Sabbern

  • Themenstarter Adoptivkatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Adoptivkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2012
Beiträge
11
Auch wenn ich übers sabbern hier schon was gelesen habe, so ganz hilfreich war es nicht.

Unsere Mietze sabbert immer, wenn sie gekrault wird oder wenn sich sie offensichtlich sehr wohl fühlt.

Kann das normal sein? Einfach ein Zeichen dafür, dass sie sich wohl fühlt? Sie hat keinerlei Beschwerden, soweit Mensch das beurteilen kann.

Sie frisst normal, egal ob weich oder eher knusprig (quasi wie ein Scheunendrescher :verstummt: ), ein Zahnproblem ist es also nicht.
 
Werbung:
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
Ganz normal. Wir haben auch so eine Sabberkatze. :rolleyes:

Nach dem Kraulen sind oft ihr ganzer Hals, meine Hände und das Sofa klatschnass.
 
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
In meiner Kindheit gab es unser Mohrle. Der war ein Sabberkater, aber nur beim Schmusen... Und ich habe schon von vielen Katzen gelesen, die beim Schmusen sabbern. Also alles im grünen Bereich.

Einen deutlichen Blick sollte man allerdings einmal darauf werfen lassen, wenn Katz/Kater ständig sabbert, also nicht nur beim Schmusen. Dann kann es sich um einen Fremdkörper im Rachen (Grashalm z.B.) oder eine Zahnfleischentzündung handeln.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
479
Lady Jenks
L
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kittieeee
K
yeast
Antworten
2
Aufrufe
511
Louisella
Louisella
Kaneel
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
12K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
rowlf79
Antworten
8
Aufrufe
2K
rowlf79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben