Rotes einäugiges Katerchen sucht ab Mitte Februar neues Zuhause

  • Themenstarter Kitty1970
  • Beginndatum
K

Kitty1970

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
115
Der kleine Wapi ist im April geboren und einer Tierfreundin in der Türkei ängstlich über den Weg gelaufen. Weil er noch so klein und schmächtig und ohne Mutter war hat sie ihn mit nach Haus genommen.

Das kleine Kerlchen hatte eine Entzündung am Auge. Trotz sämtlicher Bemühungen konnte man sein Auge nicht mehr retten und seitdem muss er als einäugiges Katerchen sein Leben beschreiten.

Mitte Februar darf er mit Flugpaten aus der Türkei einreisen und sucht dringend ein neues Zuhause in dem er geliebt und betüdelt wird. Wapi kommt sehr gut mit anderen Katzen zu recht, wie auf dem Bild zu sehen ist und möchte auch nicht alleine bleiben. Gerne kann er zu einer anderen Katze dazu oder mit einer weiteren Katze vermittelt werden. Bisher ist Wapi reine Wohnungshaltung gewohnt.

Er ist geeimpft, gechipt und kastriert und ein ganz lieber Kerl. Halt ein Traumkater mit Handycap.

:glubschauge:
 

Anhänge

  • Wapi.jpg
    Wapi.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 223
  • Wapi und Grisu.jpg
    Wapi und Grisu.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 209
  • Wapi und Grisu 2.jpg
    Wapi und Grisu 2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 257
A

Werbung

Findet ausser mir den Niemand den kleinen Kerl süss. Das er nur ein Auge hat ist doch gar nicht so schlimm. Er kommt prima damit zurecht. :hmm:
 
Klar finde ich ihn süß und ein Auge ist kein Thema aber ich kann nicht!!!!!!!!!!!
Wie so viele hier! Es ist einfach nur zum Heulen.
Ich drück die Daumen!
 
Ich finde ihn auch ganz süß :pink-heart: Und das er nur ein Auge hat, ist wirklich nicht schlimm :)

Leider kann ich ihm nur die Daumen drücken :(
 
Ich werde alles erdenkliche tun um meinen Freund davon zu überzeugen, das er der richtige Partner für Julien ist :aetschbaetsch2:
 
*daumendrück*

das ist wirklich ein süßer Schnucckel ... der Julien genau so liebevoll beschmust wie seinen Kumpel auf den Fotos!
 
Hallo,

ich finde ihn auch sehr süß! wir haben schon eine rote Katze mit nur 1 Auge.. und es schränkt sie auch nicht sehr ein... ich habe aber schon 2 Katzen und mein älterer Kater ist schon von unserer jungen Katze ( 2,5 Jahre) sehr genervt!! er wird jetzt aber auch 15! Wie sind denn die chancen das die jungen Katzen sich zusammen schließen und mein älterer Kater seine Ruhe hat? :hmm:
 
Werbung:
ich werd ihn auch mal zu hause "vorstellen" - mitte februar würde nämlich eigentlich gut passen. ;-)
 
Tja, kann man so nicht sagen. Muss man ausprobieren. Kommt wie beim Menschen auf Sympathie und Antipathie an. Ich hab mal eine Pflegekatze gehabt, die eigentlich unseren Jungspund von zwei Jahren bespassen sollte. Das ging aber gar nicht gut. Der Jungspund hat Dresche bekommen :D Dafür hat sich die neun monatige Miezekatze mit unserer 12 Jahre alten Seniorin zusammengetan. Vorher wurde die alte Dame immer von dem kleinen Racker geärgert. Damit war´s dann erstmal vorbei. Sobald geärgert wurde gab´s von der Kleinen Dresche :muhaha:

Kann also mit dem Kleinen funktionieren. Muss aber nicht. Katzen machen halt was sie wollen. Dafür lieben wir sie ja :grin:
 
  • #10
@ kitty:
wie ist er denn so vom wesen her?
 
  • #11
ja, das würde mich auch mal interessieren.. unsere Ronja ist sehr aufgeweckt und vermisst glaube ich schon jemanden zum spielen.. sie benimmt sich oft, als wenn sie erst ein halbes jahr alt wäre...:) aber ihre Kinheit war wohl auch nicht so dolle... aber unser Kater will eigentlich nur noch seine Ruhe.. er war immer der total verspielte, aber seit sein Bruder tot ist, hat sich das sehr verändert...und jetzt wissen wir nicht so genau, was wir machen sollen.. eine 3. Katze oder lieber nicht...:eek:
 
  • #12
Hallo,

Wapi ist vom Wesen her sehr ausgeglichen. Er mag andere Katzen sehr gern, sein Freund Grisu nuckelt immer an ihm herum. Wapi ist kein wilder Feger, halt ein ganz normaler junger Kater. Und noch dazu schmust er sehr gern. Wenn ihr noch spezielle Fragen habt , gern, ich frage dann gleich noch mal in Alanya nach.

L. Gr.

Astrid
 
  • #13
@ kitty:

da ich über die vermittlung von kätzchen aus dem ausland bisher immer eher nur hier gelesen habe und noch nicht genau weiß, wie das funktioniert, wüsste ich gern, wie ein ablauf wäre. anfrage, vk, kosten ...
sorry, ick bin da noch so unerfahren. ;-)
 
  • #14
Conception du sprichst mir aus der Seele... ich bin hier auch ganz neu.. und ich weiß auch nicht, wie da so der Ablauf wäre...
 
Werbung:
  • #15
Hallihallo,

also der Ablauf ist folgendermassen:

Unsere Tiere die aus der Türkei kommen müssen 7 Monate alt sein und gültige Papiere und Impfungen haben. Tiere innerhalb der EU sind etwas unkomplizierter.

Sie werden wenn alles vorhanden ist mit Flugpaten nach Deutschland gebracht und in der Regel auf Pflegeplätzen untergebracht. Sobald Interessenten da sind wird für eine Vorkontrolle gesort und nach Möglichkeit ein Termin ausgemacht das sich neuer Besitzer und Katze beschnuppern können.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und kastriert.

Schutzgebühren sind ähnlich hoch wie in Deutschen Tierheimen.

Wenn ihr sonst noch was wissen möchtet meldet Euch einfach.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Der kleine Kerl braucht noch immer ein liebevolles Zuhause.

Liebe Grüsse
 
  • #17
da ich ja noch laie bin, hätte ich mal eine frage zur VK. wie läuft das genau ab? was ist entscheidend? worauf achtet ihr?

es ist so, dass wir ja jetzt umziehen - in eine schöne große helle wohnung. sie soll dann ein richtiges katzenparadies werden: größerer kratzbaum, klöchen endlich ins bad, sitz- und liegeplatz auf/über der heizung und viiiel platz. allerdings werden natürlich in der ersten zeit noch umzugskartons stehen. auch werden nicht gleich alle zimmer voll eingerichtet sein. unser ziel ist's aber, gleich von anfang an alles möglichst schön für unsere kleine zu machen.
also: eine noch nicht fertige wohnung - das ist doof für die vermittlung einer zweitmiez, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hallo,

klar, VK muss sein, aber mach Dir da bitte nicht zu viele Sorgen. Es geht da mehr ums Grundsätzliche, nicht um ein paar Kartons. Natürlich sollte die chaotische Phase vom Umzug durch sein, aber ein bisschen Unordnung macht Katzen nichts aus :) Und da sie alle Kartons lieben wirst Du dann eh schneller auspacken....
Nein, im Ernst, wichtig ist halt so der Gesamteindruck, gibts Kratzbaum und Toiletten, wie ist der Pflegezustand deiner Katze etc. Man bespricht halt alles wichtige für die Katze, klärt offenen Fragen, berät vielleicht noch bei der ein oder anderen Unsicherheit... Festen Fragebogen haben wir nicht, aber vor der VK gibts erst mal ein Telefonat, da kann man dann schon viel abklären.
Vorkontrolle ist halt ein hässliches Wort, aber leider weiss ich auch kein besseres..

Und bei einer neuen Wohnung ist es gar nicht schlecht wenn beide KAtzen fast zeitgleich dahin kommen, dann gibts wenigstens noch kein festes Revier.

Ich hoffe du bist nun ein wenig beruhigt:)

L. Gr.
 
  • #19
Ich drücke die Daumen

Klar finde ich ihn süß und ein Auge ist kein Thema aber ich kann nicht!!!!!!!!!!!
Wie so viele hier! Es ist einfach nur zum Heulen.
Ich drück die Daumen!


Ich bin der gleichen Meinung!
der kleine Kerl ist mega süß!
und das mit dem Auge wäre mir egal!
So viele sind hier ein gestellt.
Das macht mich richtig traurig!

LG
Rita und Armani
 
  • #20
Prima, vielen Dank. Drückt mal fleissig weiter. Vielleicht nutzt es ja was.

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexe173
H
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Gartenfee13
Antworten
208
Aufrufe
20K
Gartenfee13
Gartenfee13
Leela
Antworten
3
Aufrufe
915
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben