Rudi´s Urin stinkt

  • Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Early Kinski

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.069
Alter
59
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo,
seit vorgestern stinkt Rudi´s Urin.
Er frisst nach wie vor das gleiche und bekommt einmal am Tag ein Leckerlie. Das Wasser wird regelmäßig gewechselt. Doch seit vorgestern riecht es sehr unangenehm, wenn er pieseln war.
Er verläßt auch nicht den Hof und die Mäuse werden am Stück unter den Tisch gelegt. Das Trockenfutter der Hunde mag er auch nicht.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, woran es liegen könnte?
 
A

Werbung

Da war mal was bei Mickey - da er Nierenkrank war, bin ich dann mit ihm zum TA. Der Urin war zu sehr konzentriert - aber weiteres habe gerade nicht parat.

Muss gestehen, dass ich den Rudi beim TA vorstellen würde - denn wenn der Urin stinkt könnte es ja schon eine innere Geschichte sein (ich renn aber sowieso immer zum TA ...)

Vielleicht weiß ja jemand anderer noch was?

Liebe Grüße!
 
Ich kenn das auch so, dass da was nicht stimmt, wenn der Urin plötzlich stinkt.

Bitte nimm direkt eine Urinprobe mit zum Arzt (die muss aber sehr frisch sein).

Könnte was mit den Nieren oder der Blase sein.
Aber da wir alle keine Hellseher sind, würde ich mit Rudi schnellstmöglich zum Tierarzt fahren.
 
Das kann alles und nichts sein ..
Von Diabetes, Nieren, ph-Wert Änderung über sonstige Erkrankung bis hin zu etwas (gfitiges? unverträgliches? harmloses?) gefressen/abgeleckt haben

Wonach riecht es denn?

Ich würde versuchen, eine Probe zu nehmen und zumindest damit zum TA zu gehen.
 
Hi,
mein Kater hatte das im Frühjahr auch, bin dann zum TA und es wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Ich an deiner Stelle würde mit der Mieze sofort zum Arzt fahren, bevor es evtl noch schlimmer wird.
 
Guten Morgen,

erst einmal ein Danke Schön! für eure Antworten.

Rudi ist ein Fundkater, kastriert, ungefähr 4 Jahre alt und topfit. Ich habe ihn aus dem Tierheim Herne.

Erstaunlicher Weise ist heute alles wieder in Ordnung. Ich konnte Rudi heute beim Pieseln kontrollieren und es roch nicht mehr. Der PH-Wert ist auch in Ordnung. Den messe ich sowieso regelmäßig bei beiden Katern, da Morle ja ein Struvitkater ist.
Ich warte noch bis morgen ab. Falls es doch wieder riechen sollte, fahre ich morgen zu unserer Tierärztin.
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich bin´s noch einmal. Nach wie vor ist bei Rudi alles in Ordnung. Der Gang zur Tierärztin bleibt ihm also vorerst erspart.

Euch ein schönes Wochenende und
 
Bei Mariechen verändert sich der Harngeruch, wenn sich der Stoffwechsel der Leber verändert. Mit dem wechselnden Geruch variiert auch der pH des Harns.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Jessi aus der katzenstube
2 3
Antworten
58
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
Sassii
S
D
Antworten
3
Aufrufe
610
Irmi_
Irmi_
Samtpfotenmama
Antworten
17
Aufrufe
1K
merteuille
merteuille

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben