Roter Fundkater in Berlin Reinickendorf/Pankow

• Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Gestern Abend rief meine Nachbarin an, dass bei uns unten auf dem Hof eine Katze sitzt. Ich also Kennel geschnappt und runtergegangen. Großer roter Kater, zum Glück recht zutraulich, sah auch recht gepflegt aus.

Da bei uns die S-Bahn fährt, ein Stück weiter vorne eine vielbefahrene Straße langgeht und wir eigentlich keine Freigänger in der Gegend haben (die letzte Katze, die dort aufgefunden wurde, war Shari vor sieben Jahren), haben wir ihn eingefangen.

Es handelt sich um einen kastrierten Kater, den ich auf mindestens fünf Jahre schätze. Er sieht nicht so aus, als wäre er schon lange unterwegs. Morgen wird erst mal nach einem Chip geschaut und das Tierheim informiert. Bei Tasso schaue ich nachher mal, ob evtl. schon eine Suchmeldung vorliegt.

Fundort ist Reinickendorf, nähe S-Bahnhof Schönholz, das ist an der Grenze zu Pankow.

Fundkatze1.jpg

Fundkatze2.jpg

Fundkatze3.jpg

Fundkatze4.jpg

Fundkatze5.jpg

A

Werbung

ist das nicht Original dieser Kater, am 16.05. in Berlin-Wartenberg vermisst, (google schmeißt einen Fußweg von ca. 10 km raus), keine Kennzeichnung, Tasso-BSM 95401 Jerry)
103a15aa-ee16-4416-9183-fa4915d53c74.jpg

konnte das Foto leider nur in der Verkleinerung einfügen. Viel Glück!

Leider nicht. Jerry scheint bernsteinfarbene Augen zu haben, der Fundkater hat hellgrüne. Außerdem sind 10 Kilometer mitten in einer Großstadt eher unwahrscheinlich. Jerry sieht auch schmaler aus als der Fundkater. Der hat einen richtig dicken Katerkopf und eine Hängewampe.

Ich schau hier mal wegen Zetteln und frag meine Schwägerin, ob bei ihr was hängt. Die geht an der Hauptstrasse öfter Gassi...Das ist alles in der Nähe.

Bei uns hängt gar nichts. Ich vermute, dass er hier aus der direkten Nachbarschaft kommt. Er sah zu gut aus, als dass er lange unterwegs gewesen ist. Drei Zecken hatte er, das war es dann aber schon.

Ich habe bei uns auch Fundzettel aufgehängt.

Hallo,
wir vermissen unseren roten Kater Boris. Er ist kastriert und sieht dem Fundkater aus Berlin Reinickendorf sehr ähnlich. Der Kater stammt ursprünglich aus der Berliner Gegend, sodass es sein könnte, dass er nachhause wollte. Unserem Boris fehlt ein kleines Stück Reißzahn oben. Könnten Sie testen, ob er auf den namen Boris reagiert? Telefon: 0351/ 4963657 Familie Müller. Unser Kater wurde zuletzt am 19.05. gegen 11:00 Uhr in Dresden gesehen. Für Ihre Rückinformation wären wir sehr dankbar! Wir lieben unseren Boris sehr und sind sehr in Sorge!
Liebe Grüße
Familie Müller

Werbung:
Hallo!

Du kannst Blackfire HIER auch ein private Nachricht schicken, vielleicht sieht sie das dann früher.

Ich drücke die Daumen, dass es euer Kater ist.

Wir sitzen hier in Berlin, das wäre zwar total klasse, aber ich halte das für fast ausgeschlossen🙁

Ich halte es auch für ziemlich ausgeschlossen. Welche Augenfarbe hat Euer Kater?

Unser Boris hat genau die gleichen hellgrünen Augen wie der Fundkater, ich bin mir sicher, dass er es ist. Fehlt dem Fundkater denn ein Stückchen Eckzahn? Anbei noch ein Foto von Boris. IMG_1823.jpg

Hier noch ein zweites: Foto.jpg

Werbung:
Kann ich jetzt nicht sagen, er ist bei meiner Nachbarin untergebracht. Aber jetzt mal realistisch: Wie soll er innerhalb der kurzen Zeit von Leipzig nach Berlin gekommen sein? Der Fundkater kann maximal ein bis zwei Tage unterwegs gewesen sein. Er hat eine ziemliche Hängewampe, außerdem ein paar schwarze Haare an einer Seite (ich habe erst gedacht, das wäre Dreck) und den Schwanz hoch zieht sich ein dunklerer Streifen. Er hat rein weiße Schnurrhaare, mein Miro zum Beispiel hat auch schwarzweiße Schnurrhaare.

Übrigens schätzt ihn die Tierärztin auf fünf Jahre.

Können wir morgen vielleicht mal bei dir vorbeischauen? Ab wann bist du denn da?

Wie gesagt, er ist bei meiner Nachbarin untergebracht. Ich bin morgen erst spät Zuhause. Bevor Ihr Euch den weiten Weg macht (ich glaube es wirklich nicht, dass er es ist), lasst mich mal nach den Zähnen schauen. Ich kann morgen auch noch einige Fotos machen und mal ein Video drehen.

das ist ganz, ganz lieb, vielen Dank! vllt. kannst du uns deine Telefonnummer hinterlassen, damit wir mal anrufen können?

Euer Kater ist Freigänger? Wann seid ihr denn umgezogen?
Gechippt? Tätowiert?
@sophie?

Werbung:
Ich kann leider nicht viel zu ihm sagen. Da bei mir voll ist, ist er bei meiner Nachbarin. Die muss ich morgen erst fragen, ob das OK für sie ist.

Er ist sehr lieb und verschmust, lässt sich problemlos auf den Arm nehmen und hat auch ganz cool reagiert, als der Kater meiner Nachbarin ihn angefaucht hat. Wenn man ihn streichelt, dreht er sich auf den Rücken und lässt sich am Bauch streicheln. Sehr markant finde ich die paar schwarzen Haare an der Seite, das ist eigentlich für rote Kater total untypisch.

Wie alt ist Euer Boris denn?

Er ist nicht gechipt oder tätowiert, aber geimpft und kastriert. Boris ist bald 1 Jahr alt, aber sehr kräftig und sehr, sehr groß für sein Alter... Die Familie, von der wir ihn als Jungtier erhalten haben, stammt aus Brandenburg, wahrscheinlich wurde er dort auch geboren.

Wir haben ihn um am 19.05. um ca. 21:30 aufgelesen. Wenn er um 11:00 noch in Leipzig gesehen wurde, hätte er schon in ein Auto klettern müssen, damit er es ist. Allerdings ist das bei uns nicht gerade die Gegend, wo ständig Autos von sonstwo halten.

Seit wann vermisst Ihr ihn denn? Ist er Freigänger? Die Zecken, die er hatte, waren teilweise schon richtig vollgesaugt. Deswegen gehen wir eigentlich davon aus, dass er wahrscheinlich vor Pfingsten ausgesetzt wurde oder ausgebüchst ist.

Die Tierärztin schätzt ihn aufgrund der Zähne auf fünf Jahre.