Rote stellen unterm augenlid & bauch

  • Themenstarter katzenfreundin1954
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzenfreundin1954

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2017
Beiträge
8
Ort
Bielefeld
guten Tag.

Ich habe 2 Wohungskatzen. Nur Katze Flecky hat schon das 3. Jahr unterm Augenlid und Bauch rote Stellen die auch jucken.

Tierklinik & Tierarzt fanden keine Ursache haben mit Kortisonspritze behandelt. Hielt nur kurz an!

Lange habe ich nach der Ursache gesucht Flöhe & Co. Kommen nicht in Frage. Es sind winzige Kriemelmücken!! Die mir und einer Katze zugesetzt haben!

Nun habe ich an allen Fensterscheiben ziemlich hoch Insektenkleber (Blume) Angebracht. Und in kurzer Zeit, haben die Kriemelmücken weder mich noch die Katzen gepiesackt!!
 
A

Werbung

Meinst Du Kriebelmücken?
Das sind die einzigen Insekten, auf die ich sehr heftig reagiere. Und nebenbei, die stechen nicht, sondern beißen.:grr:
 

Ähnliche Themen

silvermoonshine
Antworten
98
Aufrufe
69K
charlychica
C
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
L
Antworten
0
Aufrufe
305
Lakritzkatze
L
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben