romeo mondsüchtig???

  • Themenstarter speedybrb
  • Beginndatum
S

speedybrb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
6
hallo,

ich hab einen kater er heißt romeo und ist fast 2 jahre alt. und er verhält sich manchmal sehr komisch...
er fällt unsere beine *soll ja bei katzen normal sein* und eigentlich alles an uns an. er hat früher bei mir geschlafen bis er mich die nacht überfallen hat und mir in den hals gebissen hat und fast mein auge ausgekratzt hat.
das komische ist er bekommt dann große schwarze augen und verhält sich komisch springt auf uns zu und fällt uns an...
wir haben schon schlimme wunden davon getragen. jetzt ist uns aufgefallen, das es meistens zu vollmond ist bzw einige tage vorher. hat zufällig jemand das gleiche problem??? und kann mir jemand weiter helfen???
 
A

Werbung

Lebt Romeo allein bei Euch? Wie alt ist er denn?

Unsere bekommen immer ganz große weite Augen, bevor die "drolligen fünf Minuten" losgehen :oha:

Dann fallen die auch immer alles an, was in der nähe ist!
Hab da auch schon den ein oder anderen Schmiss weg bekommen.

Hat abe nur damit zu tun, dass die Racker einen los machen wollen :aetschbaetsch2:

Keine Ahnung, ob das bei Euch auch der Fall ist, oder ob etwas andere dahintersteckt.
 
Sollte Euer Romeo alleine bei Euch wohnen, müßt ihr halt als Raufkumpane herhalten.:wow:
Die dollen Minuten haben eigentlich alle mal (sie können, wie bei unserem Kater, auch mal 15 Minuten anhalten)....und ich denke nicht, dass Romeo bei Vollmond zum Raubtier mutiert:smile::yeah:;)

Habt ihr schon mal an einen Katzenkumpel gedacht?
Da hätte er Gesellschaft zum raufen und toben....:smile:

LG
 
hallo,

nein wir wollen nur den einen und da romeo sich eh nicht mit anderen katzen oder katern versteht passt das ganz gut.
wenn er seine 5 minuten bekommt rennt er wie wild durch die wohnung da hat er uns noch nie angefallen. wenn er uns angefallen hat kommt er gleich ganz lieb zurück und will mit uns schmusen, da er sich sozusagen entschuldigen will.
 
solche "5"- Minuten können sich ja unterschiedlich äußern, katzen können die auch durch unterschiedliche arten am tag öfter bekommen, mini fällt auch beim kuscheln einfach dann mal meine hand an und beißt rein, kratzer habe ich immer, außer jetzt die 8 tage die ich nicht zuhause war. aber sie lebt alleine, da sie andere nicht sonderlich mag und da mach ich mir auch nix groß draus, solangs nur ein paar kratzer sind.
aber wenns dann zu extrem wird, dann wird sie einfach runter gesetzt und dann ist die sache für sie erledigt und keine 10 minuten später kommt sie wieder an, ganz lieb
 
Hallo,

das haben unsere auch, dann wird geprügelt und gefaucht, Fell fliegt und drei Minuten später ist alles in Ordnung.

Dass sich dein Kater jetzt nicht mehr so leicht mit anderen versteht, ist eigentlich klar. Das kommt von der Einzelhaft.

Wenn ihr nur ihn habt, müsst ihr durch bis er ruhiger wird oder sich mit seinem Schicksal abgefunden hat. Manche Katzen packen die Einzelhaltung besser, andere schlechter. :sad:
 
ich habe ihn ja auch nur letztes jahr von einer bekannten bekommen. romeo war vorher auch mit anderen katzen zusammen, also keine einzelhaltung, aber irgendwann wollte er einfach nicht mehr und hat julia heftig gebissen usw.
das problem ist die wunden bei mir sind richtig schlimm. mein arm ist voll mit narben usw.
meinem mann hat er sogar einen teil der nase rausgebissen.
das problem was ich sehe ist ja das es nur kurz vor oder bei vollmond geschieht. ansonsten ist er der liebste kater den es gibt.
 
Werbung:
kann mir denn keiner helfen????
 
meinem mann hat er sogar einen teil der nase rausgebissen.

klingt sehr stark nach fake ;) ich habs heut irgendwie mit dem wort "fake" kann mir echt nicht vorstellen das ne katze ne nase abbeissen tut..kann mich aber auch irren. informiert mich bitte drüber :oops:
 
  • #10
Er hat ja nicht die Nase abgebissen, sondern wahrscheinlich etwas Haut, also einen Teil :D
Nun aber zum eigentlichen Thema: Hört sich für mich auch so an, als ob er einen Raufkumpanen sucht. Oder er ist krank und deshalb so aggressiv
 
  • #11
hab ihn gründlich durchchecken lassen. er ist kerngesund. nur halt irgendwie manchmal sehr aggressiv und genau dann wenn vollmond ist. haben jetzt so nen duftspender in der steckdose. aber geholfen hat das auch nix. die ärztin sagt kann was mit den hormonen nicht stimmen.
ja er hat nur einen kleinen teil der nase rausgebissen, aber is nen ganz schöner krater jetzt da. da hat er ihn auch nur gestreichelt und plötzlich ist er aufgesprungen und hat ihn gebissen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
757
merteuille
merteuille
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
O
Antworten
58
Aufrufe
8K
JuliJana
JuliJana
D
Antworten
5
Aufrufe
410
Odenwälderin
O
J
Antworten
48
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben