Rollig?

  • Themenstarter Shia
  • Beginndatum
S

Shia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2008
Beiträge
968
Ort
Braunschweig
Hallo!

Ich brauche nochmal euren Rat! :D

Meine Kira ist fast 6 Monate alt und ich denke, dass sie rollig ist, mein Freund aber sagt ihr "Verhalten" sei normal.
In letzter Zeit schreit sie nur noch rum, sie guckt uns an und miaut nicht, sie schreit, als ob ihr was weh tut, natürlich tut ihr nichts weh :oops:
Sie springt die Türrahmen hoch und will versuchen hochzuklettern, obwohl sie einen 2,50 Meter großen Kratzbaum hat.
Seit ungefähr 2 Wochen will sie immer mit dem Teppich "spielen", sie kanbbert ihn an rollt sich drüber und schreit rum.
Die Katzen von meiner Nachbarin können auf unseren Balkon kommen und heute war eine Katze von ihr da, aber ich weiß nicht ob es eine Katze oder ein Kater ist. Kira war dann der Meinung sie müsste gegen das Fenster von der Balkontür springen und sich auf den Boden rollen und schreien bzw. miauen, die Nachbarskatze fands lustig, die hat sie nur doof angeguckt :yeah:

Warum macht sie seit kurzem solche Sachen? Ist das normal?

Vielen dank :pink-heart:
Shia
 
A

Werbung

:yeah: Väter (auch Katzenväter) sind so; sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dass die Mädchen erwachsen werden.:eek:

Du liegst, denke ich, ganz richtig mit Deiner Vermutung!:yeah:

Nun denn; nach den Feiertagen eine Termin beim TA machen.....
Das muß schon sein, wenn Deine Katze das nicht andauernd wieder
durchmachen muß.;)
Denke, Junge soll sie ja nicht bekommen??!!!


LG
 
Nein, nein, die soll keine Kinder bekommen.
Aber kann man denn Katzen kastrieren wenn die gerade rollig sind?
 
Nein, nein, die soll keine Kinder bekommen.
Aber kann man denn Katzen kastrieren wenn die gerade rollig sind?
wennd eien Kleine den Mist schon seit 2 Wochen mitmacht,liegt die Vermutung nahe,dass sie auf eine Dauerrolligkeit zusteuert- dann MUSS unter der Rolligkeit kastriert werden.
Der bauchraum ist während der Rolligkeit besser durchblutet, als sonst. für einen Erfahrenen TA stellt das aber kein Problem dar.
Frage deinen TA einfach, ob er Meerschweinchen kastrieren kann oder viel für den Tierschutz kastriert....
Wenn er eine dieser Fragen mit "ja" beantwortet,kannst du ihm deine Maus beruhigt auch während der Rolligkeit anvertrauen
 
Alternative wäre, die Rolligkeit zu unterbrechen und nach einigen Tage zu operieren.
Aber das müßtest Du mit Deinem TA besprechen.

Was sagt den der "Katzenvater"? Ist er jetzt überzeugt?
Und sage ihm auch, dass seine Lütte durchaus nicht frühreif ist.
Viele Katzen sind mit 6 Monaten schon rollig!
Leider bekommen dann viele auch Junge obwohl sie selbst noch viel zu jung sind.:hmm:
Das kommt ja bei Deiner glücklicherweise nicht in Frage! und das finde ich sehr gut!:yeah::yeah:

LG
 
Dankeschön für die Antwort, also sie ist auszuhalten. Außer sie macht sich nicht gerade an den Teppich ran :yeah:
Ich werde am Samstag zum Tierarzt gehen, ich denke mein TA ist sehr gut, wenn er schon 7 Tage die Woche offen hat und 24 Stunden am Tag zu erreichen ist :aetschbaetsch1: Aber ich werde trotzdem nachfragen, fragen kostet ja nichts.
 
Sie macht sich an den Teppich ran :eek:....Lümmeline die. :yeah::yeah:

Ist schon eine Not für die Tiere.
Gut, dass Du am Samstag nachfragen kannst.
Bitte melde Dich dann aber noch einmal.

LG
 
Werbung:
Ich war heute da und der Tierarzt meinte, sie ist gerade am Anfang ihres rollig sein :oops: Anfang Januar hat er keinen Termin mehr frei, aber dann würde er sie kastrieren.
Das sind doch mal gute Nachrichten :pink-heart:
 
Ist schon in Ordnung so.
Muß der arme,arme Teppich halt noch mal herhalten!!!:yeah::yeah:
LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
E
Antworten
2
Aufrufe
641
Wasabikitten
Wasabikitten
N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
18K
CasaLea
CasaLea
Freddy&Chucky
Antworten
5
Aufrufe
1K
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben