Rolligkeit?

  • Themenstarter Sternchensn
  • Beginndatum
Sternchensn

Sternchensn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
106
Hallo Leute
Ich hätte da mal Frage und brauchte da dringen eine antwort drauf
Also meine Kleine fipsi ist jetzt Jahr alt.
Nun meine frage se wahr schon früh reift
Doch nun seit 4 Monate giebt kein Rollig zeichen mehr und sie benimmt sich auch wie ein Kasrtierte Katze
Kann mir da einer Helfen,also beantworten woran das liegen kann das ise nicht mehr Rollig wird?

Danke schon im voraus
Lg
Cirsten
 
A

Werbung

Hallo erstmal.:) zuerst mal ne Gegenfrage:

Ähh,wenn sie schon 1 Jahr alt ist warum ist sie noch nicht kastriert?:confused:
 
Hallo Leute
Ich hätte da mal Frage und brauchte da dringen eine antwort drauf
Also meine Kleine fipsi ist jetzt Jahr alt.
Nun meine frage se wahr schon früh reift
Doch nun seit 4 Monate giebt kein Rollig zeichen mehr und sie benimmt sich auch wie ein Kasrtierte Katze
Kann mir da einer Helfen,also beantworten woran das liegen kann das ise nicht mehr Rollig wird?

Danke schon im voraus
Lg
Cirsten

Hallöchen:)

Wenn deine Katze nicht dauerrollig ist ( was übrigens sehr schlimm für die Miez ist) werden Katzen doch nur 2-3 mal im Jahr rollig. Also alle paar Monate. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

Aber du solltest sie schnell kastrieren lassen. Denn das rollig sein, ist für die Mieze und auch für dich kein Vergnügen.

LG Curley:)
 
Hallo Leute
Ich hätte da mal Frage und brauchte da dringen eine antwort drauf
Also meine Kleine fipsi ist jetzt Jahr alt.
Nun meine frage se wahr schon früh reift
Doch nun seit 4 Monate giebt kein Rollig zeichen mehr und sie benimmt sich auch wie ein Kasrtierte Katze
Kann mir da einer Helfen,also beantworten woran das liegen kann das ise nicht mehr Rollig wird?

Danke schon im voraus
Lg
Cirsten

Wo steht, dass sie ein jahr alt ist:confused:

ich schätze mal es soll 1Jahr heissen,sonst hätte sie wohl Jahre geschrieben;)
 
ich schätze mal es soll 1Jahr heissen,sonst hätte sie wohl Jahre geschrieben;)
alles klar
g070.gif
!
 
Werbung:
Achso Danke
Als mit Kastrieren wusstee ich nicht,weil sie ja nicht mehr rollig wurde usw deswegen ja auch meine Frage
 
Achso Danke
Als mit Kastrieren wusstee ich nicht,weil sie ja nicht mehr rollig wurde usw deswegen ja auch meine Frage

Ich komme leider nicht so ganz mit .

Also Du hast eine Katze die 1 Jahr alt ist und noch nicht kastiert.

Und Du willst was genau wegen der Rolligkeit wissen?

Ob sie überhaupt nochmal rollig wird?
Oder ob es normal ist das sei seit 4 Monaten nicht mehr rollt.

Und ich würde mich freuen wenn Du mir meine Frage beantworten würdest warum sie noch nicht kastriert ist.?:)
 
  • #10
  • #11
Ok
Also Meine kleine ist seit Dezember ein Jahr Alt
und hat seit 4 Monate keine Rolligkeit mehr gezeitg
Und daher meine Frage ob sie überhaupt noch Rollig wird
Weil mir so gesagt wird das Katzen eimal im Monat Rollig werden ?

Also sie ist noch nicht kasrtiert weil der tierarzt mir erst gesagt hat erst ab Ein jahr und ich wollte sie den erst Nach dem Umzug Kasrieren lassen
Hab ich da jetzt was falsch gemacht:eek::confused:
 
  • #12
Hallo Cirsten,

eine Katze wird, wie Dir schon geschrieben wurde einigemale im Jahr rollig.

Wenn man seine Katze nicht kastriert, dann kann diese Dauerrollig werden und das ist für keinen schön, weder für Dich, noch für die Katze.

Eine nicht Kastrierte Katze kann auch schlimme Krankheiten in der Gebährmutter und Co. bekommen die zum Tode führen können.

Sollte es keinen triftigen Grund geben, warum Deine Maus nicht kastriert ist, dann lass dies doch bitte schnell nachholen.

BG Ines
 
  • #13
Hallo
Danke für die liebens Tipp
Also wir werden wen wir umgezogen sind so schnell wie möglich kastiren

Lg
Cirsten
Danke nochmals^^
 
  • #14
Hallo
Danke nochmals für die liebens tipps
nun morgen es soweit meine kleine wird endlich kastiert

MfG
Cirsten
 
Werbung:
  • #15
Hallo
Danke nochmals für die liebens tipps
nun morgen es soweit meine kleine wird endlich kastiert

MfG
Cirsten

Hallo Cirsten,das ist ja eine schöne Nachricht.:)


Dann wünsch ich Dir und Deiner Katze viel Glück und das sie alles gut übersteht:)

Kannst ja morgen mal berichten wie es Ihr geht.
 
  • #16
Hallo
Klar werde ich das machen
Sollte man davor noch was beachten?
Und ich hätte da noch eine frage sind 95 bis 105 Euro normal preis weil ich kenn mich da nicht so aus?

MFG
Cirsten^^
 
  • #17
  • #18
Hallo
Ich wollte bescheid geben meine kleine hat alles gut überstanden und sie ist gerade dabei auf zu wachen^^
ingesamt hat alles 101 und paar zergutsche gekostet aber ihr gehts gut,das ist ja das westliche^^

Aufenjedenfall haben wir Montag ne Wohungs besichtigung und den heißt auch bald umziehn ,aber wir haben uns entschlossen doch erstmal in der gleichen Stadt zu bleiben

MfG
Cirsten und Fipsi
 
  • #19
schön das alles gut verlaufen ist.
 
  • #20
Und ich hätte da noch eine frage sind 95 bis 105 Euro normal preis weil ich kenn mich da nicht so aus?

MFG
Cirsten^^

Phuu ich finde das ist sehr teuer... ich weiß nicht was die anderen so zahlen aber bei uns kostet ein Kater 45 und Katze 55.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
cocosmilk
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paulundpaula
Paulundpaula
Sinderela85
Antworten
19
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
cocosmilk
Antworten
6
Aufrufe
4K
Juik
J
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben