch ab und zu auf das Pflaster. Ist das schon bedenklich ? Oder vollkommen in Ordnung ?

Weiß nicht so wirklich ob ich was unternehmen muss.

Würde mich über eure Erfahrungen / Tipps freuen.

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde schon ein Auge darauf haben, wie intensiv sie da rumschlecken, kann dich aber auch beruhigen:
Meine hatten nach der Kastration weder Body noch Pflaster und haben auch immer wieder mal an der Wunde rumgeschleckt, aber da ist nichts aufgegangen und es hat sich auch nichts entzündet.
 
Hallo,
sehen wir auch so ähnlich: beobachten. In den ersten 2-3 tagen sollten sie das Pflaster schon nicht abpulen, denn das besteht ja auch Infektionsrisiko bei einer frischen OP-Narbe. Aber wir haben das auch mit Pflaster, ggf immer neu beklebt, gut hinbekommen (bei anderen funktioniert das gar nicht , das ist natürlich bei verschiednen katzen auch unterschiedlich).

Guck mal, hier haben wir ein Bisschen was zu unseren Erfahrungen geschrieben.
 
Hm ......meiner hatte nach seiner OP( keine Kastra) innerhalb von 3 Tagen seinen Body fast Durchgeschleckt
Also gut beobachten
 
Alles klar, danke erstmal

Seit gestern haben sie zwar immer mal beim säubern kurz drüber geleckt jedoch sind sie dann schnell wieder zu Haare außen rum zurück gekehrt, als Sie merkten das da keine sind. Für den Notfall falls doch eine vermehrt anfängt daran zu lecken habe ich schon mal einen Body besorgt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
758
Wildflower
Wildflower
Troll79
Antworten
18
Aufrufe
2K
Troll79
Troll79
D
Antworten
18
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
NaLu
Antworten
3
Aufrufe
944
NaLu
NaLu
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben