Europa Rubi (w/*circa 2013) - Österreich Salzburg

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
1.413
26533603ad.jpg


Name: Rubi
Alter: 3-4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: rot/weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):: negativ auf FIV & FeLV getestet

Krankengeschichte: nichts bekannt

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Tierheim / Pflegestelle ohne Freigang.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen ja aber schwierig; Hunde und Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Rubi ist eine zuckersüße Maus die aber noch sehr unsicher ist. Sie ist an sich sehr verschmust, jedoch darf man nicht hektisch auf sie zugehen. Wenn man ihr vorsichtig die Hand hinhält dann kuschelt sie sich schon von selbst hinein.

Rubi wird leider auf der Pflegestelle von den anderen Katzen sehr gemobbt und zieht sich dadurch immer mehr zurück. Wenn Rubi einen Freingang-Platz ergattern könnte wäre es Pflicht eine Katzenklappe zu installieren, da sie aufgrund ihrer Unsicherheit einfach jederzeit ins sichere Revier flüchten können muss.

Wichtig wäre auch ein bisschen auf ihre Ernährung zu achten da sie sich ein wenig Kummerspeck angefressen hat.
Sie ist aber auch sehr verspielt was das abnehmen leichter machen sollte :)

Vorgeschichte: Rubi wurde vor einem Altenheim ausgesetzt. Da die dortigen Katzen sie jedoch auch mobbten wollte sie nicht mehr fressen und wurde daraufhin ins Tierheim gebracht.

Vermittlung: Vermittlung erfolgt Österreichweit, sowie ins Ausland in einem Umkreis von ca. 100km. Sollte die Entfernung größer sein muss dies speziell abgesprochen werden.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.


Aufenthaltsort: Salzburg Stadt (Österreich)
Ansprechpartner/Kontaktperson: Ihr könnt euch liebend gerne bei mir per PN melden wenn ihr noch weitere Auskünfte über Rubi haben möchtet! Oder ihr seht auf die Hompepage:
www.katzensalzburg.at

26533604fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Viel Glück, Rubi!
Vielleicht wirst du ja ein kölsches Mädche... :)
 
Einmal ein kleines Update:

Rubi wartet leider immer noch auf einen Platz.
Die letzte Zeit mit den anderen Katzen, die mittlerweile alle ausgezogen sind, war ganz schlimm für sie.
Sie wurde ganz ganz heftig gemobbt, weshalb sie auch angefangen hat das Katzenklo nicht mehr zu verwenden.

Seit sie den Katzenraum für sich alleine hat benutzt sie das Klo wieder brav und ohne weitere Zwischenfälle!

Aber ihr Verhalten hat uns gezeigt das sie einen Einzelplatz haben sollte, da sie sich gegen andere Katzen einfach nicht zur Wehr setzt.

Jegliche Interessenten sind abgesprungen da sie aufgrund ihrer Unsicherheit gerne mal mit der Pfote zuhaut.
Meine Erfahrung mit ihr ist aber eine ganz eine andere! Wer weiß, wie man sich einer Katze richtig nähert wird erstaunt sein wie verschmust Rubi eigentlich ist!

Wo wartet ein toller Freigängerplatz mit Katzenklappe für unsere hübsche Rubi?
 
So jetzt hab ich endlich neue Fotos von Rubi :)
Sie darf jetzt bald zu unserer "Chefin" ins private Katzenzimmer umziehen damit sie sich noch besser um Rubi kümmern kann !

27160747av.jpg


27160748at.jpg


27160749yn.jpg


27160750ve.jpg
 
Sie ist so hübsch - ich drücke feste die Daumen!
 
Alles Gute, hübsche Rubi! Auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass du bald entdeckt wirst!
 
Rubi hat endlich ein Zuhause gefunden!!! :yeah:
 
Werbung:
Wie toll! :pink-heart:
Wünsche Rubi unendlich viele Schmuseeinheiten und ganz viel Sicherheit im neuen Zuhause!
 
Ach, wie schön :yeah:!
 
  • #10
Die wird sie auf alle Fälle bekommen :yeah:
Der Mann zu der sie durfte ist überglücklich mit ihr :pink-heart:
 
  • #11
Oh, wie schön, das freut mich sehr! So eine süße Maus :)
 

Ähnliche Themen

Nicky_1
Antworten
1
Aufrufe
843
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
548
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
583
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
2
Aufrufe
937
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben