Rüsselseuche gleich im Doppelpack

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrisssi

Chrisssi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2014
Beiträge
742
Ort
Castrop-Rauxel
Schnupfen gleich im Dreierpack

Hallo zusammen,

uns hat es scheinbar auch erwischt das zwei Katzen den dicke Rotzsnase habe.
Mit Aslan war ich am 1.1. bei Notdienst da er nur Fieber hatte und scheinbar Schmerzen. Leider war nicht zu erkennen das er erkältet war. Wir haben Convenia und Tolfedine 4% gespritzt bekommen.
Am nächsten Tag zeigte sich das es Schnupfen war.
Jetzt inhallieren wir zweimal täglich mit einer Mischung auch Tymian Salbei und Meersalz.

Kann man noch etwas tun damit die Näschen freier werden. Ein Kater hat sich nämlich schon angesteckt.

Erschwerend kommt hinzu das sich Aslan durch eine Rauferrei die Nase ramboiert hat und durch das ständige Lecken die Nase Rudolf aller Ehre machen kann. Gibt es was was man auf die Nase machen kann. Habe sie jetzt ab und an mit Salbeitee eingesprüht.


Cara meine Katze fängt jetzt auch an
Danke für euer Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben