Sabbern?

  • Themenstarter Ostsee
  • Beginndatum
Ostsee

Ostsee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
144
Hallo liebe Foris,

ich habe da mal eine Frage. Mein Kleiner, also jetzt 14 Wochen, sabbert beim schlafen. Wenn er geschlafen hat und dann zu mir kommt, hat er ein nasses Mündchen und Speichel am Mund. Ist das normal, hatte mein Großer nie?
Bin regelmässig beim TA.
(Er hatte gerade etwas gehumpelt, nach einem kleinen Spielkampf mit dem Großen - von daher war ich gerade erst beim Tierarzt)

Jemand ne Idee?:oha:
 
A

Werbung

ich habe da mal eine Frage. Mein Kleiner, also jetzt 14 Wochen, sabbert beim schlafen. Wenn er geschlafen hat und dann zu mir kommt, hat er ein nasses Mündchen und Speichel am Mund. Ist das normal,

Vielleicht beginnt er mit dem Zahnwechsel?
 
Mit 14 Wochen Zahnwechsel glaube ich nicht.

Sabbern tut mein Kleiner auch wenn er sich entspannt.
Das ist normal. Manchmal sabbern wir Menschen auch im Schlaf :D
 
Mit 14 Wochen Zahnwechsel glaube ich nicht.

Sabbern tut mein Kleiner auch wenn er sich entspannt.
Das ist normal. Manchmal sabbern wir Menschen auch im Schlaf :D


Wie alt ist Dein Kleiner? Macht es das immer? Oder nur manchmal?
 
Manchmal sabbern wir Menschen auch im Schlaf :D

dagegen verwehre ich mich :rolleyes:
wenn ich sabber an mir hängen habe, dann war das tito. deswgen habe ich ja seit neuestem feuchties in meinem bett liegen :D


vg.
 
Werbung:
:wow: na Klasse, selbst das Kopfkissen vollsabbern und dann den Plüschies in die Pfoten schieben.
:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:


LG
 
  • #10
ich fühle mich gerade der lüge bezichtigt :mad:

bis vor 5 wochen konnte ich frisch gewaschen ins bett gehen. und das schwarze schmusemonster meint, das NOCH BESSER zu können.


besonders lecker wird`s, wenn er den kopf schüttelt und ich im "körperflüssigkeitenregen" stehe *augezukneif*


nein, ich sabber nicht ! *mitfußaufstampf*
 
  • #11
ich fühle mich gerade der lüge bezichtigt :mad:

bis vor 5 wochen konnte ich frisch gewaschen ins bett gehen. und das schwarze schmusemonster meint, das NOCH BESSER zu können.


besonders lecker wird`s, wenn er den kopf schüttelt und ich im "körperflüssigkeitenregen" stehe *augezukneif*


nein, ich sabber nicht ! *mitfußaufstampf*


Ich glaube Dir natüüüürlich :aetschbaetsch1:
 
  • #12
na dann ist`ja gut *blödkicher*


ansonsten hat tito manchmal auch schon sabber am mäulchen hängen, wenn ich ins bett gehe. also scheint das einfach ein zeichen von wohlgefühl zu sein.


vg.
 
  • #13
Mit 14 Wochen Zahnwechsel glaube ich nicht.

Hab das gefunden:

Der Zahnwechsel beginnt durchschnittlich im 3. oder 4. Monat und sollte im 6. Monat beendet sein (spätestens im 8. Monat)
Die Zähne wie folgt (Durchschnittswerte):
Incisivi (Schneidezähne) 3-4 Monate
Canini (Eckzähne) 4-5 Monate
Prämolare (vordere Mahlzähne) 4-6 Monate
Molare (Backen/Mahlzähne) 4-5 Monate
 
  • #14
Hab das gefunden:

Der Zahnwechsel beginnt durchschnittlich im 3. oder 4. Monat und sollte im 6. Monat beendet sein (spätestens im 8. Monat)
Die Zähne wie folgt (Durchschnittswerte):
Incisivi (Schneidezähne) 3-4 Monate
Canini (Eckzähne) 4-5 Monate
Prämolare (vordere Mahlzähne) 4-6 Monate
Molare (Backen/Mahlzähne) 4-5 Monate

Ach jetzt muß ich mich mich auch noch mit Durchbruchszeiten von Katzen beschäftigen....lach

:muhaha:

...... bin ja eh Zahnarzthelferin......:smile:
 
Werbung:
  • #16
Also unsere beiden ( 7 Jahre ) sabbern auch :D Am übelsten ist es bei Guinness, der tropft beim schmusen wie ein undichter Wasserhahn und wenn der sich schüttel regnets :D
 
  • #17
Meine Große sabbert oft wenn man sie ausgibig streichelt, wahrscheinlich vergisst sie dabei das schlucken. :D
 

Ähnliche Themen

jeeny&marce
Antworten
15
Aufrufe
11K
Jule390
J
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fuchs
F
P
Antworten
17
Aufrufe
2K
Olivchen
Olivchen
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Rosenkönigin
Antworten
8
Aufrufe
1K
bapa1708
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben