Sätze, die man nicht hören will.....

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stephie_KA

Stephie_KA

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Man geht nichtsahnend mit einem Schnupfen-Katzi zum Doc, weil das liebe Schnupfi nun auch Schnupfenauge hat.

Kein Problem, Salbe rein, Lunge und Nase sind schon viel besser, zugenommen haben wir auch, TÄ im Groben und Ganzen eigentlich zufrieden.

Beim bezahlen dann...
TA-Helferlein: Frau Kader, darf ich Ronya nochmal kurz haben? Beim abwischen des Behandlungstisches habe ich Flohkot gefunden, ich würde Ronya nochmal kurz kämmen wollen...:eek::eek::eek:

Jackpot! Ronya hat sich nicht nur Calici und Herpes aus dem TH mitgebracht, sondern anscheinend auch Flöhe :stumm:

ABER: es wurden auf ihr keine lebenden Flöhe gefunden und Lotta und Ronya kratzen sich nicht (also einmal am Tag vielleicht, aber welche Katze tut das nicht?)... auch habe ich hier in der Wohnung noch keinen einzigen Floh gesichtet und was meine Haushaltsführung angeht bin ich seit den Mehlmilben in der Küche wirklich paranoid.

Bitte drückt uns die Daumen, dass der Flohkot einfach noch auf ihr war, weil sie sich in den paar Tagen, die sie erst hier ist, noch nicht richtig gewaschen hat....

Ich gehe jetzt mal alles was ich abziehen kann abziehen und waschen, danach wird alles ausgesprüht, Katzingers sind mit Stronghold versorgt. AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Beim Gedanken an Flöhe juckt es mich entsetzlich :hmm:
 
Werbung:
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2014
Beiträge
2.122
Ich drück dir ganz doll die Daumen:)

Kenn dies auch, Peppi gings nach der Impfung nicht so gut und ich bin mit ihr sofort zum TA, Peppi hatte 39,5 Fieber und konnte nicht sitzen geschweige denn laufen.
Da OP - Tag war musste ich die Maus dalassen und mein Mann holte sie dann mittags ab. Als mich die TÄ anrief und mir sagte, Peppi ginge es soweit gut und das Fieber ist runter, teilte sie uns mit....jo aber sie hat Flöhe...jackpot... wir hatten unsere Schnuckies erst 2 Wochen bei uns. Also gehen wir davon aus, entweder jemand hatte nen Ei am Schuh oder sie hatten es schon vorher, was plausibel wäre, da die Mutter Freigängerin war. Strassenschuhe bleiben nun draussen, auch von unseren Gästen:D

toi toi toi

Lieb Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Stephie_KA

Stephie_KA

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Einen einzigen Floh habe ich bisher sichten können.... es bleibt weiterhin ruhig hier :D
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Daumendrück.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben