"Rollentausch" bei Kater und Katze/Dominanz

  • Themenstarter LottiRockt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dominanz rangfolge verhalten
L

LottiRockt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2016
Beiträge
2
Liebe Community,
ich habe komische Katzen;)
Sie sind 12 und 11 Jahre alt, Mutter und Sohn. Sie wohnen seit ihrer Kindheit bei mir. Seit 4 Tagen haben sich anscheinend die Rangverhältnisse umgekehrt, mein Kater hat zum ersten Mal Angst vor der Katze, läuft vor ihr weg und versteckt sich. Krankheitssymptome kann ich nicht ausmachen, fressen und Verdauung scheinen wie immer. Auch vor meinem Freund rennt er plötzlich weg. Kann es nach Jahren zu solchen Dominanzveränderungen kommen und warum? Niemand hat ihn geärgert oder Angst gemacht, ich kann mir das nicht erklären. Hat jm eine Idee? Danke ;)
 
A

Werbung

Ja, einer von beiden könnte Krank sein

Ist eine Katze krank verändert sich ihr Geruch, darauf reagieren andere Katzen unterschiedlich. Ebenso kann die kranke Katze anfangen anders zu reagieren

Du solltest sie gründlich durchchecken lassen
 
Update Lassi

Danke für die Antwort, wir waren vorhin beim Tierarzt. Der Kater ist tatsächlich krank, er hat heute morgen mehrfach gebrochen, nachmittags blutig. Der TA hat Stress oder ein Magengeschwür als mögliche Ursache genannt, auch ist der Bauch verhärtet. Montag soll ich wiederkommen, wenn es sich nach einem Anti-brech-mittel und einem krampflösenden Mittel übers We nicht bessert. Jetzt müssen wir mal sehen und ruhig bleiben. Es war auf jeden Fall der richtige Tip!:sad: danke!
 
Gerngeschehen, schade dass mein Tipp sich bewahrheitet hat

Ich hätte mal ne frage:
Was fütterst du (marke/Trocken/nass) und wieviel?

Eventuell haben wir Tipps die dir helfen das ganze schneller zu überstehen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
732
Baldessarini
B
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
FrauDietrich88
F
W
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
M
Antworten
3
Aufrufe
559
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben