Ruhe in Person nach Kastra

  • Themenstarter Pchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pchen

Pchen

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2011
Beiträge
39
Hallo!
Meine Katze Lucy ist vor 2 Tagen kastriert worden - seit dem ist sie die Ruhe in Person... Sie ist jetzt gute 6 Monate alt und lebt allein bei uns. Bis jetzt war sie noch nicht draußen - ich wollte bis nach der Kastra warten.
Vor der Kastra war sie total wibbelig und hat den ganzen Tag in der Wohnung getollt und gespielt. Jetzt ist sie total ruhig und schläft fast nur. Gestern hab ich gedacht dass es vielleicht noch Nachwirkungen von der Narkose sind aber so langsam werd ich unruhig, Kastra war am Dienstag.
Ich hab zwar schon gehört dass manche Katzen danach ruhiger werden aber dass das so schnell und so auf einen Schlag geht, damit hab ich nicht gerrechnet. Kann es sein, dass irgendwas nicht stimmt? Die Narbe sieht gut aus. Wurde nur mit Sprühverband behandelt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
 
A

Werbung

trinkt sie, frisst sie, benutzt sie das kaklo?
 
Hat sie vielleicht einen Body oder Kragen um? Wenn ja hast du das Problem wahrscheinlich gefunden... viele Katzen gehen da in Generalstreik!
edit: Sorry, hat sie nicht... dann kann's nicht daran liegen... hm!


Ansonsten: Hat sie getrunken? Und gefressen? Benutzt sie das KaKlo?
 
Hi Pchen

Ist es eine Maskenkatze? Wieviel wiegt sie?
Wichtig wären auch die Fragen von M&L.

Es kann sein, dass sie länger braucht, um das Narkosemittel abzubauen, und dies eben im Schlaf tut. Sicherheitshalber würde ich morgen den TA (noch vor den Festtagen!) fragen.

Soooo ruhig werden Kätzinnen nach einigen Tagen der Erholungsphase von der Kastra nicht bleiben;)
 
Soooo ruhig werden Kätzinnen nach einigen Tagen der Erholungsphase von der Kastra nicht bleiben;)

Ja, das würde ich auch sagen... denke, dass 1-2 Tage Erholung angesagt sind, aber dann sollte sie einigermaßen fit sein! Zumindest nicht so, dass es ihr sichtlich schlecht geht!

Wird sie von den anderen Katzen im Haushalt in Ruhe gelassen?
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Also ansonten ist ihr Verhalten ganz normal. Sie frisst wie immer, sie nutz ihr Klo wie immer, sie schläft auf ihren angetrauten Plätzen.
Body oder Kragen hat sie keinen, daran kann es also nicht liegen.
Das einzige, was mir sonst noch auffällt ist, dass sie nicht so verschmust ist wie sonst. Das habe ich aber einfach mal auf die Narbe zurückgeführt. Selbst wenn die gut aussieht, denke ich, dass es ja was neues und ungewohntes ist. Sie hat sich vorher schon nicht gern am Bauch anfassen lassen und mag das jetzt natürlich auch nicht.
Da zur Zeit keine anderen Katzen bei uns im Haus sind, können die auch nicht ärgern...
Da mein Freund und ich zur Zeit Urlaub haben, sind wir natürlich mehr zuhause als an anderen Tagen - aber gerade das war vorher ein Grund für Lucy richtig aufzudrehen. Dann wollt sie den ganzen Tag spielen und beschäftigt werden.
Heute morgen ist sie nur kurz aufgestanden um im Trinkbrunnen "rumzuplanschen" und jetzt pennt sie wieder.
Aber, was mich doch so ein bisschen beruhigt, ist, dass sie nicht den Eindruck macht, dass es ihr schlecht geht.
Ist sie vielleicht einfach nur todmüde und muss sich noch ein bisschen erhohlen??:confused:
 
War bei uns auch so, bestimmt 4, 5 Tage in denen nur gepennt wurde, jetzt sind sie wieder so hibbelig wie vorher... keine Panik...:rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
568
nala.miau
N
O
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cats maid
C
majo
Antworten
0
Aufrufe
12K
majo
majo
B
Antworten
8
Aufrufe
703
Nepomuk
Nepomuk
D
Antworten
12
Aufrufe
772
diefraumeyer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben