Rotes Auge

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
39.307
Guten Morgen,

Als ich heute frueh zur Arbeit kam, hatte unsere Firmenkatze, ca 17 - 18 Jahre alt, weiblich, kastriert, ein rotes Auge, das nicht traent und keinen Ausfluss aufweist.
Das andere Auge ist normal. Am Freitag nachmittag waren beide Augen noch normal.
Nach mechanischer Verletzung sieht es eigentlich nicht aus, also ich konnte am Augenkoerper nichts erkennen.

TA kann ich erst spaeter am Tage, weil ich nicht direkt fuer die Katze verantwortlich bin.

Hat jemand eine Idee, was das sein koennte, also schon mal gesehen?
Foto kann ich leider auch nicht einstellen, keine Kamera hier. Die Iris ist halt rot.

Im zeitigen Fruehjahr hatte die Katze schon mal ein traenendes, verklebtes Auge, was aber nach 2 Tagen Augensalbe (war damals mit ihr beim TA) geheilt war.
 
A

Werbung

Könnte eine Bindehautentzündung sein.
 
Danke.
Dass was hineinkam, ist ja immer moeglich.

Jepp, sowie endlich wer kommt, werde ich auf TA draengen.
 
Aha, Danke. Aber das Weisse um das Auge ist noch weiss, darum hatte ich Bedenken, ob ein Blutgefaess im Auge geplatzt sein kann?

Definitiv wird dir das nur ein TA sagen können. Ferndiagnosen sind immer schwierig - noch dazu ohne Bild ;)
 
Definitiv wird dir das nur ein TA sagen können. Ferndiagnosen sind immer schwierig - noch dazu ohne Bild ;)

Ja, ich weiss, aber auf Arbeit habe ich eben keine Kamera.

Ist ja noch frueh am Morgen hier, also sowie der Verantwortliche kommt, sehe ich zu, dass ich einen TA-Termin bekomme.

Ich kenne mich nur mit verklebten, verschnupften, vermilbten, traenenden Augen etwas aus.:mad:
 
Werbung:
Was ist da rot? Das Gewebe? Oder direkt am Augapfel?

Wenn das Gewebe rot ist kann es eine Bindehautentzündung sein, wenn es noch nicht tränt könntest du das mit Euphrasia Augentropfen in den Griff bekommen (gibts in der Apotheke).

Sobald es anfängt gelblich zu schleimen wird meistens Floxal eingesetzt (Verschreibungs- bzw. Tierarztpflichtig)



Edit:
Sorry habs jetzt erst gelesen dass die Iris rot ist :) *schäm*
Könnte trotzdem ne Entzündung sein. Euphrasia beruhigt das Auge.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
13K
doublecat
doublecat
S
Antworten
9
Aufrufe
642
Wildflower
Wildflower
Sozi89
Antworten
248
Aufrufe
10K
Sozi89
Sozi89
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Smozzy
Antworten
8
Aufrufe
5K
Smozzy
Smozzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben