Rolligkeit trotz Schwangerschaft???

  • Themenstarter Manda1980
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rollig
  • #21
stimmt... die katze läuft dann nur Gefahr an pyometra, Eierstockzysten oder auf Gebärmutterkrebs zu erkranken....:rolleyes::cool:

Ich möchte mal wissen wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist und schön wären auch Hinweise zu entsprechenden Stellen ( Studien etc.), mich interessiert das und ich würde es gerne mal nachlesen.

Hast du da irgendwelche Seiten die du mal reinstellen kannst?
 
A

Werbung

  • #22
Jow, dat " Natur - Argument " is mir das Liebste.
Bin ich froh, daß ich der Natur mit der Kastration der Katzen eins auswischen kann.
Hätte, wäre, wenn.......super. Der Mensch hat sich die Katze zum Haustier gemacht, nun muss der Mensch mit den Folgen ( massenhafte Katzenpopulation ) zurecht kommen, heisst doch; Katzen kastrieren, damits von " Natur aus " wieder weniger werden.
Der Egoismus des Menschen steht da sehr oft im Wege, ist ja niedlich; die Geburt, die Welpen, das Aufwachsen sehen.
Leider gibts das zu tausenden in tausenden Katzenhaushalten.

( und dat sacht dir ne alte, freche Frau, die 52 Katzen, auch aus solchen Situationen, aufgenommen hat und betreut. Traust Du Dir das zu ? Dann lass der " Natur " mal weiter ihren Lauf. Viel Spass und viiiieeel Geld wünsch ich.)
 
  • #23
Hey Raupenmama...
Wegen der ganzen Krankheiten die eine Katze bekommen kann, kann ich nur sagen, daß ist bloß ne blöde Ausrede... Dann dürften ja Menschen auch keinen Sex haben, denn Gebährmutterhalskrebs bei Menschen ist eine Infektionskrankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Sollten dann wir Menschen nun auch keinen Sex mehr haben, nur damit wir nicht krank werden?
Außerdem was die Kitten angeht. Was ist denn mit allen Züchtern von Rassekatzen. Die müssen ja auch erstmal alle Babys unterbringen. Die die sich ne Rassekatze beim Züchter kaufen könnten genauso eine aus den Tierheim holen, Hauskatzen können auch echt hübsch sein.
 
  • #24
( und dat sacht dir ne alte, freche Frau, die 52 Katzen, auch aus solchen Situationen, aufgenommen hat und betreut. Traust Du Dir das zu ? Dann lass der " Natur " mal weiter ihren Lauf. Viel Spass und viiiieeel Geld wünsch ich.)

52 Katzen:confused:
 
  • #25
Die die sich ne Rassekatze beim Züchter kaufen könnten genauso eine aus den Tierheim holen, Hauskatzen können auch echt hübsch sein.
Zu dem Thema gabs mal einen Thread, aber da müßtest du etwas Zeit mitbringen ;)
 
  • #26
Hey Raupenmama...
Wegen der ganzen Krankheiten die eine Katze bekommen kann, kann ich nur sagen, daß ist bloß ne blöde Ausrede... Dann dürften ja Menschen auch keinen Sex haben, denn Gebährmutterhalskrebs bei Menschen ist eine Infektionskrankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Sollten dann wir Menschen nun auch keinen Sex mehr haben, nur damit wir nicht krank werden?
Außerdem was die Kitten angeht. Was ist denn mit allen Züchtern von Rassekatzen. Die müssen ja auch erstmal alle Babys unterbringen. Die die sich ne Rassekatze beim Züchter kaufen könnten genauso eine aus den Tierheim holen, Hauskatzen können auch echt hübsch sein.

Blöde Ausrede?
Ja ne ist klar.

Wir hatten erst vor ein paar Tagen hier einen Thread, der hatte genauso geredet wie du und wollte unbedingt mal Kitten haben.

Folge: 6 Kitten, alle Tod, 5 kamen so raus, dass 6.te musste per Kaiserschnitt rausgeholt werden.

Ergebnis: Alle Tod, mutter wahnsinnige schmerzen von der Op, Besitzer Rechnung von 170€. (kann den thread mal einer raussuchen?????????????????????)


Es geht hier nicht daru, dass wir das maddig machen wollen, weil wir "böse" oder sowas sind, es geht einfach nur darum, dass viele zu leichtfertig mit der Sache umgehen (gerade zu der Jahreszeit), viele Tiere im Tierheim achten und auch viele Katzenmütter dabei sterben.

Du kannst machen was du willst, du solltest nur wissen, was du deiner Katze damit antust und was für Folgen das haben kann, mehr nicht :).
 
  • #27
Ach wißt ihr was. Ich mach mein ding und bin hier komplett weg. ihr habt doch keine ahnung was bei uns los ist und was ich mit meinen katzen mache.
klar ihr habt schon einiges erlebt und gesehen, aber ihr könnt nicht alle über einen kamm scheren.
für mich hat sich dieses forum erledigt.
ich kann euch nur eins sagen, ich werde keine der Kitten aussetzen oder sonstwas. ich werde mir genau ansehen wer sie bekommt und ob sie es da gut haben. Im notfall behalt ich die auch, die nicht vermittelt werden. ins tierheim kommt davon keine und aussetzen kommt für mich gleich gar nicht in frage.
 
Werbung:
  • #28
nö, hab ich nciht, weil mir Erfahrungen -persönliche und die , die ich im Tierschutz und bei meinem TA mitbekomme- völlig ausreichen... ich bin leider nciht M.G aus Do, die zu allem und jedem eine Studie abgespeichert, aber eigentlich keine praktische Erfahrung (mit Ausnahme weniger Bereiche) hat..

Ich habe hier schon einige Gebärmutterentzündungen behandeln müssen, ehe wir den richtigen Weg für meine Katzen heraus gefunden haben, denn es gibt wenige infos zur Prävention (mit Ausnahme der kastra) udn verantwortungsvolle TÄs werden jedem Tierhalter raten, zu kastrieren

Und ich habe mir jetzt mal kurz die Mühe gemacht und mich nur ein kleines bißchen informiert.

Für alle die es interessiert:

Balsiamanori-Interessengemeinschaft fuer Balinesen, Siamesen, Mandarin, Orientalen -Gebärmuttererkrankungen
SVK-ASMPA - Katzen - Fortpflanzungsstörungen bei Katzen (Gebärmutter)

Selbstverständlich bin ich ebenfalls nicht dafür ständig Kitten zu "produzieren", denke aber mit vernünftigen Argumenten sollte man schon jemanden überzeugen können seine Katze kastrieren zu lassen.

Mit überzogenen Schauergeschichten allerdings überzeugt man selten jemanden.
 
  • #29
Ach wißt ihr was. Ich mach mein ding und bin hier komplett weg. ihr habt doch keine ahnung was bei uns los ist und was ich mit meinen katzen mache.
klar ihr habt schon einiges erlebt und gesehen, aber ihr könnt nicht alle über einen kamm scheren.
für mich hat sich dieses forum erledigt.
ich kann euch nur eins sagen, ich werde keine der Kitten aussetzen oder sonstwas. ich werde mir genau ansehen wer sie bekommt und ob sie es da gut haben. Im notfall behalt ich die auch, die nicht vermittelt werden. ins tierheim kommt davon keine und aussetzen kommt für mich gleich gar nicht in frage.

Huhu,

laß´dich doch nicht einfach so verscheuchen.:confused:

Hier gibt es eine Ignore-Funktion.;)
 
  • #30
Ja, genau 52 Wegwerftiere die niemand wollte....., übrig waren, getötet werden sollten usw.
Wir lieben sie.
Das kann nicht jeder bewerkstelligen, muss auch nicht. Deshalb rate ich wirklich zur Kastration. Es gibt zu wenig Leute, die Das auf sich nehmen, nur um ein ödes Katzenleben zu retten.
6 Katzebgeburten habe ich auch erlebt, wovon nur EINE ohne Komplikationen verlief.
Ach, ist das schwer, immer wieder gegen Wände zu sprechen. Es gibt " zu viele " Katzen, lasst sie bitte kastrieren. Das hilft nur ein bisschen, denn die " Streuner " werden weiter Neue zur Welt bringen. Ich bin überzeugt, daß es in hundert Jahren noch nicht zu wenig Katzen geben wird.

Traurige Grüße
 
  • #31
Ach wißt ihr was. Ich mach mein ding und bin hier komplett weg. ihr habt doch keine ahnung was bei uns los ist und was ich mit meinen katzen mache.
klar ihr habt schon einiges erlebt und gesehen, aber ihr könnt nicht alle über einen kamm scheren.
für mich hat sich dieses forum erledigt.
ich kann euch nur eins sagen, ich werde keine der Kitten aussetzen oder sonstwas. ich werde mir genau ansehen wer sie bekommt und ob sie es da gut haben. Im notfall behalt ich die auch, die nicht vermittelt werden. ins tierheim kommt davon keine und aussetzen kommt für mich gleich gar nicht in frage.

Das glaub ich dir aufs Wort. Ich bin mir sicher, dass du nur das beste für deine Katze ist.

Und genau aus dem Grund, weil du deine Katze liebst, sollst du auch überlegen, ob dir Kitten es wirklich wert sind, dass du im schlimmsten Fall deine Katze verlierst.
 
  • #32
Ach, ist das schwer, immer wieder gegen Wände zu sprechen. Es gibt " zu viele " Katzen, lasst sie bitte kastrieren. Das hilft nur ein bisschen, denn die " Streuner " werden weiter Neue zur Welt bringen. Ich bin überzeugt, daß es in hundert Jahren noch nicht zu wenig Katzen geben wird.

Traurige Grüße

Ganz meine Meinung. Jeder sollte bei einer Kastra noch 5€ dazu bekommen.
 
  • #33
Was sie mit ihren Katzen macht, hab ich doch mit Schrecken gelesen.
Und ich bin sehr freundlich geblieben, obwohl es mir sehr schwer fiel.
Ich weiss auch, daß sie weiter mitliest. Deshalb einfach nochmal meine Bitte:
Lass die Tiere kastrieren. Wenn Du Babies aufnhemen möchtest, nimm doch 2 aus einem Tierheim, Tierschutz, Katzenhilfe oder auch aus einem anderen Land.
So könntest Du helfen, dem Katzenelend ein wenig entgegen zu wirken.
Noch wäre die Zeit dazu, ohne daß es Komplikationen gibt.
Denk mal drüber nach, musst nicht antworten.
Liebe Grüße
 
  • #34
Ich könnte... aber ich unterstütze keine unkontrollierte katzenproduktion



Wenn du ein Problem mit ihrer Art hast, dann schreib ihr das als PN. So bist du hier im Thread nicht weiter eine Hilfe. Ich werde alle von dir geschriebenen Beiträge hier löschen. Entweder du schreibst was produktives oder lässt es bleiben!

Ich habe hier jetzt aufgeräumt, wenn nochmal etwas passiert, versuche ich mich darum zu kümmern. Helft bitte unserer Neuen ohne sie gleich zu verurteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
ich schäme mich echt:(.
statt hilfe oder ratschläge wird erstmal wieder auf die TE draufgehauen.
toll macht ihr das, ich bin stolz auf euch:(.
wahrscheinlich habt ihr wieder jemand neues vertrieben.:mad:



wo ist nur unser schönes forum hin, wo man hilfe bekam und auch spaß hatte?:(

@ manda,

falls du hier noch weiter mitließt, bitte geh nicht.
hier sind trotz allem leute die dir helfen wollen.
 
  • #36
Sorry fürs OT
Claudi ich kann diesen Satz nimmer hören, da kommt ich mir immer persönlich vor wie das Letzte:(
Immer wieder fällt dieser Satz, seit viele Neuzugänge gekommen sind.
Es wird immer mal wieder Streit geben, das ist so wenn viele Meinungen aufeinander treffen.
Aber genauso viel Hilfe wird angeboten.
Meine Meinung:cool:

ich bezog diesen satz nicht auf irgendwelche neuen foris, sondern auf die art und weise, wie hier neuerdings mit neuen mitgliedern umgegangen wird.
und das war bis vor einiger zeit wirklich nicht so.
und da sind ältere mitglieder, genauso wie neuere beteiligt!

ich geh mal davon aus, das du auch noch nicht so lange hier bist.
wie hättest du dich gefühlt, wenn du neu hierher gekommen wärst und man hätte, statt zu helfen so auf deine fragen geantwortet, wie es hier teilweise geschieht? wolltest du gerne so behandelt werden?

und von der hilfe hier im thread hab ich leider noch nichts mitbekommen, sorry.
 
  • #37
ich schäme mich echt:(.
statt hilfe oder ratschläge wird erstmal wieder auf die TE draufgehauen.
toll macht ihr das, ich bin stolz auf euch:(.
wahrscheinlich habt ihr wieder jemand neues vertrieben.:mad:



wo ist nur unser schönes forum hin, wo man hilfe bekam und auch spaß hatte?:(

@ manda,

falls du hier noch weiter mitließt, bitte geh nicht.
hier sind trotz allem leute die dir helfen wollen.

Danke, Claudi. Es ist übrigens der dritte Thread innerhalb ganz kurzer Zeit, wo sich ein Neuling mit schwangerer Katze überhebliche Kommentare anhören muss. Zwei sind schon gegangen.

Wir sollten an die schwangere Katze denken und nicht an uns! Das wird nicht jedem gelingen, aber den meisten hier schon!
 
  • #38
Danke, Claudi. Es ist übrigens der dritte Thread innerhalb ganz kurzer Zeit, wo sich ein Neuling mit schwangerer Katze überhebliche Kommentare anhören muss. Zwei sind schon gegangen.

Wir sollten an die schwangere Katze denken und nicht an uns! Das wird nicht jedem gelingen, aber den meisten hier schon!

Stimmt! Hier fällt so häufig das Argument, dass es um die Katzen geht. Warum werden dann Neulinge, die nicht so gut informiert sind, wie wir nach vielen Jahren, sofort mit der Keule vertrieben?
Den betreffenden Katzen hilft das gar nicht, denen schadet das im schlimmsten Fall. Bedenkt das bitte auch einmal, bevor Ihr gleich drauf haut.

Hier wäre vielleicht etwas möglich gewesen...Jetzt wirft die Katze vielleicht ein zweites, ein drittes Mal. Weil hier der Eindruck vermittelt wird: "da geht eine Horde Zicken auf mich los - denen brauche ich eh nichts zu glauben!"

Aufklärung bringt etwas, Druck bewirkt immer nur Gegendruck. Schaut doch einfach mal bei Euch selbst, wie Ihr reagiert, wenn Euch jemand so richtig Druck macht...

Verständnislose Grüße

Silvia
 
  • #39
Wenn du ein Problem mit ihrer Art hast, dann schreib ihr das als PN. So bist du hier im Thread nicht weiter eine Hilfe. Ich werde alle von dir geschriebenen Beiträge hier löschen. Entweder du schreibst was produktives oder lässt es bleiben!

Ich habe hier jetzt aufgeräumt, wenn nochmal etwas passiert, versuche ich mich darum zu kümmern. Helft bitte unserer Neuen ohne sie gleich zu verurteilen!

ok - das ist ja grundsätzlich richtig und wird auch meist umgesetzt!
Darf denn dann auch nicht mehr auf eindeutiges Fehlverhalten hingewiesen werden???? oder darf Kritisches nicht mehr geäußert werden?
Hilfe ist gut, richtig und wichtig - für mich allerdings auch konstruktive Kritik -dass da manchmal der Ton grenzwertig ist -ok - aber dann sollte auch bitte genauer geschaut werden, wer im Ernstfall tag und nacht per Telefon erreichbar ist und dem Kind, wenn es denn in den Brunnen gefallen ist - tatsächlich hilft!
lg Heidi
 
  • #40
ok - das ist ja grundsätzlich richtig und wird auch meist umgesetzt!
Darf denn dann auch nicht mehr auf eindeutiges Fehlverhalten hingewiesen werden???? oder darf Kritisches nicht mehr geäußert werden?
Hilfe ist gut, richtig und wichtig - für mich allerdings auch konstruktive Kritik -dass da manchmal der Ton grenzwertig ist -ok - aber dann sollte auch bitte genauer geschaut werden, wer im Ernstfall tag und nacht per Telefon erreichbar ist und dem Kind, wenn es denn in den Brunnen gefallen ist - tatsächlich hilft!
lg Heidi

huhu heidi,

vieleicht sind hier mehrere tag und nacht erreichbar, ohne das sie immer wieder drauf hinweisen?;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
855
Krähe
Krähe
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
N
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben