Sabbern

  • Themenstarter Adoptivkatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Adoptivkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2012
Beiträge
11
Auch wenn ich übers sabbern hier schon was gelesen habe, so ganz hilfreich war es nicht.

Unsere Mietze sabbert immer, wenn sie gekrault wird oder wenn sich sie offensichtlich sehr wohl fühlt.

Kann das normal sein? Einfach ein Zeichen dafür, dass sie sich wohl fühlt? Sie hat keinerlei Beschwerden, soweit Mensch das beurteilen kann.

Sie frisst normal, egal ob weich oder eher knusprig (quasi wie ein Scheunendrescher :verstummt: ), ein Zahnproblem ist es also nicht.
 
A

Werbung

Ganz normal. Wir haben auch so eine Sabberkatze. :rolleyes:

Nach dem Kraulen sind oft ihr ganzer Hals, meine Hände und das Sofa klatschnass.
 
In meiner Kindheit gab es unser Mohrle. Der war ein Sabberkater, aber nur beim Schmusen... Und ich habe schon von vielen Katzen gelesen, die beim Schmusen sabbern. Also alles im grünen Bereich.

Einen deutlichen Blick sollte man allerdings einmal darauf werfen lassen, wenn Katz/Kater ständig sabbert, also nicht nur beim Schmusen. Dann kann es sich um einen Fremdkörper im Rachen (Grashalm z.B.) oder eine Zahnfleischentzündung handeln.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kittieeee
K
yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
630
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben