Deutschland Roter Stromer plötzlich allein zu Haus

  • Themenstarter TaylorMax
  • Beginndatum
TaylorMax

TaylorMax

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
695
Ort
Hamburg
32625578rz.jpg

32625588wj.jpg


o Name: Katerle
o Alter/Geburtsdatum: 5 Jahre
o Geschlecht: männlich
o Kastriert (ja/nein): ja
o Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, rötlich gestromt
o Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nicht bekannt, vermutlich aber gechippt
o Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Unterlagen fehlen derzeit leider noch
o getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
o Krankengeschichte: keine
o Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
o besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keiner
o bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
o Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Hunden bestens, Katzen und Kinder leider nicht bekannt
o Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): liebe Schmusebacke
o Beschreibungstext: Der – wie ich finde – bildhübsche Katerle hat leider aufgrund plötzlicher Erkrankung seiner bisherigen Halterin sein Zuhause verloren. Diese musste nun in ein Pflegeheim verlegt werden und kehrt nicht mehr in ihr altes Zuhause zurück. Sie ist leider derzeit nicht ansprechbar, so dass es schwer wird, gute Hintergrundinformationen zu geben, was die Vermittlung leider nicht einfacher macht. Ich habe einer guten Freundin dennoch versprochen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit das Katerle nicht lange in dieser Misere verbleiben muss.
Katerle hat bei seiner bisherigen Halterin als Freigänger gewohnt. Als Gesellschaft war dort ein mittelgroßer Hund vorhanden, mit dem er sich bestens verstanden hat. Andere Katzen waren leider nicht mit im Haushalt. Ob er sich draußen ein paar Katzenkumpel zum gemeinsamen Abhängen angelacht hat, wissen wir leider nicht. Natürlich wäre es schön, die beiden gemeinsam zu vermitteln, aber das ist in der heutigen Zeit wohl leider unmöglich. Aber natürlich wäre ich gegenüber diesbezüglichen Anfragen mehr als aufgeschlossen :)
Die bisherige Halterin war berufsbedingt ca. 7 h täglich aus dem Hause. Das allein bleiben kennt er also – wenngleich halt Theo mit ihm gemeinsam die Zeiten ausgeharrt hat.

Vielleicht traut sich jemand zu, Katerle noch einmal mit einer Katze zu vergesellschaften bzw. ihn in eine vorhandene Katzengruppe zu integrieren. Ich denke, mit seinen 5 Jahren ist er dafür sicherlich noch nicht zu alt. Mit seinem Theo hat er sich zudem hervorragend verstanden und weiß also vierbeinige Gesellschaft durchaus zu schätzen. Vielleicht muss er sprachlich halt etwas umlernen und braucht dafür geduldige und verständnisvolle Hilfe seiner neuen Besitzer.
Da wir wenig bis nichts über sein Spiel- und Sozialverhalten wissen, bleibt das natürlich ein Wagnis. Sollte ein Versuch scheitern, sehen wir uns natürlich auch weiterhin mit in der Verantwortung, damit er in einem solchen Falle nicht doch noch heimatlos werden muss.

o Abgabebedingungen: Wir suchen selbstverständlich verantwortungsvolle Halter, die dem Kleinen noch einmal eine Chance auf eine Lebensstellung geben. Er wird definitiv nicht in ein Tierheim gehen, aber das neue Zuhause muss auch passen. Da ich persönlich den Kater gar nicht kenne, kann ich nicht einschätzen, ob er ggf. auch mit Wohnungshaltung noch einmal zufrieden wäre. Ich gehöre aber eher zur Fraktion „einmal Freigang, immer Freigang“ und würde daher den Freigang als feste Voraussetzung gegeben sehen.
o Aufenthaltsort: Derzeit noch in 20173 Eißendorf in der Nähe von Hamburg
o Ansprechpartner/Kontaktperson: Am besten über mich hier im Forum per PN. Ich regele dann den Kontakt.
 
A

Werbung

Der Kater ist gut versorgt - hat sich also erledigt :)
 
Das freut mich für ihn.:)

Konnten die beiden den zusammenbleiben?


Für die ehemalige Besitzerin wünsche ich gute besserung.
Manchmal schlägt das Schicksal übel zu.:(
 
Ach Birgitt, leider nein. Um Theo steht es gesundheitlich nicht gut; er hat wohl seinerzeit aus seiner Heimat einen Herzwurm mitgebracht und nun mit Folgeerkrankungen zu tun. Als wir das herausgefunden haben, war es natürlich umso schwieriger für den Wuschel einen Platz zu finden und seine medizinische Betreuung ging vor gegenüber der Trennung der Beiden - so bitter das ist.
Aber Katerle wird es gut gehen, da bin ich nun sehr zuversichtlich :)
 

Ähnliche Themen

KaterMiezi
Antworten
2
Aufrufe
1K
KaterMiezi
KaterMiezi
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A
tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenträumchen
K
gandhi
Antworten
1
Aufrufe
814
gandhi
gandhi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben