rollig? und deshalb unsauber?

  • Themenstarter Sabrina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anfang ecke klo rollig
S

Sabrina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
4
Hallo

Seit einiger Zeit bin ich fleißig am mitlesen und nu hab ich mal ne Frage.

Habe zwei Katzen, einmal Rocky, geb. 12.10.07 und kam mit 6 Wochen zu mir,er ist ziemlich auf mich fixiert, wobei sich das mittlerweile gelegt hat. Und Maggy, geb. 6.12.07 und ist mit 12 Wochen bei uns eingezogen. Nach anfänglichem gezicke verstehen die beiden sich ganz gut wie ich finde.
Erstmal vorweg, der Dicke ist seit anfang April kastriert, also kann hier schonmal nichts passieren.

Jetzt zum Problem. Seit ungefähr ner Woche pieselt Maggy so einmal täglich in irgendeine Ecke. (entweder auf Kabel, Wäsche und einmal in so einen Blumenuntersetzer :mad: )
Bisher gabs mit sowas überhaupt keine Probleme, wobei ich sagen muß, die beiden gehen von Anfang an auf ein Klo. Ich mach über den Tag immer mal die Hinterlassenschaften weg, also Klo ist eigentlich immer sauber.
Seit zwei Tagen ist meine Maus ein Schreihals geworden. Sie hat zwar vorher auch viel hier rumgequatscht, aber nu macht sie mich fertig. Sie kreischt in den höchsten Tönen, muß dauernd beschmust werden (vorher stand sie nicht ganz so auf Kuschelstunden, zwar mal kurz, aber nie lange *g* ) hält den Hintern in die Höhe und man muß höllisch aufpassen wenn man die Wohnungstür aufmacht (vorher ist sie beim klingeln sofort in Deckung gegangen)
Der Kater ist auch bissl komisch zu ihr. Stellt sich über sie beisst ihr in den Hals und jagt sie, wie ich finde, mehr als vorher.

Also anhand ihres Verhaltens nehme ich an, sie ist erste Mal rollig? Ich werde nachher direkt beim TA anrufen und fragen wie es so Terminmäßig wegen ihrer Kastra aussieht.
Dann werde ich gleich ein zweites KaKlo kaufen, vlt ist Madame sich ja jetzt zu fein auf das gleiche Klo wie Rocky zu gehen? (wobei sie ihre großen Geschäfte ja auch da macht)
Kann es sein das sie in die Ecke macht weil sie rollig ist?
Wenn sich das nicht ändert wenn ich gleich das zweite Klo habe, werde ich zum Kastrationstermin gleich eine Urinprobe mitnehmen und untersuchen lassen.

liebe Grüße Sabrina
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!
Man merkt gleich das Du schon fleißig im Forum gelesen hast.:D
Ich kann Dir in allen Lösung- Ideen nur zustimmen.
Du hast Dir alle Fragen selber beantwortet!:D
 
Meine Katze ist auch immer unsauber geworden, wenn sie rollig war, das wird also höchstwahrscheinlich der Grund sein. Wenn es nach der Kastra nicht aufhört, würde ich auf Blasenentzündung den Urin untersuchen lassen. Aber bei dir besteht ja ziemlich klar ein Zusammenhang zur Rolligkeit.
 
Huhu

Also das zweite Klo steht seit gestern Nachmittag und wird auch von beiden genutzt. Trotzdem hat sie gestern Abend, obwohl ich paar Meter daneben saß, wieder in die Wohnzimmerecke gepieselt. :mad:
Am 19. hab ich den Termin für sie zur Kastra. Soll ich erstmal die Kastra abwarten oder sofort ne Urinprobe zu dem Termin mitnehmen?
Wie lange sind Katzen denn so rollig? Die letzte Nacht war der Horror :rolleyes:
 
Huhu

Also das zweite Klo steht seit gestern Nachmittag und wird auch von beiden genutzt. Trotzdem hat sie gestern Abend, obwohl ich paar Meter daneben saß, wieder in die Wohnzimmerecke gepieselt. :mad:
Am 19. hab ich den Termin für sie zur Kastra. Soll ich erstmal die Kastra abwarten oder sofort ne Urinprobe zu dem Termin mitnehmen?
Wie lange sind Katzen denn so rollig? Die letzte Nacht war der Horror :rolleyes:
Ich würde vorab auf jeden Fall en Probe abgeben. Sicher ist sicher.;)
 
Ich würde auf jeden Fall vor der Kastra den Urin untersuchen lassen. Dann hast du hoffentlich gesundheitliche Probleme ausgeschaltet.
LG Karin
 
Sabrina, danke!
Es ist eine echte Wohltat, wenn jemand vorher (hier) liest und sich informiert, ehe er sein Problem vorstellt.

Alles Gute für die Kleine.
 
Werbung:
Bei Shari hat die Rolligkeit so ca. eine Woche gedauert. Bei ihr war es zum Glück nicht schlimm, sie war nur erheblich schmusiger als vorher.
 
Hallo und herzlich Willkommen,
ich würde die Urinprobe vor der Kastra untersuchen lassen.
Normalerweise wird vor einer OP sowieso erst ein Rundumcheck gemacht.

Denke aber,dass du dir wegen Entzündungen keine Sorgen machen muss und die Pinkelei durch die Rolligkeit kommt.
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
20
Aufrufe
791
allanta17
A
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
LuHa
Antworten
20
Aufrufe
947
Cap&Cake
Cap&Cake
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
ALF83
Antworten
7
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben