Ronja und Meiky sind da!

idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
Eigentlich waren wir mit zwei Katzen ja voooollkommen komplett. Ja eigentlich.
Bis ich diesen "fatalen Fehler" gemacht habe und hier im Forum bei den Notfellchen geschaut habe. Da habe ich Ronja und Meiky entdeckt.. http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/97928-ronja-und-meiky-geb-ende-april-2011-ps-bei-berlin-potsdam.html :pink-heart::pink-heart:
Mein Gutster war überhaupt nicht begeistert. Sowas akzeptiere ich natürlich vollkommen.. *hust* :rolleyes: Naja Bildchen gezeigt.. "ja..süß sind sie schon..." Er sollte einfach mal ne Nacht drüber schlafen, ob wir sie uns nicht einfach mal unverbindlich anschauen können... Am nächsten Tag gabs grünes Licht. :D
Mittags gleich Jana angerufen, sie war auch nicht begeistert. :D
Etwa 2 Wochen später haben wir sie uns dann angeschaut und waren sofort hin und weg. Und auch wenn unsere Verwandten das hier eh nicht lesen muss ich nochmal sagen: Zu diesen Katzen musste ich ihn wirklich nicht überreden! Ich schwöre es! :D
Sie mussten aber noch etwas bei ihr bleiben um noch die 2te Impfung zu bekommen und etwas an Gewicht zu zulegen. War mir auch lieber, da wir damit noch überhaupt keine Erfahrungen haben.
Letzten Freitag war dann endlich der Tag der Tage.
Nachdem ich "die langsame Zusammenführung" quasi schon auswendig gelernt habe, sind sie erstmal ins Esszimmer gezogen. Und sollten da eigentlich auch erstmal ein paar Tage bleiben... Joa.. eigentlich. Am nächsten Tag wollte ich ihnen Abends neues Futter reinstellen und schwupps waren sie draußen. Sofort in die Küche gefegt wo die anderen beiden saßen. Entgegen allen Erwartungen hatten aber eher die beiden großen Angst und haben sich nicht mehr von der Küchentheke getraut. So ging das etwa zwei Tage lang.
Die kleinen liefen unbeirrt durch die ganze Wohnung, haben sich gar nicht für die anderen interessiert und die großen lagen immer irgendwo hoch oben und sind maximal runter gekommen um mal aufs Klo zu gehen und nen Haps (mehr wars wirklich nicht) zu fressen. Vollkommen verzweifelt hab ich mich dann hier an den Zusammenführungscrack Balli gewandt. ;) Sie hat mir geraten die kleinen immer mal wieder ins Esszimmer zu bringen damit sich alle entspannen können. So haben wir's gemacht, lief super und seitdem ist es auch allgemein entspannt. Die großen laufen auch mit rum, höchstens 1x am Tag wird mal gefaucht, aber ansonsten duldet man sich sehr schön. Manchmal beschnuppern sie sich, haben auch schon mal nebeneinander gefressen. Dieses Problem hatte sich dann schon mal entspannt. :) Ich weiß ja auch, dass man da Geduld haben muss. Mir tat es eben nur so leid, dass die großen immer nur auf'm Schrank hockten.

Ein weiteres Problem war oder ist, dass Meiky gleich von Anfang an Durchfall hatte. Ich hab's erstmal auf die Aufregung geschoben, aber seit Montag hat auch Ronja Durchfall. Wir sind dann doch lieber zum Tierarzt gefahren. Haben ein AB bekommen und jetzt ist erstmal Schonkost dran. Langsam wird es auch besser. Ich hoff, es ist bald ganz weg.

Joa und mein unerklärlichstes Problem ;) ist, dass Meiky etwa 1x am Tag noch unsauber ist. Einmal hat er in ein Bettchen gemacht, dann in nen Karton, ein Handtuch und heute in so eine Klappbox in der Altpapier lag. An den Toiletten kanns, denke ich, kaum liegen. Mittlerweile stehen hier 7 Toiletten rum, alle ohne Haube. In zweien ist sein gewohntes CBÖP, in vier ist unser Premiere Excellent (auf das ist er eigentlich auch sofort
gegangen) und in einem ist noch ein Gemisch aus beidem. In der PS hatte er das Problem nie. Und es ist ja nicht so, dass er überhaupt nicht sauber ist. Es ist nur 1x am Tag, ansonsten klappt es. Einmal habe ich ihn auch "erwischt" und konnte ihn noch rechtzeitg auf die richtige Toilette setzen, aber er hatte sich dann später trotzdem nochmal die Stelle ausgesucht. Das ist das einzige wo ich im Moment noch so'n bissl ratlos bin.

Bin aber erstmal erleichtert, dass die Zusammenführung so gut verläuft und der Durchfall besser wird. :)

Fehlt noch was? Achso.. Bilder.. Ja klar. :)











 
Werbung:
janine BK

janine BK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Juli 2011
Beiträge
433
Ort
Saarland
SÜÜÜßß:pink-heart:
und die kleinen Problemchen regeln sich bestimmt auch bald :grin:
 
frotteemonster

frotteemonster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Juli 2011
Beiträge
22
Ort
Weilersbach/Oberfranken
Das finde ich ganz toll, dass ihr euch die zwei noch zu euch geholt habt!
Ihr bietet ihnen sicherlich ein schönes zu Haus :smile:

Ich könnte ja auch immer wieder *seufz*
 
idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
Ohhhh :pink-heart:

das sind sie ja (Meiky is ein soooooo süßer :oops:)

Ich denke auch, dass sich dass mit Meikys Unsauberkeit gibt, is bestimmt nur, weile s alles noch so neu ist...ach ich find es schön, dann kann ich die beiden ja noch weiter sehen und von ihnen lesen :)
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
52
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
und ich kann auch immer weiter von ihnen lesen :grin::pink-heart::pink-heart:
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
52
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
huhu katja - und wie machen sich die 2? durchfall weg? meiky jetzt ganz lieb auf dem klöchen? - ganz stark hoff

die bilder sind voll süß :pink-heart::pink-heart:
ronnie am schlafen, meiky zusammengerollt,
deine anderen 2 im wäschekorb (die begeisterung steht ihnen förmlich ins gesicht geschrieben ;) )

eure couchdecken sind super, da fällt meiky gar nicht auf -lacht
 
idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
Heute waren sie das erste mal lange alleine, war heute wieder arbeiten. Hat aber scheinbar alles gut geklappt. :)

Mit dem Durchfall wirds irgendwie immer mehrmals am Tag besser und schlechter, bei beiden. Gestern wars unförmig und wieder ne ganz andere Farbe, dann hatte es ne Form, heut morgen wieder nicht, jetzt wieder doch..
Wir machen das nächste Woche mal mit der Probe. Hatte ja nun die Hoffnung es wird besser, aber das machen wir lieber.
So langsam haben sie sich auch die Schonkost über. An den Brei mögen sie fast gar nicht mehr, aber Trockenfutter geht gut. Aber da sie jetzt anscheinend "hunger" haben gehen sie auch öfters bei den großen mit dran. Bin ja froh, dass sie überhaupt was essen, aber hm.. :rolleyes:

immerhin hat er heute immer getroffen
 
Rita und die 3 Fellnasen
Mitglied seit
31 Januar 2011
Beiträge
2.379
Ort
Frankfurt am Main
wie geht es denn inzwischen den beiden Süssen?
 
idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
  • #10
Das AB ist bei beiden seit Freitag ab. Kriegen aber immernoch Schonkost. Der Stuhl ist immer wechselhaft, mal einen Tag fest am nächsten wieder breiig. Bei Ronja ist es aber schon seit ein paar Tagen fest. Bei Meiky eigentlich auch, aber er bricht seit Freitag. Nicht oft und immer nur sehr kleine Mengen, aber er tut es halt. Morgen sind wir aber eh wieder beim Tierarzt. Da nimmt er ne Stuhlprobe selbst ab und evtl wieder eine Blutentnahme. Unter'm Mikroskop war schon mal ne Probe, da war aber nix. Giardien war auch negativ. Jetzt fehlt nur noch es auf alles andere zu prüfen. Ich denk aber einfach, dass sie Magen-Darm-technisch sehr empfindlich sind und das wohl auch immer n bissl so sein wird. Ich fände es aber trotzdem mal sehr schön, wenn es einen Namen bekommen würde.
Ansonsten sind sie aber sehr munter und verstehen sich auch mit den anderen immer besser. Auch wenn nix vor ihnen sicher ist. ;) Die sind einzeln jeweils wilder als die großen das früher zusammen waren. ;)







 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
52
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #11
ijm3-4-a87f.jpg

aaaaaaaaaaach - "mein" hase :pink-heart: ich hab jetzt ein neues hintergrundbild hüpf hüpf hüpf

katja - kann es sein, dass meiky riiiiiiiiesen hunger hat, dann schlingt und anschließend etwas erbricht? vielleicht frisst er zuviel auf einmal?
er muss ja ganz schön knast haben, wenn er im brot zahnabdrücke hinterlässt (sorry muss bei der vorstellung schon wieder lachen) und wenn er sich durch die lebensmittelpackungen durchknabbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
  • #12
Ansich könnte das unter der Woche schon sein. Da muss ich ihnen früh etwas mehr geben damit sie es bis zum frühen Abend aushalten. Dadurch, dass sie ja getrennt fressen kann man es ja leider auch nicht stehen lassen.
Aber abgesehen von dem ersten Mal bei dem Futter drin war, war es immer nur flüssig bis leicht schaumig. Und gestern hat er auch gegen 7:00 Uhr gebrochen, da hatte er aber 9 Stunden nichts gegessen.
Wir waren heut wieder beim Tierarzt. Wir hatten ne top Stuhlprobe weil er kurz vorher in die Box gemacht hat. ;)
Da der Kot bei beiden jetzt seit Tagen gut fest ist sollten wir jetzt auch die Eisentabletten absetzen. Er denkt, dass das erbrechen davon kommt. Jetzt noch 2 Tage nur Schonkost und dann langsam wieder Futter untermischen.
Die Probe hebt er jetzt noch auf, falls es wieder dünner wird soll ich nur anrufen dann schickt er sie ein.
Ronja wiegt jetzt 1,7kg und Meiky genau 2,0kg. Wobei Ronja immer wesentlich "gesünder" aussieht.

Er hat sich übrigens nicht nur durchs Brot gefressen sondern auch durch das Carazza. ;)
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
52
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #13
Carazza? kenn ich gar nicht

mein ben hat auch schon öfter gebrochen, wenn er lange zeit nichts gefressen hat - auch so schaumig, oftmals gelblich

meiky hat schön zugenommen :) aber er sieht auf dem einen bild etwas struppig aus,
vielleicht verträgt er die ganzen medis nicht so gut und die tierarztbesuche sind für ihn bestimmt auch sehr aufregend, er war schon immer der sensiblere von den beiden - dass er sogar in die box macht - oje oje

seit ihr jetzt wieder bei deinem tierarzt? oder fahrt ihr immer noch zur klinik?
 
idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
  • #14
struppig? na hey, der wird hier gehegt und gepflegt. ;)
naja gebrochen hatte er ja nur am wochenende und da gibt es geregelte, häufige mahlzeiten. unter der woche kann ich es halt nicht ändern so lange sie nicht das gleiche fressen dürfen.
aber anscheinend war es, wie vom TA vermutet, von der eisentablette. er hat ja nun seit sonntag früh nicht mehr gebrochen.

ja, wir sind jetzt bei unserem.
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
52
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #15
hier fand ich, dass er etwas strubbelig aussieht ;)

ijm3-5-e4da.jpg


ich dacht du meinst das vielleicht, als du geschrieben hast, dass ronnie gesünder aussieht
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
52
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #16
Zuletzt bearbeitet:
idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
  • #17
ich dacht du meinst das vielleicht, als du geschrieben hast, dass ronnie gesünder aussieht

nee das war auf das gewicht bezogen. bei ihm merkt man halt noch sehr die knochen, obwohl er ja mehr wiegt. aber bei ihr hat man schon richtig was zum knuddeln. :)
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
52
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #18
huhuuuuuuu :grin:
was machen denn die püppies? sind hoffentlich gaaaaaaaaanz lieb ;)

mein pflegi raja hat zur zeit nur unsinn im kopf, ist ne richtige frechkatz aber so :pink-heart:

erste impfung hat raja jetzt endlich - freu
 
idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
  • #19
lieb würd ich das jetzt nicht bezeichnen, aber zumindest geht es ihnen gut. :D







Meiky bekommt dort wo er schwarz ist immer mehr einzelne weiße Haare. Ich glaub, deswegen sieht das für dich so struppig aus.
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
52
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #20
lieb würd ich das jetzt nicht bezeichnen, aber zumindest geht es ihnen gut. :D







Meiky bekommt dort wo er schwarz ist immer mehr einzelne weiße Haare. Ich glaub, deswegen sieht das für dich so struppig aus.

ohhhhhhhhh neue bildaaaaaaaaaa :pink-heart:
gleich mal sohni holen geh zum gucken
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
971
Fiona2012
Antworten
109
Aufrufe
8K
Starfairy
Antworten
14
Aufrufe
1K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kittymaus1105
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben