Weltweit Rusty (m/*ca. 2009) - Flauschiger Kuschel-Riese sucht Zuhause - PS Lipezk

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24024533ha.jpg


Name: Rusty
Geburtsdatum: *ca. 2009, ca. 6 Jahre alt (Stand: Dezember 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: hellrot getigert
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FelV getestet in sein neues Zuhause einziehen.
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Rusty kommt mit Artgenossen und Hunden sehr gut klar, braucht sie aber nicht unbedingt für sein Glück, denn seine große Liebe ist der Mensch!

Aufenthaltsort: Rusty befindet sich auf der Pflegestelle in Lipezk und wird mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden.

Rusty's Webseite

Bei Interesse an Rusty und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Rusty's Geschichte:

Valja, die Inhaberin eines Hundetierheims in der russischen Provinzstadt Lipezk, in dem über 300 Hunde und über 20 Katzen auf ein neues Zuhause warten, hat in ihrem Leben nun wirklich keine Zeit für Internet und anderen Zeitvertreib, aber eines Tages hatte sie nun eine freie Minute und ist in einem Tierschutzforum auf das Thema Rusty aufmerksam geworden. Und zwar ging es darum, dass zwei private, örtliche Tierschutzorganisationen seit mehreren Wochen das Thema von Rusty in dem Tierschutzforum zwar diskutiert und sogar Spenden aquiriert hatten, aber am Leben des Katers änderte dies absolut nichts.

Seit zwei Monaten lebte der schwer am Kopf verletzte und an Katzenschnupfen erkrankte Kater, der kurz vor dem Tode stand, unter einem Balkon mitten in der Stadt. Ohne zu zögern machte sich Valja auf den Weg und fand Rusty tatsächlich an dieser Stelle und in dem schrecklichen Zustand, wie es im Tierschutzforum beschrieben war. Selbstverständlich hat Valja den armen Kater sofort in ihrem Tierheim aufgenommen, weil jeder Tag ohne Behandlung den Tod des Katers bedeuten konnte.

Zwei Monate lang brauchte Valja, um Rusty wieder auf die Beine zu bekommen und das hat sie jetzt fast geschafft: außer einer Wunde am Auge hat sich Rusty prima erholt. Die Wunde am Auge soll nach Aussage der Tierärzte nicht weiter schlimm sein und wird mit Antibiotika behandelt, was eventuell nach Rusty’s Umzug nach Deutschland noch weiter erfolgen muss.

Jetzt ist Rusty ein richtig großer, 7 kg schwerer und majestätisch schöner Kater, mit leuchtend rotem Fell, der für sein Leben gerne chillt. Rusty ist sehr menschenbezogen und möchte von seinem Menschen gestreichelt und geknuddelt zu werden, das fordert er auch richtig ein. Rusty ist ein sehr liebenswerter und sozialer Kater, der wunderbar mit Hunden und Katzen klar kommt. Rusty könnte sich also ein Zusammenleben mit einem Hund oder einem Artgenossen gut vorstellen, braucht sie für sein Glück allerdings nicht unbedingt, da der Mensch für Rusty im Mittelpunkt steht. Falls Rusty als Zweitkater vermittelt wird, muss die vorhandene Katze einen aktuellen Impfschutz aufweisen.

Rusty ist ca. 6 Jahre alt (Stand Dezember 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt, er wird in sein neues Zuhause auf FIV und FELV getestet einziehen. Rusty ist ein intelligenter Kater, der früher offensichtlich ein Zuhause ohne Freigang gehabt hat. Wie alle unsere Katzen wird auch Rusty in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (eingezäunt werden). Selbstverständlich ist Rusty stubenrein. Wir hoffen sehr, dass dieser Kater mit seiner positiven Ausstrahlung bald ein schönes und liebevolles Zuhause findet!

24024534nn.jpg


24024535dq.jpg


24024536yt.jpg


24024537ty.jpg
 
A

Werbung

Reserviert

Auch hier gute Neuigkeiten: Kater Rusty ist reserviert!
 
Rusty-Schatz, alles Gute für dein neues Leben! :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Aktiver TS Recklinghausen
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
2
Aufrufe
837
Willi2014
Willi2014
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bambus
Bambus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben