Royal Canin Maine Coon

  • Themenstarter Neytiri
  • Beginndatum
N

Neytiri

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
59
Hallo, unsere süße ist ja nun seit ein paar Wochen bei uns, ich habe probiert Ihr Nassfutter zu geben, unter anderem war dabei :

-Grau
-Macs
-Christopherus


Sie rührt nix an, Bozita hat sie das Gellee abgeschlabbert

Das einzige was sie frisst ist das Royal Canin und davon halte ich nicht viel, was mache ich nu, soll ich es dabei belassen ?!

Selbst gekochtes Hähnchen schaut sie noch nicht mal an :grummel:
 
A

Werbung

Hallo,
gibt es von Royal Canin Nassfutter für Maine Coons ? :confused:
Ich kenne die Royal Canin Maine Coon 31 Perlen. Die gebe ich meinen beiden auch ab und zu aber Nassfutter ist mir gar nicht bekannt ...
 
Du hast Recht habe es nur falsch gepostet, ich habe das Royal Canin Trockenfutter
 
Ahaaa das ändert die Lage natürlich :D
Ich hoffe ein Admin verschiebt das jetzt irgendwie zu Trofu :confused:

Also das Maine Coon Futter von Royal Canin gebe ich persönlich auch und finde es gar nicht ganz so schlecht,aber das sieht jeder anders. Meine beiden schlingen die Perlen nur so hinter :rolleyes:
Aber es ist sehr wichtig das du die beiden zumindest dazu bringst Trofu UND NaFu zu essen denn nur Trofu ist nicht gesund.

Versuche doch den beiden Nafu schmackhaft zu machen indem du die Maine Coon Perlen pürierst und sie über das Nafu streust das hat bei uns sehr gut geklappt.
 
Nicht nur NUR TroFu ist ungesund, ach AUCH TroFu ist ungesund.

Ich würde versuchen die Katze langsam Richtung Nasses zu bewegen. Oft geht es mit Stückchen in Sauce oder Gelee besser.
Es sollte kein TroFu zur freien Verfügung rum stehen, sonst hat die Katze kein Hunger und somit keine Motivation NaFu zu fressen.
 
Hallo, ja das Futter gebe ich nur zu bestimmten zeiten, wie gesagt habe es mit Nassfutter probiert aber nix die Dosen werden hier regelrecht schlecht :-(
Würde ja gerne das Tigercat probieren allerdings habe ich nun soviel durch und habe angst das sie es dann wieder nicht anrührt !
 
Ist Tigercat Pate? Dann würde ich es lassen.

Ich würde generell erst mal mit nicht so hochwertigen Futter beginnen.

Und bei nicht gefallen nicht gleich die TroFu Dose holen.:)
 
Werbung:
Ist Tigercat Pate? Dann würde ich es lassen.
Warum ? :confused:
Bei uns hat die Umgewöhung eben genau mit Paté geklappt da ich das Problem hatte, das meine beiden bei Stückchen in Soße bzw Gellee immer nur die Soße und das Gellee runter geleckt haben und die Stückchen drin gelassen haben. Bei Paté können sie eben NICHT nur die Soße weg lecken sondern müssen alles fressen. Bei uns hat es gut geklappt indem wir das Paté erst ganz flüssig gemacht haben mit Wasser sodass sie es sozusagen aufschlabbern konnten und nach und nach haben wir immer weniger Wasser dazu gemacht und jetzt fressen sie das Paté in Originalkonsistenz :D
Und erst als sie das Paté ohne Mäkeln genommen haben, haben wir mit Stückchen in Soße weiter gemacht.
 
Da die TE es bisher mit Pate Sorten versucht hat, und das nicht von Erfolg gekrönt war, halte ich es für ratsam, es mal mit einem nicht so hochwertigen, also Stückchen in was auch immer, zu versuchen.
 
  • #10
Hallo, unsere süße ist ja nun seit ein paar Wochen bei uns, ich habe probiert Ihr Nassfutter zu geben, unter anderem war dabei :

-Grau
-Macs
-Christopherus


Sie rührt nix an, Bozita hat sie das Gellee abgeschlabbert

Das einzige was sie frisst ist das Royal Canin und davon halte ich nicht viel, was mache ich nu, soll ich es dabei belassen ?!

Selbst gekochtes Hähnchen schaut sie noch nicht mal an :grummel:

Scheint ja auch nicht wirklich zu funktionieren ....

Probier es mir Felix Tütchen. Das sind keine Stückchen sondern so filetartige Streifen. Meine beiden schlingen das weg wie nix ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
358
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
L
Antworten
29
Aufrufe
714
Leander_AT
L
M
Antworten
3
Aufrufe
8K
MioLeo
MioLeo
Rosalie1968
Antworten
16
Aufrufe
12K
Rosalie1968
Rosalie1968
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben