Saba hat einen Knoten

  • Themenstarter SabaYaru
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SabaYaru

SabaYaru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2019
Beiträge
4.202
Ort
Schweiz
Hallo miteinander, ich brauche die magischen Forumsdaumen. Saba hat einen Knoten neben einer Brustwarze. Gestern war ich mit ihr bei der TÄ, die eine Biopsie gemacht hat. Es kam Blut, was laut TÄ ein schlechtes Zeichen ist. 😢 Es wurden drei Proben ins Labor geschickt. Bitte drückt die Daumen, dass es kein bösartiger Tumor ist. Ich habe den Eindruck, dass der Knoten seit gestern wieder gewachsen ist. 😰 Saba wirkt ansonsten fit, sie frisst gut und nimmt Anteil an dem was ich so mache. Sie ist eine sehr ruhige Katze, von dem her ist es immer schwierig zu beurteilen, ob Alles in Ordnung ist. Der Knoten tut ihr eindeutig nicht weh, auch nicht nach der Biopsie. Sie würde bei Schmerzen zuschnappen, wenn ich an den Knoten komme.
 
A

Werbung

Oh je. Ich drück, und Luzi und Anni drücken mit. Ganz fest !
 
Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt!
 
Wir drücken die Daumen, dass es entweder nix ist oder irgendwas, das man einfach - schnippschnapp - schnell rausschneiden kann.
 
Wir schließen uns an und drücken fest damit es wieder gut wird.
Und daran glauben wir, jawoll............ 🍀 🍀🍀🍀
 
Wir drücken natürlich auch ganz fest Daumen und Pfoten🍀
 
Danke euch!🥰
 
Werbung:
Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt! 🍀
 
Hoffen, alles wird gut.
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
  • #10
Hier ebenfalls gedrückte Daumen und Pfoten. 🍀🍀🍀
 
  • #11
🍀 🍀 🍄 🍀 🍄 🍀 🍀 Von uns noch mehr gedrückte Daumen und Pfoten dazu
und noch viele Glückskleeblätter und Glückspilze für Euch! 🍀 🍀 🍄 🍀 🍄 🍀 🍀
 
  • #12
Danke! Bei so vielen gedrückten Daumen und Pfötchen muss es ja gut werden *hoff*.

Etwas was ich mich frage ist wie ich in diese Katze Medis reinbringen soll wenn das nötig werden sollte. Saba ist ein riesiger Sturkopf. Sie lässt sogar ihre Lieblingsleckerlis liegen wenn sie keinen Hunger oder keine Lust hat. Bisher habe ich Tabletten immer irgendwie unterschmuggeln können, aber wenn sie bei einer regelmässigen Gabe von Medis den Braten riechen würde hätte ich schlechte Karten.
 
  • #13
Danke! Bei so vielen gedrückten Daumen und Pfötchen muss es ja gut werden *hoff*.

Etwas was ich mich frage ist wie ich in diese Katze Medis reinbringen soll wenn das nötig werden sollte. Saba ist ein riesiger Sturkopf. Sie lässt sogar ihre Lieblingsleckerlis liegen wenn sie keinen Hunger oder keine Lust hat. Bisher habe ich Tabletten immer irgendwie unterschmuggeln können, aber wenn sie bei einer regelmässigen Gabe von Medis den Braten riechen würde hätte ich schlechte Karten.
Wir hatten das Problem ja kürzlich mit bösen Novalgin-Tabletten. Die einzige Möglichkeit, das unverletzt und mit möglichst wenig Stress in den Kater zu kriegen war: Tablette winzig klein zerkrümeln, in einen Tropfen Schlecki mischen und das Gemisch an die Maulwinkel schmieren, wo es dann abgleckt wird. Das muss so wenig Schlecki sein, dass man max. 2x "anschmieren" muss um die ganze Tablette unter zu bringen, sonst wird der Kater sehr... ungnädig... Aber es funktioniert! :)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #14
Da muss ich ausprobieren ob das mit einer Langhaarkatze auch funktioniert. Danke für den Tipp. 🙂
 
Werbung:
  • #15
Hey,
in diesem Thread ging es letztens auch um das verstecken von Medis:
Rossmann/Winston Leberwurst
Vielleicht funktioniert ja etwas davon?

🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • #16
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #17
sollst das arme Viechel ja nicht drin wälzen! :D Ich hab´s einfach an´s Maul hingeschmiert. :)
😂Saba hat einen wunderschönen Vollbart, da bleibt so Manches drinnen kleben. 😂 Einen Versuch ihr ein Medi mit einem Bisschen Schlecksnack zu geben ist es auf jeden Fall wert.

@cakehole: Danke für den Link! Mit Leckerchen ist es schwierig, da Saba nicht verfressen ist. Ich werde mal auf die Suche gehen. Gestern habe ich ein hier in einem Thread verlinktes Video von Ingrid Johnson gesehen. Sie füllt Nassfutter in Spritzen und gibt Medis so. Es muss sehr homogenes und feuchtes Futter (Mousse?) sein, damit man es problemlos in Spritzen aufziehen kann. Das scheint mir auch eine gute Methode zu sein, da völlig stressfrei wenn die Katzen ihr Lieblingsfutter (das es nur aus der Spritze gibt) oder einen Schlecksnack aus der Spritze lecken kann.

Ich mache mich hier schon mit den verschiedenen Möglichkeiten verrückt. Es kann sein, dass mit einer OP Alles gut wird. Immerhin sind 50% aller Mammatumoren gutartig. Das muss ich mir immer wieder vor Augen halten. Ich hoffe sehr, dass der Knoten harmlos ist. Saba ist erst acht Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und biveli john
  • #18
😂Saba hat einen wunderschönen Vollbart, da bleibt so Manches drinnen kleben. 😂 Einen Versuch ihr ein Medi mit einem Bisschen Schlecksnack zu geben ist es auf jeden Fall wert.

@cakehole: Danke für den Link! Mit Leckerchen ist es schwierig, da Saba nicht verfressen ist. Ich werde mal auf die Suche gehen. Gestern habe ich ein hier in einem Thread verlinktes Video von Ingrid Johnson gesehen. Sie füllt Nassfutter in Spritzen und gibt Medis so. Es muss sehr homogenes und feuchtes Futter (Mousse?) sein, damit man es problemlos in Spritzen aufziehen kann. Das scheint mir auch eine gute Methode zu sein, da völlig stressfrei wenn die Katzen ihr Lieblingsfutter (das es nur aus der Spritze gibt) oder einen Schlecksnack aus der Spritze lecken kann.

Ich mache mich hier schon mit den verschiedenen Möglichkeiten verrückt. Es kann sein, dass mit einer OP Alles gut wird. Immerhin sind 50% aller Mammatumoren gutartig. Das muss ich mir immer wieder vor Augen halten. Ich hoffe sehr, dass der Knoten harmlos ist. Saba ist erst acht Jahre alt.
@SabaYaru erstens: Du machst Dich völlig umsonst verrückt, weil der Knubbel nur ne gestörte, an Größenwahnsinn leidende Fettzelle sein wird und zweitens: Wenn das nicht grad so ne ekelhaft bittere Arschlochpille ist, wie unser Novalgin, dann könnt´s auch gut sein, das Madamchen schlabbert das Tablettenpülverli einfach mit ein bisschen Schlecki oder Thunfisch oder wasauchimmer grad lecker ist, weg! :p ;)
 
  • #19
Das Resultat der zytologischen Untersuchung ist da. Es ist unklar, was es ist, einzig Spindelzellen wurden gefunden. Das muss zum Glück nicht bösartig sein. Am Donnerstag ist der Termin zur Entfernung des Knotens. Also weiter hoffen, dass Alles gut wird.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, cakehole und biveli john
  • #20
Gerade entdeckt. :(
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Selbst wenn es ein Spindelzellsarkom ist, die lassen sich gut entfernen, weil sie anders als Fibrosarkome nach innen wachsen.
Wichtig ist, dass alles gut und weiträumig entfernt wird.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru

Ähnliche Themen

Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
V
Antworten
9
Aufrufe
1K
Victori
V
nemaira
Antworten
1
Aufrufe
748
little-cat
L
Fellschnute
Antworten
17
Aufrufe
930
Fellschnute
Fellschnute
M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben