Royal canin Alternative

  • Themenstarter Yilaschk
  • Beginndatum
Y

Yilaschk

Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2021
Beiträge
58
Hallo, meine zwei Katzen hatten Giardien und Probleme mit dem Darm u weichem Kot. Ich füttere seit ca 3 Wochen das gastro intestinal Trockenfutter royal canin u sensitivity control royal canin. Die Verträglichkeit ist gut und der Stuhl hat sich auch normalisiert. Zuvor hatte ich das Trockenfutter u Nassfutter Ente intestinal von Vetconzept, der Stuhl war nicht gut auch das Nassfutter Kattovit Sensetive Pute hat keine positive Wirkung gezeigt. Welches gute Futter kennt Ihr für den sensiblen Darm? Miamor milde Mahlzeit Geflügel wurde leider auch nicht vertragen. Kattovit Gastro Ente mit Reis, hatten wir auch.
Danke😻
 
Werbung:
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
5.462
https://www.katzen-forum.net/threads/blutwert-bauchspeicheldruese.250429/#post-6907875

Auf der Basis von dem, was ich dort gelesen habe, kann ich dir nur dazu raten, dich zu trauen das Futter umzustellen 😄
Gib am besten hochwertiges Nassfutter ohne irgendwelchen Schniggeldi wie Getreide oder Zucker und sonstiges.
Da gibt es einige Sorten, die sich anbieten. Du kannst da auf die Deklaration schauen und siehst es schon. "Blöde" Zusammensetzungen sind zum Beispiel die, wo "4% Huhn und tierische Nebenerzeugnisse" draufsteht.

Zur Zeit sind wir trotz der Durchfallprobleme nach unserer Giardieninfektion insgesamt ganz gut gefahren mit:
Schonkost - selbst gekochtes Huhn ohne Knochen
Ropocat
MjamMjam
Sandras Schmankerl
Es gibt aber noch etliche andere. Du kannst ja mal schauen, ob du via Suche eine gute Liste in einem Thread findest. Wo die sind weiß ich gerade spontan nämlich selber nicht 😅

Und ansonsten, was dir auch im anderen Thread empfohlen wurde, Präbiotikum und Probiotikum - lies dich da vielleicht auch mal ein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
15K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
mütze
S
Antworten
12
Aufrufe
561
oneironautin93
oneironautin93
A
Antworten
11
Aufrufe
7K
A
MollyMamma
Antworten
4
Aufrufe
1K
MollyMamma
MollyMamma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben