Weltweit Russland:Baby - 1,5 Jahre, wurde Opfer d. sibirischen Kälte, hofft auf liebes Zuhause

moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.560
17838634tf.jpg


Name: Baby
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen. Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte: Durch den starken Frost sind Baby ihr Näschen, Öhrchen und der Schwanz abgefroren.

bisherige Haltung: Wohnung

Charakter: Baby ist sehr lieb und mag die Menschen. Sie ist lebensfroh und gesprächig.

Beschreibungstext:
Baby hatte viel Pech in ihrem jungen Leben, sie ist ein Opfer der Sibirschen Kälte geworden. Ihr Schwanz, die Öhrchen und das Näschen sind abgefroren. Doch das stört die lebensfrohe und gesprächige Mieze im Alltag überhaupt nicht. Sie ist sehr lieb und menschenbezogen. Bitte schenken Sie auch Baby ein Zuhause! Danke.

Aufenthaltsort: Baby befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland. Sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat, könnte Baby ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
Werbung:
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
Meine Güte, du hast immer voll traurige Hintergründe bei deinen Vermittlungstieren. Drücke auch diesem Katzenmädchen fest die Daumen,
damit schnell ihre passenden Menschen kommen.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
die russischen Katzen sind irgendwie nicht vergleichbar mit deutschen Verhältnissen...oder doch?

Jede Bauernhofskatze in D. st genau so elend dran.

Nur, es gibt in Deutschland keinen russische Winter.

Wir kennen keine Minusgrade unter 20 ....

es gibt Menschen, ich gebe es ehrlich zu, ich hab auch mal sowas abgelassen , die sind der Meinung, die Katzen haben doch ein Fell. Das schützt sie. Punkt.

Es soll sehr schmerzhaft sein, wenn einzelne Körperteile erfrieren.
Fast noch schlimmer ist, diese Körperteile werden irgendwann taub.

Und wenn sie taub sind, kann man sie nur noch amputieren.
Weil sie vom Wundbrand zerfressen sind.

Dieses arme Wesen hatte Glück.
Glück im Unglück.
Und jetzt braucht es ein Zuhause.

Nach all dem Elend.

B.
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.712
Sie ist sehr süß !!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hoffentlich sieht sie ein " Herzseher "
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Ich finde auch dass sie trotz der Erfrierungen und deren Folgen immer noch eine besondere Katze ist die sehr hübsch und süß ist :pink-heart:
 
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.806
Ort
Niederbayern
So eine wundervolle süße Maus. :pink-heart:
Ich hoffe sie findet ein tolles Zuhause und muss nie wieder frieren.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Eine Glückskatze von der Fellfarbe her.

Nun soll sie es auch werden, meine Daumen dafür hat sie. :)
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Ich freue mich sehr, dass Baby nun auch die Chance bekommt, hier ein Zuhause zu finden.

Sie schaut einfach nur lieb aus ihrem Pelzchen!

Ich wünche ihr auch ganz liebe Katzenkumpel, die ihr vorallem nix auf die Nase geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Ich finde sie auch wunderschön. :pink-heart:

Hätte ich statt zwei Raufbolden ruhige Mädels, würde sie bei mir einziehen. ;)
 
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.560
  • #10
Ihr Lieben,

Baby wurde in Omsk vermittelt.

Lieber Schatz,:pink-heart:

ich hoffe, Du musst nie wieder auf die Strasse zurück und wirst von Herzen geliebt in Deinem neuen Zuhause.

Deine Angelika
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
  • #11
Auch hier tolle Neuigkeiten, ich freu mich:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben