Rudelverhalten bei Katzen?

shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
Hallo
hab in der letzten Zeit mal beobachtet das meine Katzen wirklich alles zusammen machen. Sie schlafen wenn alle auf einem Sessel oder maximaler Umkreis sind circa 30cm. Dann spielen wieder alle - gefressen wird eh gemeinsam. Manchmal gehen sie parallel aufs KaKlo. Generell weiss man immer wo einer ist sind die anderen 2 auch. Gemäß dem Fall das einer mal verpennt hat das die anderen in der Küche oder im Schlafzimmer sind geht hier sofort die Sirene los und es wird gesucht bis das der Trupp wieder komplett ist. Ich kann einen zwar mitnehmen zum TA dann wartet aber der Rest sehnlichst darauf das der andere zurück kommt.

Ich finde das schön dass sie sich so gern haben gerade weil es anfangs mit Mila bisschen schwierig war mit Holly ABER machen eure das auch oder sind meine besonders gesellig?
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Bei drei Katzen würde ich nicht unbedingt von einem 'Rudel' sprechen. Ansonsten: Sicher sind Katzen gesellig und sozial.
Rudeltiere bzw. Herdentiere sind sie deswegen nicht.
Sie mögen einfach ihresgleichen. Schätze Dich glücklich, so eine Gruppe zu haben ;)

Liebe Grüße
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
Hallo
ja ich bin auch happy dass das alles so harmonisch ist - hätte wohl niemand gedacht nachdem Holly als strikte Einzelkatze eingezogen ist.
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
802
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben