Sabbern

  • Themenstarter Froggy.
  • Beginndatum
Froggy.

Froggy.

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2013
Beiträge
72
Ort
NRW
Meinem Freund ist vor kurzen aufgefallen, dass unsere Lissy sabbert wenn sie bei ihm auf dem Bauch liegt und gekrault wird.

Hat sie vorher nie gemacht. Weiß jemand warum sie das machen könnte ?
 
A

Werbung

Dann könnt ihr euch freuen, denn dann fühlt sich die Katze in dem Moment scheinbar besonders wohl :smile:

Meine Tosca macht das auch regelmäßig, wenn sie morgens im Bett zum Schmusen kommt. Da wird so hingebungsvoll die Kraulerei genossen, dass es nur so auf mein Kopfkissen tropft :D
 
Mein Carlos sabbert auch was das Zeug hält, er fühlt sich dann einfach wohl - je wohler er sich fühlt, desto heftiger sabbert er :rolleyes: :pink-heart:
Hat sie vorher nie gemacht.
Wie lange habt ihr Lissy denn jetzt bei euch? Wenn sie das vorher noch nie gemacht hat, könnte eine Krankheit dahinterstecken, zB etwas mit den Zähnen.

Mein Carlos sabbert ja sowieso. Aber wenn er mal eine leichte Ohrentzündung hat, dann sabbert er auch beim durchkraulen mehr als gewöhnlich, von daher würde ich Lissy mal beim TA durchchecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kater meiner Oma sabbert total beim Bürsten. Er schüttelt dann nur hie und da den Kopf, wenn es ihm zu zuviel wird, das kann dann ein wenig "bäh" werden, wenn man nicht so ein Katzensabber steht. ;)
 
Hallo Froggy,

Eure Katze hat Deinen Freund einfach "zum Fressen gerne"! Manche Katzen sabbern, wenn sie sich beim Schmusen so richtig wohlfühlen.

Sabbert Eure Katze allerdings auch außerhalb der Schmusestunden, kann es auf eine Zahnfleischentzündung oder eine Erkältungserkrankung hinweisen. In diesem Fall sollte sie schnellstmöglich zum TA.
 
Sabbert Eure Katze allerdings auch außerhalb der Schmusestunden, kann es auf eine Zahnfleischentzündung oder eine Erkältungserkrankung hinweisen. In diesem Fall sollte sie schnellstmöglich zum TA.

Sie sabbert nur wenn sie gekrault wird. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2K
Olivchen
Olivchen
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Oslek
O
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paulone
Paulone
MarcelGK
Antworten
34
Aufrufe
4K
kisu
kisu
Odövre
Antworten
10
Aufrufe
5K
sheena5779
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben