Rückruf TroFu - Warnung

  • Themenstarter Strexe
  • Beginndatum
A

Werbung

Bzgl Applaws steht da ein Haltbarkeitszeitraum "und Referenznummer.....". Heißt das, der Zeitraum UND die Nummer müssen übereinstimmen? Oder auch nur eins von beidem?
Wir haben was mit dem Haltbarkeitsdatum 12/22, aber eine andere Referenz-Nummer... 🤔
 
Bzgl Applaws steht da ein Haltbarkeitszeitraum "und Referenznummer.....". Heißt das, der Zeitraum UND die Nummer müssen übereinstimmen? Oder auch nur eins von beidem?
Wir haben was mit dem Haltbarkeitsdatum 12/22, aber eine andere Referenz-Nummer... 🤔

Ich hätte anhand der Formulierung angenommen, dass beide Punkte zutreffen müssen. Das MHD ist bei uns auch 12/22 aber die Referenznummer ist ebenfalls anders (FR statt GB, wurde also in einem anderen Werk produziert?)
 
Ich hätte anhand der Formulierung angenommen, dass beide Punkte zutreffen müssen. Das MHD ist bei uns auch 12/22 aber die Referenznummer ist ebenfalls anders (FR statt GB, wurde also in einem anderen Werk produziert?)

Ja, genau, wir haben auch 2x FR.
Ich würde auch vermuten, dass es beides sein muss, aber sicher bin ich nicht.
Hmm...
 
Da man nicht weiss, ob es am Werk oder den Inhaltsstoffen liegt, würde ich sicherheitshalber bei Applaws nachfragen. Wenn das Problem bei einem Lieferanten sitzt, kann es gut sein dass verschiedene Werke vom gleichen Lieferanten beliefert werden.
 
Da man nicht weiss, ob es am Werk oder den Inhaltsstoffen liegt, würde ich sicherheitshalber bei Applaws nachfragen. Wenn das Problem bei einem Lieferanten sitzt, kann es gut sein dass verschiedene Werke vom gleichen Lieferanten beliefert werden.

Fragst Du mal? Und teilst es dann mit uns?
Oder soll ich?
 
Bzgl Applaws steht da ein Haltbarkeitszeitraum "und Referenznummer.....". Heißt das, der Zeitraum UND die Nummer müssen übereinstimmen? Oder auch nur eins von beidem?
Wir haben was mit dem Haltbarkeitsdatum 12/22, aber eine andere Referenz-Nummer... 🤔
Ich denke beides muss zusammen übereinstimmen, es geht ja um die Rückverfolgbarkeit des Produktes.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ich hab mal eine Mail geschrieben.
Ans Telefon kriegt man niemanden, nur einen AB.
Ich berichte.
 
Ich füttere kein Trockenfutter und die Leckerli sind auch nicht von Applaws... :cool:
 
  • #10
Es sind wohl auch andere Futterhersteller betroffen wie z.B. Wilko oder das Coshida von Lidl. Die lassen angeblich z.T. in GB produzieren. Da hilft wohl nur ein prüfender Blick auf alle Registrierungsnummern.
 
  • #11
Antwort von Zooplus:

"Information zum aktuellen Produktrückruf in Großbritannien (Juni 2021): Die vom freiwilligen Produktrückruf durch den Hersteller betroffenen Produkte wurden nur innerhalb Großbritanniens und nicht in andere europäische Länder versandt. Produkte, die außerhalb Großbritanniens geliefert wurden, sind somit NICHT betroffen."

Lieber zu früh die Pferde scheu gemacht als zu spät informiert. Hoffentlich kommen in Großbritannien keine weiteren Samtpfoten mehr zu Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
Danke! Ich habe noch keine Antwort erhalten.
 
  • #13
Der Rückruf gilt für alle Trockenfutterprodukte von UK Applaws mit dem Herstellungscode des Standorts – GB218E5009 – auf der Packung.
Bitte senden Sie das betroffene Produkt für eine vollständige Rückerstattung an den Händler, bei dem Sie es gekauft haben.
 
  • #14
Hallo! Hat jemand eine Idee, weshalb es diese Krankheit auslöst - sprich, das Futter muss doch verunreinigt sein, oder liegt es am Futter selbst?
 
Werbung:
  • #15
Hallo! Hat jemand eine Idee, weshalb es diese Krankheit auslöst - sprich, das Futter muss doch verunreinigt sein, oder liegt es am Futter selbst?

Es gibt bisher keinerlei Belege dafür, dass das Futter überhaupt Auslöser der Erkrankung ist. Man hat lediglich festgestellt, dass es der größte gemeinsame Nenner zwischen den erkrankten Tieren ist.
 

Ähnliche Themen

bine
Antworten
1
Aufrufe
3K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben